Mönchsittich Fragen

Diskutiere Mönchsittich Fragen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Christian ! Ich hab den Link gerade mal geöffnet - da findet sich doch tatsächlich eine Inhaltsangabe zu dem Mittel. Schau mal. Liebe...

  1. #21 Kathrin72, 19. Juni 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian !

    Ich hab den Link gerade mal geöffnet - da findet sich doch tatsächlich eine Inhaltsangabe zu dem Mittel. Schau mal.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 19. Juni 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Korrekt, Alvimun beinhaltet keine Vitamine, Allavin ImmuStim hingegen schon, wie man HIER sehen kann.

    Von daher scheint mir die Kombination mit Korvimin nicht ganz unbedenklich und sollte kombiniert nur nach tierärztlicher Rücksprache angewendet werden.
     
  4. #23 Kathrin72, 20. Juni 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian !

    Mal sehen, ob sich Dagi nochmals meldet.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  5. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    In Beitrag Nummer 18 steht bereits, dass der vogelkundige Spezialist die Vögel behandelt und alles nach seiner Anweisung geschiet. Was soll ich denn da noch schreiben?
    Wie gesagt, ich werde eine Verordnung eines wirklich bekannten vogelkundigen Tierarztes nicht wegen einer anderen Forumsmeinung ändern....wenn Ihr das erwartet. Übrigens geht es den Vögeln von Tag zu Tag besser. Nachdem die abgeschnittenen, verklebten (mit was auch immer) und kaputten Schwanzfedern gezogen werden mustsen, sieht man so richtig wie die kleinen sich freier bewegen können. Sie leben richtig auf.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Behandlungsweise von den Vögel auszudisskutieren. Dafür gibt es TA. Ausserdem ist mir das einfach zu blöd.
    Wir sind alle mehr oder weniger erfahrene Halter, Vermittler oder auch Ansprechpartner im Internet oder auch in der realen Welt. Dies macht uns aber noch lange nicht zu Veterinärmedizinern und diese Grenze sollte man auch nicht überschreiten. Wissen ist gut aber der TA soll die Entscheidungen treffen und daran sollte man sich dann auch halten.
     
  6. #25 Kathrin72, 20. Juni 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagi !

    Es war von mir nicht bös gemeint - nur eine Anmerkung.

    Wenn natürlich der vogelkundige Arzt mitteilt, dass man beide Medikamente in Kombination geben kann, dann wird das schon richtig sein und ich werde als Laie diese Aussage sicherlich nicht in Frage stellen.

    Ich für meinen Teil kombiniere halt nicht all zu gerne, sondern ich mache erst diese Therapie und dann diese, außer die Leber- und Nierentherapie, die lässt sich gut ergänzen. Bei mir gibt es, wenn es kurmäßig nichts gibt, den einen Tag Bird Bene Bac, den anderen Tag Nekton MSA, den nächsten Tag Prime, den nächsten Tag Blütenpollen, den nächsten Tag Nekton Tonic K .... im Wechsel leicht über das Keimfutter gestäubt. Außer Mariendistel samen als Pulver, dass wird täglich in das Keimfutter mit eingemischt, ebenso 1 - 2 Löffel Eifutter.

    Liebe Grüße
    Kathrin !

    PS: Bitte nicht böse sein !
    Haben Dir denn die Tips bezüglich der Mönche ein wenig geholfen?
    Schön, dass es dem Kleinen schon ein wenig besser geht. Ich hoffe sehr, dass er bald vollkommen über dem Berg ist.
     
Thema: Mönchsittich Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchsittich haltung

    ,
  2. mönchsittich

    ,
  3. mönchsittiche haltung

    ,
  4. mönchsittich Erdbeeren ,
  5. mönchsittich geschlechtsunterschied schnabelgröße,
  6. was fressen mönchsittiche,
  7. mönchssittich halrung,
  8. mönchssittich futter kaufen ,
  9. moenchsittiche haltung,
  10. mönchsittich futter