Mika ist eingezogen!

Diskutiere Mika ist eingezogen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Glückwunsch :zustimm: :prima:

1. Cassy

Cassy Foren-Guru

Glückwunsch :zustimm: :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hört sich doch gut an........
    weiter so, der wird dir bald mehr anstellen und dort landen wo nicht gewollt.... als dir lieb ist..... scheint ein schlauer Kerl zu sein..... :freude:

4. tinu

tinu Guest

Das stimmt, der scheut keinen Landeplatz, während Kurai sich mit dem Spielplatz, dem Käfig und den Baumwollringen begnügt ^^

5. tinu

tinu Guest

Mika kuschelt sich zum schlafen ganz eng an Kurai. Einmal wurde es ihr schon zu eng und sie ist abgehauen :D aber jetzt sitzen sie wieder nebeneinander.

6. #45 ginacaecilia, 18. April 2005
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

klasse, hört sich prima an, warte es nur ab, wenn du angezogen mit schönen blusen oder t-shirts durchlöchert wirst, -- :+klugsche

tausend grüße
    Petra :beifall:

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Wollte mal fragen was deine Geierlein so machen........

8. tinu

tinu Guest

Sie haben sich lieb! Sie schlafen aneinandergekuschelt, kraulen und knutschen sich ... Mika hat kürzlich mal versucht, Kurai zu besteigen, die wollte aber nicht :D

9. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ist ja schließlich auch verboten - mit einem Kind. :D

10. tinu

tinu Guest

Sie scheinen heute morgen in ihrem Trinknapf gebadet zu haben, als ich aufgestanden bin hatten alle beide nasse Bäuche :D

11. Cassy

Cassy Foren-Guru

Sie lieben es auch, im nassen Möhrenkraut oder z.B. Bärlauchblättern zu "baden". Und gleichzeitig schmeckt das auch noch. Probier's mal aus. Allerdings kann es sein, dass sie erst wieder in 4 Wochen baden. 8o :D

12. #51 Florentine, 4. Mai 2005
    Florentine

Florentine Mitglied

Wow, eure Sperlies baden?

Meine sind absolut Wasserscheu. Hab ihnen immer ein Badehaus angeboten, da sind sie nie rein, auch mit einer Blumenspritze und warmen Wasser hab ichs versucht. Das wollten sie auch nicht.

Ich biete ihnen immer wieder mal was an zum baden, dann schauen sie mich nur ganz vorwurfsvoll an. :D

Liebe Grüße
    Florentine

13. #52 ginacaecilia, 4. Mai 2005
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hallo,
    meine 4 baden auch sehr gerne und oft. mit begeisterung. ich habe ein badehaus am käfig. wenn gebadet wird ( manchmal alle 2 tage ), dann gehen sie alle hintereinander und sind klitschnass

:freude: :beifall: :zustimm:

liebe grüße

14. Cassie

Cassie Guest

Wenn ich das von meinen auch mal behaupten könnte - seufz - meine gehen nur im Trinkspender baden und dann auch in allem was gerade drin ist - sprich Tee, Vitaminwasser, Medikamente, etc. :traurig: Ich hab schon soooo viel ausprobiert aber nix hat irgendwie Wirkung gezeigt, angefangen von offenen Badeschalen, die den ganzen Tag drinhingen über Badehäuser die am Gitter hingen und mit Wasser gefüllte Edelstahlnäpfe und die Blumenspritze fanden sie noch schrecklicher.... Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?? :idee: Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass sie eh nichts anderes als ihren Trinkspender akzeptieren werden...

15. Cassy

Cassy Foren-Guru

Probier es unbedingt mal mit feuchtem Möhrenkraut. Meine sind alle ganz wild drauf... :prima:

16. #55 Florentine, 5. Mai 2005
    Florentine

Florentine Mitglied

Also ich werd das nochmal testen mit dem baden!

Vielleicht versuchs ich mal mit nassen Löwenzahnblättern, die wachsen ja grad wie blöd bei uns. Allerdings hab ich da gleich wieder das nächste Problem, meine mögen kein Grünzeug! :+schimpf

LG
    Florentine

17. Cassie

Cassie Guest

@Cassy

Feuchtes Möhrenkraut - das hab ich noch nicht probiert - super Idee - das werde ich mal ausprobieren! Danke!
    Legst Du das irgendwie unten in den Käfig oder in eine Schale oder wie machst Du das?

18. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ich befestige das Büschel mit einer Wäscheklammer (das lange Ende nach außen) an der Käfigwand. Möglichst weit oben in der Nähe ihres Lieblingsplatzes. Da kommen sie sofort an und wälzen sich regelrecht drin - und dann wird es erbarmungslos zerstört. :D

Löwenzahn mögen meine nicht so. Eher noch Bärlauch oder feuchtes Gras mit Samen dran.

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo Tina,

mach doch mal wieder ein paar Fotos... gibt ja garnichts mehr zu sehen hier... :zwinker:

21. Cassie

Cassie Guest

Thema:

Mika ist eingezogen!

Die Seite wird geladen...

Mika ist eingezogen! - Ähnliche Themen

1. Neu eingezogen...

Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....