Mindesttemperatur

Diskutiere Mindesttemperatur im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich überlege mir, die Graupapageien in den Monaten (Juni - Oktober) in eine Außenvoliere zu geben! Wie hoch sollte die Mindesttemperatur sein...
P

Papageien_Fan

Guest
Ich überlege mir, die Graupapageien in den Monaten (Juni - Oktober) in eine Außenvoliere zu geben!

Wie hoch sollte die Mindesttemperatur sein? bzw. sind Graupapageien sehr kälteempfindlich?
 
Hallo,
welche Temperaturen hast du bei dir in der Wohnung? Im Winter vielleicht mehr, aber im Sommer (wenn's heiß ist) ist man eigentlich froh, wenn man's im Haus kühl halten kann.
Papageien aus reiner Wohnungshaltung kommen bei uns bei Temperaturen ab 18° raus - anfangs nicht, wenn's in Strömen gießt und windig ist.
Je häufiger sie draußen sind, desto besser gewöhnen sie sich auch an niedrigere Temperaturen, langsam, allmählich zum Herbst hin. Bis zu 10° lassen wir sie raus - wenn sie wollen! Letztes Jahr bis zum 15.12.2006!
Sie gewöhnen sich vom Sommer an nach und nach an die niedrigeren Temperaturen! Auch sollte man nicht vergessen, dass hier gezogene Vögel schon ein bisschen "akklimatisiert" sind!
LG
Susanne
 
Wie hoch sollte die Mindesttemperatur sein?

So ungefähr 30min bei 220°C :D

Am besten wäre natürlich wenn die Möglichkeit eines gut isolierten Schutzhauses besteht, dann können die Grauen selber entscheiden wenn's ihnen recht ist und wann nicht... Wenns zu kalt ist bleiben die freiwillig drin! :zwinker:
 
Thema: Mindesttemperatur

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
7.077
Ali Bongo
A
D
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Danny Jo.
D
B
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Gast
G
Zurück
Oben