Mika ist eingezogen!

Diskutiere Mika ist eingezogen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Glückwunsch :zustimm: :prima:

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Glückwunsch :zustimm: :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hört sich doch gut an........
    weiter so, der wird dir bald mehr anstellen und dort landen wo nicht gewollt.... als dir lieb ist..... scheint ein schlauer Kerl zu sein..... :freude:
     
  4. tinu

    tinu Guest

    Das stimmt, der scheut keinen Landeplatz, während Kurai sich mit dem Spielplatz, dem Käfig und den Baumwollringen begnügt ^^
     
  5. tinu

    tinu Guest

    Mika kuschelt sich zum schlafen ganz eng an Kurai. Einmal wurde es ihr schon zu eng und sie ist abgehauen :D aber jetzt sitzen sie wieder nebeneinander.
     
  6. #45 ginacaecilia, 18. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    klasse, hört sich prima an, warte es nur ab, wenn du angezogen mit schönen blusen oder t-shirts durchlöchert wirst, -- :+klugsche

    tausend grüße
    Petra :beifall:
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wollte mal fragen was deine Geierlein so machen........
     
  8. tinu

    tinu Guest

    Sie haben sich lieb! Sie schlafen aneinandergekuschelt, kraulen und knutschen sich ... Mika hat kürzlich mal versucht, Kurai zu besteigen, die wollte aber nicht :D
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ist ja schließlich auch verboten - mit einem Kind. :D
     
  10. tinu

    tinu Guest

    Sie scheinen heute morgen in ihrem Trinknapf gebadet zu haben, als ich aufgestanden bin hatten alle beide nasse Bäuche :D
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Sie lieben es auch, im nassen Möhrenkraut oder z.B. Bärlauchblättern zu "baden". Und gleichzeitig schmeckt das auch noch. Probier's mal aus. Allerdings kann es sein, dass sie erst wieder in 4 Wochen baden. 8o :D
     
  12. #51 Florentine, 4. Mai 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wow, eure Sperlies baden?

    Meine sind absolut Wasserscheu. Hab ihnen immer ein Badehaus angeboten, da sind sie nie rein, auch mit einer Blumenspritze und warmen Wasser hab ichs versucht. Das wollten sie auch nicht.

    Ich biete ihnen immer wieder mal was an zum baden, dann schauen sie mich nur ganz vorwurfsvoll an. :D

    Liebe Grüße
    Florentine
     
  13. #52 ginacaecilia, 4. Mai 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo,
    meine 4 baden auch sehr gerne und oft. mit begeisterung. ich habe ein badehaus am käfig. wenn gebadet wird ( manchmal alle 2 tage ), dann gehen sie alle hintereinander und sind klitschnass

    :freude: :beifall: :zustimm:

    liebe grüße
     
  14. Cassie

    Cassie Guest

    Wenn ich das von meinen auch mal behaupten könnte - seufz - meine gehen nur im Trinkspender baden und dann auch in allem was gerade drin ist - sprich Tee, Vitaminwasser, Medikamente, etc. :traurig: Ich hab schon soooo viel ausprobiert aber nix hat irgendwie Wirkung gezeigt, angefangen von offenen Badeschalen, die den ganzen Tag drinhingen über Badehäuser die am Gitter hingen und mit Wasser gefüllte Edelstahlnäpfe und die Blumenspritze fanden sie noch schrecklicher.... Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?? :idee: Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass sie eh nichts anderes als ihren Trinkspender akzeptieren werden...
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Probier es unbedingt mal mit feuchtem Möhrenkraut. Meine sind alle ganz wild drauf... :prima:
     
  16. #55 Florentine, 5. Mai 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich werd das nochmal testen mit dem baden!

    Vielleicht versuchs ich mal mit nassen Löwenzahnblättern, die wachsen ja grad wie blöd bei uns. Allerdings hab ich da gleich wieder das nächste Problem, meine mögen kein Grünzeug! :+schimpf

    LG
    Florentine
     
  17. Cassie

    Cassie Guest

    @Cassy

    Feuchtes Möhrenkraut - das hab ich noch nicht probiert - super Idee - das werde ich mal ausprobieren! Danke!
    Legst Du das irgendwie unten in den Käfig oder in eine Schale oder wie machst Du das?
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich befestige das Büschel mit einer Wäscheklammer (das lange Ende nach außen) an der Käfigwand. Möglichst weit oben in der Nähe ihres Lieblingsplatzes. Da kommen sie sofort an und wälzen sich regelrecht drin - und dann wird es erbarmungslos zerstört. :D

    Löwenzahn mögen meine nicht so. Eher noch Bärlauch oder feuchtes Gras mit Samen dran.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Tina,

    mach doch mal wieder ein paar Fotos... gibt ja garnichts mehr zu sehen hier... :zwinker:
     
  21. Cassie

    Cassie Guest

     
Thema:

Mika ist eingezogen!

Die Seite wird geladen...

Mika ist eingezogen! - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....