Mohrenkopf

Diskutiere Mohrenkopf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mohrenkopfpapagei-Henne. Die Henne sollte ca. 2-4 Jahre alt und zahm sein. Kennt ihr einen Züchter...

  1. #1 Sevgikusu, 9. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Mohrenkopfpapagei-Henne. Die Henne sollte ca. 2-4 Jahre alt und zahm sein.

    Kennt ihr einen Züchter in der Nähe PLZ 46149, plus 100 km??

    Was für Papiere muss ich beim Kauf des Vogel anfordern und worauf sollte ich noch Achtgeben?

    Auf eure Hilfe freue ich mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auf Anhieb wüßte ich jetzt keinen Züchter in deiner Nähe.
    Hast du schon mal in die Kleinanzeigen und in die Züchterdatenbank geschaut ?
    Fast oder schon geschlechtsreife Hennen werden von den Züchtern meist selbst behalten, da sie eh etwas seltener sind wie die Hähne, aber vielleicht hast du ja Glück und kannst trotzdem eine aufspüren.
    Ich würde daher auch mal die diversen Anzeigemärkte im Internet durchforsten, vielleicht findest du ja auch von Privat ein passendes Abgeabetier.

    Der Vogel sollte beim Kauf ordnungsgemäß beringt sein und man sollte dir auch die dazugehörigen Papiere/Herkunftsnachweis mitgeben können, damit du die Henne anmelden kannst, da Mohrenkopfpapageien halt meldepflichtig sind, wie alle Großpapageien :zwinker:.

    Einen passenden Hahn dazu hast du schon ?
     
  4. #3 Sevgikusu, 11. April 2009
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hahn schon da...

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ja, den passenden Hahn habe ich schon. Der Hahn ist 3 Jahre alt, die passende Henne fehlt halt noch.

    Ich habe den Hahn als Notfall bei mir aufgenommen. Er ist AZ geschlossen beringt und auch eine DNA-Geschlechtsbestimmung.

    Herkunftsnachweis habe ich nicht... aber ich kann ja den Züchter über die AZ-Nummer ausfindig machen und um eine bitten...
     
Thema:

Mohrenkopf

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  2. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

    Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen: Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?