Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ?

Diskutiere Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wie ich in meinen anderen Bericht schon geschrieben habe, haut das Zusammentreffen meiner Mopahennen mit den neuen Hähne auch nach ettlichen...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Wie ich in meinen anderen Bericht schon geschrieben habe, haut das Zusammentreffen meiner Mopahennen mit den neuen Hähne auch nach ettlichen Versuche nicht hin.
    Drum habe ich die Hähne schon mal inseriert um evtl ein besseres Zuhaus zu finden. Bin zwar nicht besonders glücklich drüber, daß sie dann schon wieder einen Wohnungwechsel durchmachen müssen, aber momentan ist die jetzige Sache auch nicht besonders toll für die Vögel.

    Aber was ich nun eigentlich schreiben wollte:
    und zwar haben sich einige Leute wegen den Hähnen gemeldet, die aber nur einen Kumpel für ihre Amazonen oder Graupapageien oder was weiß ich nicht alles, haben wollten. :?
    Bei der letzten Anruferin bin ich dann schon sauer geworden....... :+schimpf

    Kenn ich mich da nun nicht aus oder wie ist das? Man kann doch nicht einen kleinen Mohrenkopf zu einem Großpapagei dazu setzen in der Annahme es wäre ein passender Partner??
    Ich stell mir das vor, als ob in meinem Wohnzimmer plötzlich ein Eskimo wäre und ich müßte mit ihm zusammenleben, obwohl der eine völlig andere Lebenseinstellung und ne ganz andere Sprache hat als ich.
    Man könnte sich evtl "mit Händen und Füßen" unterhalten oder sich prügeln....
    Aber was Gescheites würde nicht raußkommen...
    Also so seh ich das, oder habt Ihr etwa tatsächlich gute Erfahrungen damit, Mopas mit Amazonen oder Grauen zusammen zu setzen?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 18. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Guten Morgen Brego,

    Dein Gefühl ist genau richtig.
    Mohren zu Mohren, Amazonen zu Amazonen, usw.

    Alles andere entspricht nicht den Bedürfnissen der Vögel.
    Die unterschiedliche Sprache, Körpersprache, Ernährung, .....

    Geht nun mal gar nicht :~
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, Eskimo ginge ja noch. Die papageinmischung entspräche eher der Kombination Mensch und Orang Utan Partner.
    Bis zu einem gewissen gegenseitigen Verständnis, inkl. Zuneigung und Kraulen kann es kommen-ebenso, wie bei einer Beziehung Mensch/Orang Utan
    Vollständiger Partnerersatz ist aber in beiden Fällen gleich illusorisch.
    Hinzu kommt, dass Mohrenköpfe mit ihrem hitzigeren Temperament Graue und Amazonen ordentlich aufmischen können.
    Meist ist der kleine der bei weitem dominante und der große "Partner" kann dabei ganz schön gestresst werden.
     
Thema:

Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ?

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...