Milben im Luftsack

Diskutiere Milben im Luftsack im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Elena, vielen Dank für Deinen Trost. Ja, ist klar, der Käfig wird gründlich desinfiziert bevor neue Wellis dort einziehen. Möchte sie ja...

  1. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Elena,

    vielen Dank für Deinen Trost. Ja, ist klar, der Käfig wird gründlich
    desinfiziert bevor neue Wellis dort einziehen. Möchte sie ja nicht
    gleich wieder verlieren... :o

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geierchen, 12. Mai 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Reicht das sauber machen?

    Hallo ihr,

    wie hier zu lesen ist, ist ja mein Welli gestorben. Am Wochenende bekomme ich nun 1 Welli-Pärchen. Meine Frage: reicht es aus, dass ich alles mit warmem Wasser abgewaschen habe (Käfig, Spielzeug, Fressnäpfe usw.) oder müsste ich die auch desinfizieren. Und wenn ja, womit bitte?

    Ich mache mir Gedanken, dass die Neuen sich nicht gleich infizieren.

    LG Angelika
     
  4. #23 Flattermann1985, 12. Mai 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben von unserem Tierarzt "Interplex Spray" bekommen. Bei uns waren es aber auch Räudemilben und keine Luftsackmilben.... Weiß also nicht ob das da auch hilft.... Wir haben alles heiß abgewaschen und geschrubbt bis zum umfallen und dann gründlich damit eingesprüht (Sitzstangen, Spielzeug, komplette Voliere....). Vielleicht ist das ja auch was für dich, frag mal beim Tierarzt nach.
     
  5. #24 Geierchen, 12. Mai 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Flattermann,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Dann werde ich wohl
    vorsichtshalber doch so ein Spray besorgen.

    LG Angelika
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Milben im Luftsack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milben im luftsack

    ,
  2. Luftsack Milben Behandlung

Die Seite wird geladen...

Milben im Luftsack - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...