Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Amazonen am liebsten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

?

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2009
  1. Holz

26 Stimme(n)
    89,7%
  2. Metall

2 Stimme(n)
    6,9%
  3. Stoff

7 Stimme(n)
    24,1%
  4. Plastik (Acryl)

6 Stimme(n)
    20,7%
  5. Papier

10 Stimme(n)
    34,5%
  6. Kork

11 Stimme(n)
    37,9%
  7. Naturmaterialien (z.B. Kokosfaser)

12 Stimme(n)
    41,4%
  8. Leder

5 Stimme(n)
    17,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 schraegervogel, 6. Januar 2009
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D

Lg,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woissie

woissie Stammmitglied

meine zwei Amazonen, Jockel und Helga, sind beide flugunfähig und haben in
    der Voliere auf halbe Höhe ein Brett, auf dem sie gern sitzen und ihre Füße
    von den Sitzstangen erholen. Auf dem Brett steht immer ein Holzhäuschen,
    eigentlich für Meerschweinchen gedacht, wo sie sich mal zurückziehen können.
    Dieses Holzhaus ist ihr liebstes Spielzeug.
    Dort wird meist erst mal das Einschlupfloch vergrößert, hier und da ein
    Fenster rein
    geknabbert und das Dach nach und nach zerschreddert
    Ein solches Haus hält maximal 1/2 Jahr, dann muss ein neues her.
    jetzt habe ich eins gefunden, das kann gefressen werden, ist mit Reet gedeckt
    und ein Rundbau. Hat erst gedauert, bis es angenommen wurde.
    Inzwischen ist das Dach weitgehend demontiert und die Tür minimal
    vergrössert, denn das Material ist selbst für Papageienschnäbel sehr hart

Anhänge:

4. susi06

susi06 Stammmitglied

bei meinen beiden sind Äste das bevorzugte Spielzeug...weil...kann man soooo schööön schreddern.
    auf dem zweiten Platz landen Pappkartons..da kann man in nooooch kürzerer Zeit sichtbare Ergebnisse erzielen:D, ein Pappkaroncabrio pro Tag sollte schon sein:zwinker:
    lg
    iris

5. #4 mäusemädchen, 6. Januar 2009
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Meine kleine Bande bevorzugt Naturmaterialien wie z. B. Äste, Holz, Kork usw. Ich lasse die Fotos sprechen.

Gruß
    Heidrun

Anhänge:

6. #5 panter2306, 12. Januar 2009
    panter2306

panter2306 Guest

Spielzeug

Hallo,

hier nun auch mein Beitrag. Unsere Amazonen spielen am liebsten mit dem was man gerade in der Hand hat. Aber auch Äste werden gerne genommen. Dann wird auch gerne Playmobil genommen oder alles was irgendwie hängt wie z. B. Schlüsselbund. Kugelschreiber (Mine wird vorher entfernt) sind ein sehr beliebtes Spielzeug. Ansonsten fliegen beide gerne wie Wild durch die Wohnung. Einer stachelt dann den anderen auf. Da kann man dann sehen wie beide sich freuen.

Thema:

Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Mit was spielen eure Amazonen am liebsten? - Ähnliche Themen

1. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...