Meldepflicht Zitronensittich

Diskutiere Meldepflicht Zitronensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich sitze jetzt schon 2 stunden am com,und suche was über meldepflicht ich finde aber nur altes zeug keine neuen Auflagen z.b...

1. Schawa

Schawa Mitglied

hallo ich sitze jetzt schon 2 stunden am com,und suche was über meldepflicht ich finde aber nur altes zeug keine neuen Auflagen z.b Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV A 5), Stand 01.04.2002 ..gibt es nichts von 2010..weil der eine sagt meldepflichtig der andere sagt sie sind es nicht..weil ich habe jetzt schon 2 jahre ein Paar .darum wüsste ich was jetzt stimmt.und wo ich genau seh was sache ist..Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin Schawa,

putz mal Deine Brille ;)

Schau mal HIER ... ich habe extra oben im Forum einen Thread dazu festgemacht.

Und ja, sie sind definitiv meldepflichtig und Du brauchst eine Herkunftsbescheinigung. Wenn Du's nicht glaubst, ruf beim zuständigen Amt an ... die WISIA-Recherche ist aber schneller.

Ansonsten ... frohe Weihnachten.

4. Schawa

Schawa Mitglied

Ich hab meine Brille schon lang ab ich find hier gar nichts wo was steht.Super auskunft.

5. Ernstl

Ernstl Guest

Hi

Steht doch gleich in der ersten Zeile

Wenn du dir nicht sicher bist, frag bei deinen zuständigen Amt nach.

6. #5 Christian, 24. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Nicht Dein Tag heute, was? Klick auf die Links und lies ... oder ist das zuviel verlangt?

PS: Such bei WISIA nach Psilopsiagon (dort links auf Recherche klicken) und Du hast den Beweis, daß sie meldepflichtig sind, denn dort sind ausschließlich meldepflichtige Arten gelistet.

7. Schawa

Schawa Mitglied

ok da steht die vögel sind anhang B.Meldepflichtig ist aber von 2005..so jetzt noch eine bitte wo melde ich die vögel beim wetrinersarzt??????wo bekomm ich die unterlagen her irgendwo im internet..????????Bitte genau Links wo ich nicht so viel suchen muß:zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 teufelzdf, 25. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
    teufelzdf

teufelzdf Halter mit ZG

Hi Schawa,

wenn ich mir deine Beiträge anseh, und ich les du hast die Zitronensittiche schon zwei jahre bin ich fast schon entsetzt das du das nicht weißt, immerhin sind es nicht die einzigen Vogelarten die du hast oder hattest!
    Also das sie meldepflichtig sind wurde hier ja schon diskutiert, melden mußt die sie im normalfall bei der Untersten Naturschutzbehörde so ist das zumindest bei uns im Bezirk geregelt!

Aber jeder TA und AA kann dir da Auskunft geben!
    Und als kleine anmerkung wer sich Vögel/Tiere hält sollte sich selbst erstmal schlau machen bevor er andere für sich suchen lässt,

Frohe Weihnachten

edit: Die Herkunftsunterlagen hätte dir der Verkäufer der Tiere aushändigen müßen ,und wisia.de ist stand 2010

10. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Dann zitiere ich mich mal selbst aus dem Meldepflicht-Thread:

Wenn Dir das auch zu umständlich ist, kann ich mich nur wiederholen: RUF DAS AMT AN. Ich hoffe, Du findest die Telefonnummer ;)

Thema: Meldepflicht Zitronensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind zitronensittiche meldepflichtig

,
  2. meldepflicht zitronensittich

,
  3. zitronensittiche meldepflichtig

,
  4. zitronensittich meldepflichtig,
  5. zitronensittiche meldepflicht
Die Seite wird geladen...

Meldepflicht Zitronensittich - Ähnliche Themen

1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Meldepflicht von Papageien

Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  3. Zitronensittich

Zitronensittich: Hallo Leute vom Forum Bin ziemlich neu hier im Forum. Ich halte seit 8 Jahren ein Pärchen Zitronensittich in einer recht großen Aussenvoloiere....
  4. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

2,2 Zitronensittiche abzugeben: Verkaufe meine beiden Paare (ein Brutpaar) und ein Geschwisterpaar Zitronensittiche. Würde mich freuen, wenn sie zusammenbleiben könnten, sie...
  5. Meldepflicht

Meldepflicht: Habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch die Meldeplicht,Herkunftsnachweis...Materie gelesen und dabei gefunden das nirgends Prachtfinken...