Mit Prachtrosella Clicker-Training

Diskutiere Mit Prachtrosella Clicker-Training im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin Neu hir bräuchte ein parr Tipps für die abgewönung vom beissen mit dem Cliker-Trainig bei enem Prachtrosellla Mänchen. Alissa :)

1. Alissa

Alissa Neues Mitglied

Hallo,
    bin Neu hir bräuchte ein parr Tipps für die abgewönung vom beissen mit dem Cliker-Trainig bei enem Prachtrosellla Mänchen.

Alissa :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ich habe das bei einem Wellensittich so gemacht:
    Hand angenähert und immer geclickt, wenn der Vogel ganz entspannt war, so lange, bis die Hand knapp vor dem Schnabel sein durfte (auch erst mal durchs Gitter geübt, damit er nicht weiter in die Hand beißen kann, also das nicht weiter übt).
    Dann ganz langsam die Hand immer weiter angenähert, und immer belohnt, wenn er entspannt war und dabei den Schnabel zu hatte.
    Am Ende habe ich ihn mit dem Finger am Schnabel berührt, erst sehr kurz - weniger als eine Sekunde, und das sehr oft, aber nur ein bis zweimal pro Session geübt - und dann immer länger (am Ende vielleicht ein bis zwei Sekunden).
    Da hatte er die Übung schon so oft gemacht, dass es noraml für ihn geworden war, den Schnabel zu schließen, wenn er die Hand sah.

Hat ca. 2 bis 3 Monate gedauert.

4. Alissa

Alissa Neues Mitglied

Alissa

Thema: Mit Prachtrosella Clicker-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man prachtrosella trainieren

Die Seite wird geladen...

Mit Prachtrosella Clicker-Training - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Futterfixierte Sperlis

Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. training aber keine klicker

training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...