muss man beringen lassen und wie macht man das dann

Diskutiere muss man beringen lassen und wie macht man das dann im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen ich habe jetzt eine zimmer voliere übernommen mit 4 wellis und 2 kanarien alles pärchen und wolte fragen fals die mal eier und kücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweet-dodo-baby

Neuling
Beiträge
17
hallöchen ich habe jetzt eine zimmer voliere übernommen mit 4 wellis und 2 kanarien alles pärchen und wolte fragen fals die mal eier und kücken bekommen solten ob an diese dann auch so ohne ring ab geben darf und kann oder ob man sie beringen muss mir hat jemand heut eerzählt das man die wellis beim ordnungs amt an melden muss stimmt das ? und wenn sie beringt werden müssen wo bekomme ich die ringe denn dann her bedanke mich schon mal für eure mails =)
 
Ringe

Hallo, Kanarien kannst Du ohne Ringe weiter geben.Bei den WS mußt Du zumindestens Ringe vom Zentralverband haben.Außerdem mußt Du die Zucht der WS beim Ordnungsamt anmelden und genehmigen lassen.Es kommt dann der Amtstierarzt und nimmt Deine Anlage ab.Erkundige Dich vorher was da auf Dich zu kommt.
 
super

ok danke ist mir schon viel geholfen also muss ich dann die 4 wellis anmelden ok aber ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob sie eier legen ne habe sie ja erst seit 2 tagen werre natürlich schön aber muss sie ja dann erst mal anmelden wie teuer würde die anmeldung denn ungefähr sein
 
Die 4 Wellensittiche ansich brauchst du nicht anmelden, sondern nur wenn du mit denen züchten willst. Bei denen kann man Nachzucht relativ einfach verhindern, einfach keine Bruthöhle anbieten. Bei den Kanarien ist das nicht so einfach aber die kannste ja wie Heinrich schon geschrieben hat, auch ohne Ringe abgeben.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo,

sind die gemeinsam in einer Voliere untergebracht?

Dann sieh' bitte mal hier.

Da ich nicht weiß, wie gut Du bescheid weißt über Kanarien u. Sittiche - finde ich das wichtig gesagt zu haben:
vor Anschaffung/ allerspätestens bei Anschaffung von Vögeln bitte immer gut informieren über die Haltung.

;)
LG,

Lemmy
 
Und hältst du die alle zusammen in einer Voliere?
Wenn ja, geht das mit der Brut eh nicht gut, da die Wellis die Nester/Eier der Kanarienvögel kaputt machen, wenn sie nicht sogar das Kanarienpaar selber atakieren!! Da musst du echt aufpassen!! Geht nicht immer gut und selbst wenn es das bis jetzt ist, heißt es nicht das es immer so sein wird..... Auch die Futteransprüche sind komplett verschieden und du kannst ziemlich viel Schaden anrichten! Nur so als kleiner Tip. Informiere dich lieber nochmal genau!
 
Und hältst du die alle zusammen in einer Voliere?
Wenn ja, geht das mit der Brut eh nicht gut, da die Wellis die Nester/Eier der Kanarienvögel kaputt machen, wenn sie nicht sogar das Kanarienpaar selber atakieren!! Da musst du echt aufpassen!! Geht nicht immer gut und selbst wenn es das bis jetzt ist, heißt es nicht das es immer so sein wird..... Auch die Futteransprüche sind komplett verschieden und du kannst ziemlich viel Schaden anrichten! Nur so als kleiner Tip. Informiere dich lieber nochmal genau!

Deshalb meine geposteten Links lesen. ;)
 
hallöle =)

hallo also ja sie sind in einer voliere und zwr schon seit 3 jahren und der man von denen ich sie habe hatte auch immer kücken von denn kanarien ohne das was passiert ist die hähne hat auch heute angefangen eier zu legen und zu brütten weil ich für die kanarien ein nest rein gehangen habe .danke für denn link ich habe denn gelesen und die voliere ist recht gross so das alle platz haben und ich habe auch für beide verschidene futter und alles was beide brauchen und die wellis gehen nur an ihre hirse und die kanarien an ihr futter also die sitzen auch zusammen und so vertragen sich super gut die 6 =)hatte ja auch vor her so meine bedenken aber bin über zeug das das klappt die wellis interessieren sich auch ganicht für das nest weil es ganz oben in der voliere hängt und sie sich dort fast nie auf halten ok ich habe jetzt auch beschlossen für die wellis keine nist kästen rein zu tuhen so kann es auch nicht zu nach wucks kommen so aber jetzt hätte ich noch eine frage ich habe sie ja jetzt seit 2 tagen und die vögel sind zwischen 1und 3 jahre alt meint ihr ich würde diese noch zahm bekommen und wann solte ich damit anfangen
 
Wenn Du ja mal halbwegs eine Zeichensetzung verwenden würdest, wären Deine Beiträge leichter zu lesen, das nur mal nebenbei.

Generell würde ich sagen, bitte gib entweder eine Vogelart ab oder leg Dir noch ein paar Käfige/Volieren zu. Bei Deinen Plänen platzt (sofern es denn überhaupt klappt) die Voliere über kurz oder lang aus allen Nähten, und eine Haltung und Zucht von Kanarien und Wellensittichen zusammen ist ein absolutes no-go! Wenn Du mal die Links durchliest wirst Du feststellen, dass es ziemlicher Quatsch ist was Du da tust, sorry für die harten Worte, aber Du scheinst ja ein Anfänger zu sein. Bitte vorher informieren! Die Brutzeit für Kanaris ist für dieses Jahr eigentlich sowieso vorbei, aber wenn Du doch noch Junge bekommst, könnten das bis zu fünf sein, die kannst Du aber erst abgeben wenn sie durch die Jugendmauser sind, also mit ca. sechs Monaten. Bis dahin hast Du also anstatt vier Kanaris z.B. neun in der Voliere. Kanarien machen mehrere Bruten hintereinander, und die Jungen sollten nach vier Wochen von den Eltern getrennt werden, weil der Hahn sie ansonsten zu jagen beginnt. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Fütteransprüchen von Wellensittichen und Kanarienvögeln.. ach, lies einfach mal die Links ;)
 
... ich kann echt nicht verstehen, wie man so fahrlässig handeln kann :nene:
 
hallo also ja sie sind in einer voliere und zwr schon seit 3 jahren und der man von denen ich sie habe hatte auch immer kücken von denn kanarien ohne das was passiert ist die hähne hat auch heute angefangen eier zu legen und zu brütten weil ich für die kanarien ein nest rein gehangen habe .danke für denn link ich habe denn gelesen und die voliere ist recht gross so das alle platz haben und ich habe auch für beide verschidene futter und alles was beide brauchen und die wellis gehen nur an ihre hirse und die kanarien an ihr futter also die sitzen auch zusammen und so vertragen sich super gut die 6 =)hatte ja auch vor her so meine bedenken aber bin über zeug das das klappt die wellis interessieren sich auch ganicht für das nest weil es ganz oben in der voliere hängt und sie sich dort fast nie auf halten ok ich habe jetzt auch beschlossen für die wellis keine nist kästen rein zu tuhen so kann es auch nicht zu nach wucks kommen so aber jetzt hätte ich noch eine frage ich habe sie ja jetzt seit 2 tagen und die vögel sind zwischen 1und 3 jahre alt meint ihr ich würde diese noch zahm bekommen und wann solte ich damit anfangen



....................hoffentlich klappt es nicht...........erstmal nötige Infos über die jeweilige Vogelart sammeln und dann eine gezielte Zuchtvorbereitung............................wunderlich wunderlich wie leichtfertig viele mit dem Thema Zucht umgehen

mfg thomas
 
also

1tens ist das bestimmt keine kwall für die tiere weil ich eine riesiege voliere habe breite 3 m und höhe 2 .45m also ser viel platz und jeder hat seinen bereich und sie bekommen auch gesondert ihr futter und die wellis haben ja keine niest kästen drine also gibt es von dennen kein nachwucks und die kanarien sind am brüten und werden dabei auch nicht von den anderen wellis gestört sie leben schon seit 3 jahren so und kommen echt gut klar damit und ich bi bestimmt keine anfängerin habe schon mein ganzes leben mit vögeln zutuhen und so wie ich vom vor besietzer weis haben die kanarien schon öfter kücken bekommen und da ist nix passiert ich wolte nur wissen ob man die wellis auch einen niest kasten rein hängen könnte und dann ohne ihregne was abgeben könnte aber diese frage wurde mir ja schon beantwortet und ich hänge für die wellis dann nix rein . also ich weis das es 2 versvhiedene arten sind und das jeder andere ansprüche hat und so und ich komme auch jeden zurecht
hätte jetzt noch eine frage die kanarien sind zahm aber die wellis noch nicht wirklich die sind zwischen 1 bis 3 jahre meint ihr ich würde die noch zahrm bekommen
 
Wiestellst Du sicherdassjeder sein eigenesFutter frisst und was machst Du mit eventuellen Küken die Voliere istdoch dann irgendwann voll. Und wie merkst Du wenn es doch Probleme gibt mit dem Futter etc.? Welche Futtersorten fütterst Du den beiden Arten? Wellensittiche verfetten leicht, und spätestens wenn Du Kanariennachwuchs hast musst Du Eifutter füttern.
 
also

die kanarien haben ihr futter in ihren bereich hängen also da wo sie sich an meinsten aufhalten und da gehen nur sie drane und die wellis haben ihr futter ihn ihren bereich hängen und da gehen nur sie dranne das habe ich beobachtet und das stimmt wirklich und ich bin ja eigendlich 24 stunden mit denn vögeln zusammen und beobachte sie sehr genau und das mit denn kücken wird bestimmt keine über fülte voliere weil ich sie ja nach 4 wochen raus nehmen würde in einen andere voliere und dann abgeben würde hmmm
 
...weil ich sie ja nach 4 wochen raus nehmen würde in einen andere voliere und dann abgeben würde hmmm

:nene: Jungvögel sollten erst im Alter von mindestens 6 Monaten nach der Jungmauser abgeben werden :nene:

Zum Rest Deiner Ausführung sage ich nur noch eins: SO EIN BLÖDSINN!!!
 
ach kwatsch

ja hallo wer hat denn gesagt das ich wenn ich sie nach 4 wochen von ihren eltern trenne sofort abgeben würde natürlich würde ich dann bis zur mauser warten :( und das andere ist bestimmt kein blöd sinn das kanst du doch ganicht beurteilen weil du es doch ganicht mit erlebst und vertig
 
@sweet-dodo-baby
Die Jungtiere erst nach der Jugendmauser abgeben. Sicher für alle Beteiligten, besonder für die Tiere.
Ist es eigentlich zuviel verlang Punkt (.) Komma (,) und mal einen Absatz
in deinen Text einzubauen. Dann würde das auch etwas verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kanarien haben ihr futter in ihren bereich hängen also da wo sie sich an meinsten aufhalten und da gehen nur sie drane und die wellis haben ihr futter ihn ihren bereich hängen und da gehen nur sie dranne das habe ich beobachtet und das stimmt wirklich und ich bin ja eigendlich 24 stunden mit denn vögeln zusammen und beobachte sie sehr genau und das mit denn kücken wird bestimmt keine über fülte voliere weil ich sie ja nach 4 wochen raus nehmen würde in einen andere voliere und dann abgeben würde hmmm


..............................und da sagt nochmal einer "Vögel sind dumm"..................meine fressen wo sie etwas finden......muss sie wohl nocht etwas erziehen...............also jetzt reden wir mal Tacheles............so eine gequirrlte Schei....e was du da schreibst........da wird ein ja schlecht beim lesen............lernt man sowas in der Rütli-Schule ???????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: muss man beringen lassen und wie macht man das dann

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.781
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.544
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.687
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.978
oevi
oevi
Zurück
Oben