Mopas & Aussenvolieren

Diskutiere Mopas & Aussenvolieren im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, überlege mir die Anschaffung eines Mopa Pärchens für meine Aussenvoliere (2m x 1 m x 2 m) mit beheitztem Schutzhaus. Allerdings weiss...

1. randy

randy Neues Mitglied

Hallo,

überlege mir die Anschaffung eines Mopa Pärchens für meine Aussenvoliere (2m x 1 m x 2 m) mit beheitztem Schutzhaus. Allerdings weiss ich nicht, wie laut Mopas werden können. Hatte bisher in der Voliere Rosellas ... damit gab es mit den Nachbarn keine Streit.

Möchte jedoch im Vorfel Beschwerden vermeiden, falls die MoPa's ähnlich wie Amazonen oder Graupapageien sehr laut werden können.

Gruss

Randy.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 10. Juli 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Randy,

wenn MoPa´s ihre "5-Minuten" haben können sie schon recht laut werden. Meist ist dies morgens wenn sie munter werden und abends bevor sie ihre Schlafplätze aufsuchen. In der freien Wildbahn ist es die morgendliche Begrüßung und das abendliche zusammenrufen des Schwarms "Gute Nacht Johnboy....:zwinker: )

Eine gewisse Toleranz sollten die Nachbarn schon entgegen bringen.

Aber da ist ein anderer Punkt. Deine Voliere ist meiner Meinung nach zu klein wenn sie dort auf Dauer gehalten werden sollen. MoPa´s sind gute und recht rasante Flieger.Bei mir im Wohnzimmer, ca. 4 x 8m, sind 8 MoPa´s unterwegs. 5 haben eine Voliere von 2 x 1 x 1m, welche sie zum fressen, trinken und ab und zu auch zum übernachten aufsuchen. Gelegentlich wird sie auch mal als "Gefängnis für einen Tag" genutzt. 2 weitere haben, für die Eingewöhnungszeit, noch ihre mit gebrachten Käfige und der achte 1,0 x 0,5 x 0,5m. Aber die Türen sind fast immer offen.

Mit freundlichen Grüßen

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Die Größe ist von den Mindestanforderungen her ok und zur Lautstärke, da sind die Nachbarn ja schon Vögel gewohnt, mit Grauen und Amas verglichen sind sie auf jeden Fall leiser. Auch sind sie z.B. im Vergleich zu vielen austr. Sittichen viele Zeiten am Tag sehr ruhig, sonst so wie Bernd beschrieben.

Ich würde in der Nachbarschaft mal reden, wie sie die Sittiche bisher empfunden haben usw.
    Denke, es müsste eigentlich gehen, aber man weiß nie wie nette Nachbarn man hat.

5. #4 Tierfreak, 11. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das würde ich auch raten ;) .

Von meinem Empfinden her sind Mopas zwar schon schrill, wenn sie ihre wilden fünf Minuten haben, aber ich empfinde sie nicht unbedingt schlimmer wie unsere Nymphensittiche, da Mopas auch längere Ruhephasen zwischen ihren Rufen haben, wo man nix hört.

6. #5 Perroquet, 11. Juli 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo,
    was mir dazu noch einfällt: steht die Voliere allein oder grenzen weitere direkt an? Ein Pärchen MoPas kann sehr giftig werden, wenn sie andere Vögel neben sich hätten, könnte es auf Dauer schon laut und stressig werden ....
    VG :0-

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

a.canus Papageienfreak

nenene, sowas, dass wir immer wieder das Gleiche raten würden, ich schreibe das schon gar nicht mehr wenn ich es so sehe wie du..... wo soll das enden?:D

9. randy

randy Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten ... werde es versuchen ... mit den Nachbarn habe ich auch schon gesprochen, sollte somit keine Probleme geben.

Mein Pärchen Wachteln werde ich wohl voraussichtlich aus der Aussenvoliere entfernen, sonst gibt es dann bald Wachtelbraten :+schimpf

Oder habt Ihr bereits Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Mopas?

Gruss

Randy.

Thema:

Mopas & Aussenvolieren

Die Seite wird geladen...

Mopas & Aussenvolieren - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...