Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
Hallo Maggo,
warst du bei einem "normalem" Tierarzt oder bei einem vogelkundigem Tierarzt?Anhand deiner Beschreibung glaube ich eher,dass du bei einem "normalem" Tierarzt warst.Falls du zu einem "normalem" Tierarzt gegangen bist,gehe bitte zu einem vogelkundigem Tierarzt.

Ich persönlich bezweifel,dass Vitamine helfen.

Ich habe hier zu Hause auch eine Wellensittich,der nicht mehr richtig fliegen kann.Ich bin mit ihm zu einem vogelkundigem Tierarzt gefahren und es stellte sich heraus,dass er eine Schulterverletzung hatte.Er bekam einen Verband und ich sollte ihm 2x täglich ein Tropfen Schmerzmittel in den Schnabel geben.Wahrscheinlich hat er sich nachts erschreckt und ist gegen irgendetwas geflogen und hat sich deshalb verletzt.Der vk Tierarzt meinte er würde wahrscheinlich nie mehr richtig fliegen können,da er noch jung ist (10 Wochen).Jetzt springt bzw. fliegt er von einem Sitzplatz zum anderem.Mal gucken ob er es irgendwann noch schafft wieder richtig fliegen zu können...

Mfg SkySneaker
 
Hallöchen. Gebe Sky... Da völlig Recht. Da muss ein Fachmann ran. Vielleicht kann man da noch was retten, dass dein Schatzi bald wieder fliegen kann, aber die allg. TA haben null Ahnung und doktern einfach rum ohne Wirkung und wenn man ganz viel Pech hat, doktern sie einem das Tierchen Tod, weil die einfach nicht zugeben, dass sie von Vögeln keine Ahnung haben. Kann natürlich sein, dass du eine kleine Strecke auf dich nehmen musst, weil VK TA sehr schwer zu finden sind. Ich fahre fast eine dreiviertel Stunde zu meiner TA.
 
Thema: Moin Moin

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
405
Knuupine
K
M
Antworten
10
Aufrufe
940
sunwind07
sunwind07
F
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Ingo
Ingo
bernd
Antworten
45
Aufrufe
7.053
bernd
bernd
rettschneck
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Pine
Pine
Zurück
Oben