Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone

Diskutiere Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, weil ich ziemlich besorgt über unsere Venezuelaamazone bin. Und zwar sammel ich sehr gerne die Federn, wenn...

  1. #1 FabiVogelfreund, 28. Januar 2010
    FabiVogelfreund

    FabiVogelfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage, weil ich ziemlich besorgt über unsere Venezuelaamazone bin. Und zwar sammel ich sehr gerne die Federn, wenn sie welche verliert. Deswegen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Federn nicht in Ordnung sind. Eine Feder sieht aus, als wenn ein kleines Loch in sie hereingefressen wurde.Die andere ist nicht komplett gewachsen und die andere Feder hat schwarze Punkte an ihrem Ende. Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 28. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Fabian,

    Kannst Du vielleicht Fotos machen?
    Dann sieht man wie die aussehen und kann es besser beurteilen.
    LG Bettina
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fabian,

    wie alt ist die Amazone?
    Das Schwarze am Federsaum könnte normal sein, zumindest bei Amazonen vor der ersten Mauser...
    Um welche Federn handelt es sich? Schwungfedern?
    Gut wären wirklich Bilder von den Federn, damit man sich einen Eindruck machen kann.
    Kann es sein, dass sich dein Schätzchen rupft?

    Um die Ursache aber exakt abklären zu können, wäre ein Besuch bei einem vogelkundigen TA ratsam...
     
Thema: Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder missbildung