Moritz ist in Jungmauser

Diskutiere Moritz ist in Jungmauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf...

  1. Maaggi

    Maaggi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf kiele raus und auch weiter hintem im Nacken sthen welche ab.

    Musss ich irgendwas verändern??? Futter??? Zusätzliche Präberate???

    Danke schon mal bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 24. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Also eigentlich nicht, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht, wenn du ihm Mauserhilfe kaufst. Das sind eigentlich ganz normale Körner, doch sie haben mehr Vitamine und helfen dem von der Mauser beanspruchten Tier die Zeit besser zu überstehen :zwinker:

    Grüße, DOmi + Laura :trost:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Du musst gar nicht verändern wenn er gesund ist und auch sonst ausgewogen ernährt wird. Wenn er grünes frisst kannst du z.B. Vogelmiere oder Salatgurke geben, das unterstützt die Federbildung.

    Mauserhilfe ist nicht notwendig, schon gar nicht die aus den kleinen bunten Tütchen. Die sind nur mit Honig und "Bäckereierzeugnissen" (?) versetzt und alles andere als Gesund.
     
  5. Maaggi

    Maaggi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also von der Mauserhilfe habe ich auch schon laaaange abstand genommen.

    Also Grün frisst er eher weniger. Er frisst vll mal die blätter der Äste die ich hihnen gebe zum knabern aber sonst frisst er ni9cht viel grün (basilikum udn kartenkresse bis jetzt nur. Werd das heute nochmal mit gurke versuchen.
    Wie ist es mit salat??

    bye
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Salat ist nicht ganz so gut, enthält nicht viele Vitamine. Lieber Gurke. ;)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Höchstens wenn ihr welchen aus dem eigenen Garten habt. Salat ist meistens stark mit Pestiziden behandelt.
    Aber wie gesagt: wenn er fit ist schafft er das auch so. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Domi<3Laura, 24. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Oder Löwenzahn! Hab ich eben welches geholt.
    Doch was wir uns fragten, der weiße Saft ist doch gifitg, für den Vogel nicht?

    Domi + Laura :trost:
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, ist er nicht. *KLICK*
     
Thema:

Moritz ist in Jungmauser

Die Seite wird geladen...

Moritz ist in Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Maxl wird von Moritz gefüttert

    Maxl wird von Moritz gefüttert: Hallo Zusammen, wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der...
  3. Meine ersten Bilder Mia und Moritz

    Meine ersten Bilder Mia und Moritz: Ich versuche es mal.Wen es nicht klappt Bitte um Hilfe:D Lg Ete