Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Amazonen am liebsten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...

Welche Spielzeugmaterialien favorisieren eure Vögel?

  • Holz

    Stimmen: 26 89,7%
  • Metall

    Stimmen: 2 6,9%
  • Stoff

    Stimmen: 7 24,1%
  • Plastik (Acryl)

    Stimmen: 6 20,7%
  • Papier

    Stimmen: 10 34,5%
  • Kork

    Stimmen: 11 37,9%
  • Naturmaterialien (z.B. Kokosfaser)

    Stimmen: 12 41,4%
  • Leder

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
S

schraegervogel

Guest
Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage zwischen verschiedenen Sachen auszuwählen. Ich wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr einen kleinen Beitrag schreiben könnt, indem ihr erklärt mit was genau, z.B. was für ein Metallspielzeug, Holzspielzeug usw.

Freue mich schon auf das Ergebnis, denn ich habe die Umfragen in sehr vielen Unterforen gepostet. Bin dann mal gespannt! Das totale Ergebnis bringe ich dann ins Allgemeine Forum :D

Lg,
Stefan
 
meine zwei Amazonen, Jockel und Helga, sind beide flugunfähig und haben in
der Voliere auf halbe Höhe ein Brett, auf dem sie gern sitzen und ihre Füße
von den Sitzstangen erholen. Auf dem Brett steht immer ein Holzhäuschen,
eigentlich für Meerschweinchen gedacht, wo sie sich mal zurückziehen können.
Dieses Holzhaus ist ihr liebstes Spielzeug.
Dort wird meist erst mal das Einschlupfloch vergrößert, hier und da ein
Fenster rein
geknabbert und das Dach nach und nach zerschreddert
Ein solches Haus hält maximal 1/2 Jahr, dann muss ein neues her.
jetzt habe ich eins gefunden, das kann gefressen werden, ist mit Reet gedeckt
und ein Rundbau. Hat erst gedauert, bis es angenommen wurde.
Inzwischen ist das Dach weitgehend demontiert und die Tür minimal
vergrössert, denn das Material ist selbst für Papageienschnäbel sehr hart
 

Anhänge

  • HelganeuesHau.jpg
    HelganeuesHau.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 60
bei meinen beiden sind Äste das bevorzugte Spielzeug...weil...kann man soooo schööön schreddern.
auf dem zweiten Platz landen Pappkartons..da kann man in nooooch kürzerer Zeit sichtbare Ergebnisse erzielen:D, ein Pappkaroncabrio pro Tag sollte schon sein:zwinker:
lg
iris
 
Meine kleine Bande bevorzugt Naturmaterialien wie z. B. Äste, Holz, Kork usw. Ich lasse die Fotos sprechen.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • Bubi102.jpg
    Bubi102.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN5922.jpg
    DSCN5922.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN4139.jpg
    DSCN4139.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_4772.jpg
    DSC_4772.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN5915.jpg
    DSCN5915.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 53
Spielzeug

Hallo,

hier nun auch mein Beitrag. Unsere Amazonen spielen am liebsten mit dem was man gerade in der Hand hat. Aber auch Äste werden gerne genommen. Dann wird auch gerne Playmobil genommen oder alles was irgendwie hängt wie z. B. Schlüsselbund. Kugelschreiber (Mine wird vorher entfernt) sind ein sehr beliebtes Spielzeug. Ansonsten fliegen beide gerne wie Wild durch die Wohnung. Einer stachelt dann den anderen auf. Da kann man dann sehen wie beide sich freuen.
 
Thema: Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
1.420
Lio und coco
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.948
Falaisa
F
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.786
Nucki
Nucki
Aras
Antworten
6
Aufrufe
857
Fasan1901
Fasan1901
speedcats
Antworten
63
Aufrufe
4.150
Mozartea
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben