Mohrenkopf für die Wohnung

Diskutiere Mohrenkopf für die Wohnung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bis jetzt halte ich nur australische Sittiche, Loris und kleine Sperlingspapageien. Ein Bekannter meines Vaters muss sich von einem Paar...

1. #1 Arnd Mayer, 15. Mai 2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

Hallo,

bis jetzt halte ich nur australische Sittiche, Loris und kleine Sperlingspapageien.
    Ein Bekannter meines Vaters muss sich von einem Paar Mohrenkopfpapageien trennen, da er sich nach einem Schlaganfall nicht mehr um die beiden kümmern kann.
    Er hielt sie bis jetzt in einer Gartenvoliere, ich könnte Ihnen nur eine Zimmervoliere von 1x1x2 m bieten. Die beiden sind 6 Jahre alt, haben schon gebrütet und sind nicht zahm.
    Meine Frage: Kann man Mohrenkopfpapageien in der Wohnung halten? Sind sie arge Holzzerstörer und sehr laut (Mietwohnung)? Was müßte ich sonst noch beachten? Das Buch "Der Mohrenkopfpapagei" habe ich heute bestellt, ich bekomme es am Mittwoch.

Arnd.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 8. Juni 2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Arnd!

Tut mir sehr leid, das ich nicht eher zum Antworten kam. Da so ziemlich die gleiche
    Frage nocheinmal gestellt wird unter dem Thema: "Mohrenkopfpapageien", verweise ich mal darauf.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema: Mohrenkopf für die Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopf sittich