Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moni :0- , schön, dass Du uns wieder mit Berichten und Fotos versorgst. Ähm, habe ich das richtig verstanden? Du bist umgezogen???...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Moni :0- ,

    schön, dass Du uns wieder mit Berichten und Fotos versorgst.
    Ähm, habe ich das richtig verstanden? Du bist umgezogen???

    Apropos umziehen: Musste mich heute morgen nach der Raubtierfütterung auch umziehen, den PC schrubben, die Wände feucht abwischen, die Babys baden!

    Die hatten immer so schön still gehalten und einfach nur das Schnäbelchen aufgerissen.
    Die letzten zwei Tage jedoch: der pure Krampf! Alles ist nun interessanter als die Futterspritze und man tanzt regelrecht Salsa bei der Fütterung.

    Oder: während man mit der Spritze Richtung Mäulchen zielt, stürzen die Racker urplötzlich, wie vom Teufel gejagt, über den Schreibtisch (liegt dann z.B. so ein furchtbar interessanter Bleistift rum, den man sich unbedingt in diesem Moment ankucken muss).

    Heute morgen dann typisch Frau!
    Irgendwie scheint kein Brei aus der Spritze zu kommen. Ich kucke mir die Spritzenspitze genau an, dabei fest zudrückend und "Plaatsch": Der gesamte Inhalt hängt in den Haaren, auf der Bluse, auf dem PC, Schreibtisch, Wänden, Babys.
    Wie kann man nur soooooo doof sein?! 0l 0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Nicole,

    ganz genau das gleiche passiert mir mit meinem Edelbaby auch seit gestern abend.

    Er hat hunger und schreit rum und wehrt sich aber dermaßen beim füttern und macht einen Riesenzirkus. Er frißt aber selbstständig einfach noch nicht genug.

    Meine Küche sah auch wie Schlachtfeld, und der Kleine und ich waren auch total eingesaut. Weiß auch nicht warum er auf einmal keine Lust mehr auf füttern hat. :? :? :?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Von diesen Erfahrungen hat Marni auch schon berichtet, allerdings mehr bei den "Edeldamen" und deiner, Bonny, ist ja ein "Edelmann" ;) Vielleicht meint er, er sei schon zu gross fürs gefüttert werden (kennt man ja von den Kleinkindern, die selber essen wollen und dann alles gleichmässig verteilen). :D
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich muss mich wohl nicht gut ausgedrückt haben, also die Kleinen sind umgezogen weil ich 2 Tag nicht da war, dann kamen sie wieder, also sind sie umgezogen, grins.
    Ansonsten meine Dame frisst schon fast zuviel, und meine Mohrenkinder können nun schon etwas fliegen, werde nun mit Apfel und so Sachen anfagen, um sie umzustellen.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur kurz, morgen kommen dann wieder Bilder.
    Die MOhren werden nun wohl umziehen in einen Käfig dort lehrnen sie dann das Fressen und Klettern
    Für alle die gespannt verfolgen was sich tut, leider habe ich noch keine Info von der DNA, mal nachfragen was da los ist.
    Ansonsten alles ok, Junge wachsen und propellern was das Zeug hält. Mehr dann Morgen.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hier die versprochenen Bilder von den Mohren, wenn ich komme und mit den Fingern komme dann spielen sie so richtig mit den Fingern.
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    sie haben jetzt einen Futternapf um sie an das Futter zu gewöhnen.
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und wir werden immer aktiver.
    das war es mal wieder
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun geht es weiter......
    heute war ein ereignisreicher Tag für die Kleinen.
    Sie sind schon wieder umgezogen.
    Vom Aquarium in einen Käfig.
    Zuerst mal noch Bilder aus der dem ehemaligen Domizil.
    Auch Edeldamen können den Hals strecken.:D
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nochmal was hab ich doch Hunger.
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aber nicht nur die Edelhenne frisst gut.
     

    Anhänge:

  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und hier ein Blick in das neue Heim, frisch gefüttert und unternehmungslustig
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Erst habe ich die Mohren umgesetzt, und dann hättet ihr mal die edle Dame schreien hören, wurde dann auch umgesetzt und dann war es gut.
    Die 2 sind dann gleich hochgeklettert, und die Dame sitzt unten und schaut sehnsüchtig nach oben, aber dass schafft sie noch nicht, allein sein will sie auch nicht, also musste ich es so machen.
     

    Anhänge:

  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    frech wie noch was, gleich wurde probiert ob man da nicht raus kommt.
    Und wenn ich mit der Hand zu nah kam, dann hubs und schon war einer drauf.:D
     

    Anhänge:

  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und das war es wieder mal für heute, für alle die es wissen wollen die DNA ist immer noch nicht da, aber Bekannte haben beide als Hahn eingeschätzt jetzt bin ich mal gespannt.
    Für Mara hoffe ich ja auf eine Henne, aber abwarten.
    Die 2 Mohren sitzten nun auf der oberen Stange und die Edeldame ruft sie, bzw. kann es nicht verstehen wo die 2 denn sind, wenn sie zu stark ruft kommt von "oben" dann Antwort.:D
    Morgen vermutlich kein Bericht, mal sehen, dann am Dienstag wieder.
     

    Anhänge:

  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ach eines hab ich ja doch noch, also dann das wars...
    Hier sieht man dann auch die edele Dame unten was bei den anderen nicht so zu sehen war.
     

    Anhänge:

  18. Valy

    Valy Guest

    Hi Monika,
    die drei sind echt süß!Zum Auffressen!
    Halte uns auf dem laufenden....
    Gruß
    Philip
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun schnell noch den Bericht, gerade abgefüttert, wie immer gut gefressen.
    Die Mohren sind so dass sie etwas wacklig, aber stetig kommen wenn ich mit der Spritze komme, heißt ich mache die Käfigtür auf und dann kommen sie irgendwie von ihrem Hochsitzt runter an die Tür, die Dame schreit immer lauter muss mich nur sehen, ich habe Abends fast überall das Licht aus, sonst bettelt sie stundenlang, auch wenn sie satt ist.
    Gestern habe ich mittags erst den Edel dann den jüngeren Mohren gefüttert, dann kam der ältere vom Hochsitz runter auf die andere Stange schaute sehnsüchtig zum Geschwister und dann kam es er flog so 3 m an mir und dem Kleinen vorbei und landete am Fenster. Dort jammerte er käglich und hörte erst auf als ich ihn die Hand hinhielt, da kam er schnell draufgeklettert und bekam dann auch seine Ration.
    Einfach knuddelig die drei.......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bericht:
    Bei der Fütterung wollen die Mohren nun fliegen bes. der Ältere düst los, landen ist noch ein Probelm aber sonst ok.
    Die Edeldame wird immer lauter und wohl zum Wochenende wieder ausziehen, mal sehen.
    Am Samstag bekommen die Kleinen menschlichen Besuch von Interessenten, die hier auch fleissig mitlesen, an dieser Stelle einen lieben Gruß, die Kleinen werden immer frecher.
    DNA mäßig weiß ich noch nichts.
    Munter, fidel und hungrig kann man kurz die Beschreibung abgeben für alle drei.
    Gewicht ist nun wieder am abnehmen durch die vielen Flugübungen und an Körner wird rumgeknabbert und am Apfel aber dass man das essen kann ist noch nicht so klar......
    Sonst alles im Grünen Bereich.:0-
     
  22. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Moni,

    wir freuen uns schon auf Samstag. Viele Grüsse zurück.


    Michel, Steffi und Fabi


    Fabian wird bestimmt große Augen machen.:s
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfkinder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.