Merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; rgh

  1. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    rgh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cora,

    herzlich willkommen hier bei den Grauenfans!:0-

    Was ist los??? 8o :D
     
  4. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo,wir möchten uns auch kurz vorstellen.Ich(25) und mein Graupapagei Cora(2) sind inzwischen ein duftes Team geworden. Cora ist ein Wildfang und hat bei uns seit 9 Monaten ihr zu Hause. Sie ist recht zahm.Allerdings habe ich seit wenigen Wochen ein merkwürdiges Verhalten bei ihr festgestellt.Ich weiß nicht so recht,wie ich es beschreiben soll.Wenn sie auf dem Käfig sitzt greift sie plötzlich mit dem Schnabel an ihren linken Fuß bzw. von unten unter den linken Flügel und schreit dabei.Das hört sich so gefährlich an und das erschreckt mich jedes mal.Dieses Verhalten hält ca.5-8 sec. an,und sie tut es ca. 5 mal am Tag.So plötzlich wie es kam,geht es auch wieder,und sie plappert,pfeift und quitscht wie immer.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,was dieses Verhalten zu bedeuten hat.Das wäre ganz ganz toll.

    Bis dann Jana
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jana!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Also so ganz wirklich kann ich das Verhalten deines Grauen nicht einstufen,sie beißt sich doch nicht etwa selbst oder?
    Verhaltensabweichungen oder Störungen sind ja aufgrund der Einzelhaltung zurückzuführen, da der Mensch ja nie den artgleichen Partnervogel ersetzen kann .

    Eventuell noch Spieltrieb oder Übermut wenn sie noch sehr jung ist.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Jana,

    endlich mal jemand aus der Nähe;) Willkommen im VF:)
    Das Verhalten von Cora kann ich aber auch nicht deuten. Ist es immer der gleiche Fuß, die gleiche Stelle?
     
  7. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Sandra,
    Beißen tut sie sich nicht.Ich hatte erst gedacht das sie an dieser Stelle Schmerzen hat.Oder das sie vielleicht dadurch aufmerksamkeit erreichen will,aber die hat sie eigentlich.
    Vieleicht ist es ja doch der Spieltrieb.

    Jana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...