Milben?

Diskutiere Milben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Woran erkenne ich,ob meine Wellis Milben haben?

  1. #1 scarlett8403, 1. August 2005
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich,ob meine Wellis Milben haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotsalsa84, 2. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hi,
    ich glaube durch ständiges kratzen am Kopf und Putzen des Gefieders.
    Verhalten sich deinen Wellis denn auffällig?
    Vielleicht hilft es auch mal den Schlafplatz zudurchsuchen-irgendetwas auffälliges?
    Oder versuche das mal: lege ein weißes Tuch über die Voliere über Nacht-am nächsten Morgen müssten kleine Tippel auf dem Handtuch zu finden sein,wenn evtl. Milbenbefall vorliegt.
    :prima:
     
  4. #3 scarlett8403, 2. August 2005
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    einer meiner beiden Wellis hatte am Sonntag seine Kloake verklebt.
    Habe ihn dann die Federn drumherum gestutzt, damit der Kot wieder abfallen kann.
    Habe meine beiden wellis daraufhin genauer beobachtet und festgestellt, dass sie sich sehr oft putzen bzw. jucken.
    Ansonsten sind sie beide munter. Fressen, trinken zwitschern und fliegen.
    ´Den Trick mit dem Tuch habe ich heute Nacht schon ausprobiert, ist alles ok.
    Denke, dass ich morgen vielleicht mal zum tierarzt fahren werde und sie sicherheitshalber durchchecken lasse.
    Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht.
    Liebe Grüße Scarlett8403
     
  5. #4 Hotsalsa84, 2. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja die Idee mit dem TA ist sicherlich die Beste.
    Er kann dir genau sagen,ob deine Wellis Milben haben!
    Er sieht ja sowas jeden Tag und müssten dafür einen geschulten Blick haben!
    Ich kann dir übrigens auch das Desinfektionsspra "Bactazol" von Bode Chemie empfehlen.
    Dieses Spray wirkt gegen Milben Pilze und sonstige kleine fiese Bakterien,die sich gern in den Vogelheimen rumtreiben. So kannst du ja auch mal vorsichtshalber die Voliere bespühen.Kostet in der Apo um die 11 €.
    Vorsorge ist besser als Nachsorge :freude:
    Viel Erfolg beim TA-und gute Besserung für deinen Schatz!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben?

Die Seite wird geladen...

Milben? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...