Moritz gehört zur ganz fiesen Sorte

Diskutiere Moritz gehört zur ganz fiesen Sorte im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Unglaublich! Max und Moritz hatten ein kleines Holzhaus in ihrem Käfig. Damals waren sie noch Babies - drum war es nicht so breit und hatte einen...
F

Fabsi

Guest
Unglaublich! Max und Moritz hatten ein kleines Holzhaus in ihrem Käfig. Damals waren sie noch Babies - drum war es nicht so breit und hatte einen Eingang (unten offen). Nachdem die beiden größer und dicker wurden, paßte nur noch ein Aga rein. Moritz!

Gut, also jetzt haben sie eine Voliere - da ist schön viel Platz. Mein Vater wird also aktiviert, ein neues tolles grooooßes Haus zu baun. Gesagt getan! Die neue Hütte ist toll. Schön breit - für zwei Agas geeignet - zwei Eingänge.

Aber was macht der fiese Mo? Er bewacht beide Eingänge und läßt Klein-Ma wieder nicht rein. Der äugt immer nur ganz neugierig durchs Loch und schon erscheint Mo aus dem Hintergrund der Hütte und tschilpt ganz laut.

Das ist doch echt unfair, oder????? Armer Max!

lg Fabsi
 
Hallo Fabsi.
Wie alt sind die beiden. Ich kenne mit mit Agas zwar nicht aus aber könnte es sein, daß du zwei Hennen haßt und die eine Ihr "Nest" verteidigen will? Vielleicht denkt sie ja es ist ein Nistkasten.
Gruß
 
Hallo Fabsi,

vielleicht ist ja noch Platz für ein 2. Häuschen?
Dann hat vielleicht einfach jeder sein eigenes und keiner der beiden ist traurig!

In der Hoffnung, daß ein Vogel nicht gleichzeitig 2 Häuser bewachen kann... ;)

Viele liebe Grüße
Cirsten
 
Hallo,
da muß ich euch leider enttäuschen !

Mein dominantes Pärchen hatte sage und schreibe
4 Häuschen bewacht !!!!
Mein unterlegenes Pärchen durfte nicht einmal
in die nähe der Häuschen kommen.

Bis ich die Pärchen dann Volierenmäßig getrennt
habe, damit jedes Pärchen ein Häuschen bekommt !

Leider lebt von den vieren nur noch mein
Mick, heul, schnief.

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Ich denke auch, daß ich zwei Hennen mein eigen nenne. Naja, ich hab mir auch schon überlegt, daß ich einfach das erste Häuschen auch nochmal reinhänge. Ist dann zwar nicht ganz Sinn der Sache (schließlich war es zum Kuscheln gedacht ;) ) aber dann fühlt sich Max wenigstens nicht immer so benachteiligt - armer Tropf!

Meint Ihr wirklich, Moritz könnte das Häuschen als Nistkasten betrachten? Es ist doch unten offen - hat also keinen Boden. Und früher, waren immer beide abwechselnd drinnen.

Daß Moritz beide Häuser bewachen kann , das bezweifle ich, weil ich nämlich das zweite Häuschen ans andere Ende der Voliere hängen werde :p

Danke für Eure Meldungen!

lg Fabsi
 
Hallo,
sorry daß ich dir widersprechen muß,
aber er kann ! und wie er kann !

Ich hatte auch nicht alle vier Häuschen neben-
einander, aber wenn sich die Streithammel mal
was in den Kopf gesetzt haben, dann setzen sie
auch ihren Dickkopf durch !

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hallo Fabsi,

du kannst ja für Sichtschutz sorgen, so daß Moritz nicht alle Holzhäuser von einem Platz aus sehen kann. Wenn er den Überblick verliert, gibt er die Überwachung vielleicht auf.

Viele Grüße
Klaus
 
Thema: Moritz gehört zur ganz fiesen Sorte

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.557
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.190
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.183
Angeles01
A

Neueste Themen

Zurück
Oben