Mir unbekannte Rasse

Diskutiere Mir unbekannte Rasse im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft als ich sie ausgepackt hatte und mir...

Schlagworte:
  1. #1 Schächer, 30.12.2021
    Schächer

    Schächer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offanbach am Main
    Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft
    als ich sie ausgepackt hatte und mir den Rasse standart anschaute fiel mir auf, dass meine keine roten sondern weiße Augenringe haben und dass sie von der Brustbefiederung und von körperlichen Aussehen eher eine Mövchen Rasse sind.
    Vielleicht kann mir jemand anhand des Fotos weiter helfen.
    Danke schon mal im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hm...ich kenne mich bei Taubenzuchtformen ja nun so gar nicht aus, aber für mich sind das anatolische Mövchen
     
  3. #3 Sammyspapa, 30.12.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    Zumindest sind es meiner Meinung nach definitiv keine fränkischen Samtschildtauben. Schildtauben müssten mWn auch bis auf die Flügel rein weiß sein und dürfen keine Hose haben.
    Wäre hier auch bei anatolischen Mövchen von der Färbung, allerdings die Erscheinung erinnert mich eher an syrische Wammentauben...
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    26
  5. #5 Schächer, 30.12.2021
    Schächer

    Schächer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offanbach am Main
    Danke Andrea für den tip den Achenern sehen sie am ähnlichsten.
    ( Sammy's Papa)
    Die Anatolische haben einen zu kleinen Schnabel. Bei meinen ist er länger.

    Ich finde sowas nur Mist, dass man als Laie was bekommt und dann erstmal rätseln muss was es ist. Hatte jahrelang Brünner da wäre mir das nicht passiert. Hatte sie mir auch nur geholt da sie von der Färbung meine Modeneser gazzi in schwarz ähneln.
    Danke für die Infos, dann werden es wohl Aachener Lackschildmövchen sein.
     
Thema:

Mir unbekannte Rasse

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Rasse - Ähnliche Themen

  1. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  2. Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

    Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal": Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...
  3. Zwei mir unbekannte Vögel am Strand

    Zwei mir unbekannte Vögel am Strand: Hallo zusammen, gestern Abend zum Sonnenuntergang liefen diese zwei Kollegen vor mir am Strand. Was habe ich da fotografiert? Ile d'Oléron,...
  4. Eine mir unbekannte Ente

    Eine mir unbekannte Ente: Guten Abend, hat jemand eine Idee um was es sich hier handelt? Fotografiert im Allgäu an der Iller. Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  5. Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica

    Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica: [ATTACH] [ATTACH]