Merkwürdiges Verhalten von Serina

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten von Serina im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sehr geehrtes Forum, ich besitze zwei Kanarienvögel. Ein Männchen, Kevin und ein Weibchen, Serina. Beide sind eigentlich quietschfiedel. Nur...

  1. soundman

    soundman Guest

    Sehr geehrtes Forum,

    ich besitze zwei Kanarienvögel. Ein Männchen, Kevin und ein Weibchen, Serina. Beide sind eigentlich quietschfiedel.
    Nur kommt es ab und zu vor, das Serina ein beängstigenes Verhalten an den Tag legt. Das äußert sich derart, das sie auf der Stange sitzt und heftig nach Luft schnappt. Auch ist eine Art knurrendes Geräusch zu hören. Sie springt dann ab und zu von Stange zu Stange, jedoch ist eindeutig zu sehen, das es ihr überhaupt nicht gut geht.
    Meistens ist das abends der Fall. Am nächsten Morgen ist wieder alles in Ordnung und sie ist wieder ganz die Alte. Dieses Verhalten ist auch nicht sehr häufig. Es können Wochen vergehen, ehe es wieder auftritt.

    Ich hatte erst gedacht, es kommt vom Salat, das da irgendetwas drin ist, was sie nicht verträgt, also bekam sie erstmal keinen mehr. Jedoch tritt dieses Verhalten trotzdem auf. Sie bekommen Preminum-Futter und spezielles Wasser aus den Flaschen, die man kaufen kann. Auch füttere ich Kolbenhirse.

    Ich weiß absolut nicht, was mit ihr ist.
    Sie hat auch früher mal angefangen, Eier zu legen, jedoch dieses Verhalten dann komplett wieder eingestellt.

    Vielleicht weiß jemand von euch, was das sein könnte?
    Hat jemand so etwas mit seinem Vogel schon erlebt?

    Ich wäre für Informationen wirklich dankbar.

    GRUSS
    :D
    SOUNDMAN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hi Soundman,

    würgt Serina dabei auch was hoch? Wie sieht das Gefieder aus? Es könnte eine bakterielle Infektion sein, haben meine auch momentan. Da kann es zu bestimmten Zeiten zu solchen Symptomen kommen. Jedenfalls würde ich das von einem Vogelkundigen TA abklären lassen, zumal Du ja schreibst, daß es ihr sichtlich nicht gut geht.
    Was für ein Wasser gibst Du? Von Vitakraft? Meine bekommen zwischendurch Vittel, ansonsten Leitungswasser.

    Gruß
    Speedy
     
  4. soundman

    soundman Guest

    Hi Speedy,

    Gefieder sieht normal aus. Sie würgt nichts hoch. Es sieht so aus, als ob sie einfach nur nach Luft schnappt. Ich würde ja sagen, sie frisst zuviel. Aber normalerweise tun Vögel das nicht. Das Wasser ist aus Plastikflaschen, die ich im Zoohandel kaufe.

    Schon merkwürdig.

    GRUSS
    :D
    SOUNDMAN
     
  5. #4 Zugeflogen, 3. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo und willkommen im forum,

    du sagst "nach luft schnappen und knacken". könnte es sich dabei um eine erkrankung oder befall der atemorgane/wege handeln?

    das ist m.e. überflüssig. einfaches leitungswasser reicht vollkommen ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Verhalten von Serina

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten von Serina - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...