Meldung von zugeflogener Tauben

Diskutiere Meldung von zugeflogener Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Rüdiger ! Mir ist da noch was eingefallen, falls Dir mal wieder eine Brieftaube zu fliegen sollteund Du nicht weißt was Du tun kannst Es...

1. Andrea

Andrea -

Hallo Rüdiger !

Mir ist da noch was eingefallen, falls Dir mal wieder eine Brieftaube zu fliegen sollteund Du nicht weißt was Du tun kannst
    Es gibt da eine offizielle Homepage vom
    Verband der Brieftaubenzüchter. Hier können
    zugeflogene Brieftauben gemeldet werden.
    Dabei muß man nur seine Postleitzahl angeben,dann wir Dir ein Vertrauensobmann mitgeteilt, der sich um die Rückvermittlung
    der Taube kümmert. Dieser Vertrauensmann
    ist dann verpflichtet die gemeldete Taube entgegen zunehmen und an den Brieftaubenzüchter zurückzuvermitteln.
    Viele Grüße
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 17.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Andrea!

Danke für den Tip! Im Zeitalter des Internets ist manches eben einfacher!

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Meldung von zugeflogener Tauben

Die Seite wird geladen...

Meldung von zugeflogener Tauben - Ähnliche Themen

1. Zugeflogenen behalten?

Zugeflogenen behalten?: Hallo zusammen, am Freitag ist einen Ziegensittich bei uns aufgetaucht. Ein Besitzer konnte noch nicht gefunden werden. Welche Sittich art?...
  2. Tauben und Katzen in Not

Tauben und Katzen in Not: Hallo als ich im Juni in Urlaub war haben sich zwei Tauben entschlossen bei mir auf dem Balkon eine Familie zu gründen .Alles gut mit den jungen...
  3. Tauben fliegen nicht mehr.

Tauben fliegen nicht mehr.: Guten Morgen zusammen. Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr. Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag...
  4. Taube röchelt....

Taube röchelt....: Hallo:D:p:) ich bin juliane 10 Jahre ich bin neu hier Ich habe vor ein paar Tagen 3 Tauben Pärchen geschenkt bekommen :p Ich weiß noch nicht...
  5. Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben

Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben: Hallo, der Verein Stark für Tiere e.V. sucht derzeit ein Zuhause für 13 Wachteln, 200 Tauben und 65 Hühner. Mehr Infos: Stark für Tiere e.V. -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden