mit dem füsschen schaben...

Diskutiere mit dem füsschen schaben... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe geierfreunde ich habe bei meiner lady pepper seit wochen etwas merkwürdiges beobachten können...genauer gesagt kurze zeit später nach...

  1. inge.h

    inge.h Mrs. Pepper & Mr. Tequila

    Dabei seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe geierfreunde
    ich habe bei meiner lady pepper seit wochen etwas merkwürdiges beobachten können...genauer gesagt kurze zeit später nach ankunft des männchens.
    und zwar kuschelt sie sich abends immer in meine sofaecke nah an die tischlampe die auf der sofaecke steht ,macht es sich gemütlich nein sie streckt ihr füsschen wie ein todkranker papagei zur seite,und liegt auf dem bauch.zwischendurch schabt sie auch manchmal...als wenn sie ein loch graben möchte.:?
    gestern sah sie wieder wie ein sterbender schwan aus,ich wollte schnell ein photo machen, um es hier einmal reinzustellen aber die kleine lady wurde ganz schnell wieder normal,sie streckte sich und alles war vorbei.frage....wird sie mit 1jahr 6 monate schon geschlechtsreif???
    danke schon einmal im voraus
    inge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Inge

    geschlechtsreif in diesem Alter sicher noch nicht, aber "üben" kann man ja schon mal etwas..... :zwinker:
     
  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Schaben mit dem Fuss

    Hallo Inge,
    Das bedeutet: „Ich fühle mich pudelwohl.“;)

    Vielleicht erinnert die kuschelige Ecke an die Wärme der Nisthöhle.

    Bei meinen Zwei habe ich dieses Verhalten schon in dem Baby-Alter von 8 Monaten zum ersten Mal beobachtet.
    Auch jetzt im erwachsenen Alter machen sie es, Männchen wie Weibchen, wenn sie unter meinen Blusenzipfel hinein kriechen.
    Dabei legt sich meine Fanny auch auf ihrem Bauch und schmust mit ihrem Schnabel mein Bein oder Arm (oder wo sie gerade sitzt).
     
Thema:

mit dem füsschen schaben...

Die Seite wird geladen...

mit dem füsschen schaben... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

    Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  2. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...
  3. Hilfe bei "Füsschen heben" Übung

    Hilfe bei "Füsschen heben" Übung: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe für die "Winkewinke" bzw "Füßchen heben" Übung und zwar habe ich das Problem dass mein...
  4. Amazone hat blutiges Füßchen

    Amazone hat blutiges Füßchen: Hallo zusammen, habe vorhin beim Freiflug meiner beiden Amazonen festgestellt dass meine Henne Cleo ein blutiges Füsschen hat. Das Blut ist...