mit bluttest aspergilose feststellen??

Diskutiere mit bluttest aspergilose feststellen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich war gestern mit hugo beim ta,angeblich vogelkundig!! er wollte nicht röntgen,er sagte,er mache einen bluttest,da könne man das besser...

  1. laura

    laura Guest

    ich war gestern mit hugo beim ta,angeblich vogelkundig!!
    er wollte nicht röntgen,er sagte,er mache einen bluttest,da könne man das besser feststellen!!geht das überhaupt,ich habe gehört das geht nicht!
    aber das laborprotokoll hat er ausgefüllt,was gemacht werden soll,da stand drauf aspergilose!!ich weiss jetzt nicht so recht ob der vogelkundig ist!!ist aber leider der einzigste der auch vögel behandelt!!bin übrigens aus dem kreis konstanz!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    weiss da niemand bescheid????
     
  4. #3 Alfred Klein, 12. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Laura
    Ich vermute mal daß das Labor die Blutprobe auf Aflatoxine, also Pilzgifte, untersuchen soll.
    Das ist neben dem Röntgen auch ein Weg eine Aspergillose festzustellen.
     
  5. laura

    laura Guest

    ach so,geht das also doch auch mit ner blutprobe.das waren meine bedenken!!ich hatte gelesen,dass es nur mit röntgen und abstrich geht!
    danke mal!!
     
  6. #5 Thomas B., 12. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ich halte eine alleinige Aspergillosediagnose mit einer Untersuchung auf Aflatoxine für völlig unzureichend, weil ein Nachweis von Aflatoxinen nichts darüber aussagt, wo sich die Aspergillen befinden (Lunge, Luftsäcke, Kropf, Darm?). Wenn es Aspergillome sind (Aspergillus-Granulome), kann man auch gar keine Aflatoxine nachweisen, weil die Aspergillome vom allgemeinen Blutkreislauf weitgehend abgekapselt sind.
    Facit: Eine vernünftige und sinnvolle Diagnostik ist nur mit Röntgen oder Endoskopie möglich. Ergänzende Blutuntersuchungen kann man machen, aber niemals allein.
    LG
    Thomas
     
Thema:

mit bluttest aspergilose feststellen??

Die Seite wird geladen...

mit bluttest aspergilose feststellen?? - Ähnliche Themen

  1. Wie Blindheit feststellen?

    Wie Blindheit feststellen?: Hallo Ihr Lieben, mein neuester Schützling macht mir ziemliche Sorgen. Letzte Woche Donnerstag rief "mein" Tierarzt an, hätte ein Küken für...
  2. FAQ-Thema Wie kann ich feststellen, ob ein Ei befruchtet ist?

    FAQ-Thema Wie kann ich feststellen, ob ein Ei befruchtet ist?: Wenn die Henne im Frühjahr mit der Brut beginnt, stellt sich früher oder später die Frage, wie denn ein befruchtetes Ei aussieht, bzw. wie man...
  3. Wie kann man feststellen ob Henne oder Hahn ist?

    Wie kann man feststellen ob Henne oder Hahn ist?: Hallo alle. Bis jetzt habe ich viele Forum gelesen. Aber könnte noch nicht ganz verstehen. Grund: Meisten Bilder mit Erklärung fehlen oder...