Nachahmung

Diskutiere Nachahmung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Können Pfirsichköpfchen auch Geräusche nachmachen oder sprechen lernen? Meine beiden machen die...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage. Können Pfirsichköpfchen auch Geräusche nachmachen oder sprechen lernen?

    Meine beiden machen die Wellilaute genau nach, da sie in verschiedenen Räumen sind manchmal sehr laut.

    Heute haben sie mich von hinten belagert. Ich dachte es ist ein Welli der meine Haare krault, aber nach dem ersten Zwicken wurde ich eines besseren belehrt, man tat das weh.

    Gepiepst hat er aber wie ein Welli, damit ich nichts merke?

    Bin gespannt auf eure Erfahrung

    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 9. Juli 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo anni,

    sprechen können agas nicht, aber geräusche nachahmen ja.

    ich denke alle papageien passen ihre „sprache“ mehr oder weniger an ihr umfeld an.

    ich hatte zu erst ein rosenköpfchen-pärchen. als später zwei rosenköpfchen dazu kamen hörte sich deren gezwitscher anders an als bei meinen ersten. nach einer weile war aber bei allen 4 vögeln kein unterschied mehr zu hören.

    das zweite paar waren handaufzuchten, also sehr zahm (anfangs suchten sie mehr meine nähe als die der artgenossen) einer der beiden hat auch geräusche von mir nachgeahmt.

    gruß,
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    soviel ich weiss haben Agas zwar die Fähigkeit zu sprechen, tun es aber sehr selten.
    Meine Nala versucht auch Geräusche von mir nachzuahmen. Und das obwohl sie gar nicht zahm ist. Zum teil macht sie auch Bewegungen nach.
    Ja, wir dürfen unsere kleinen piepser nicht unterschätzen :D

    Also, viel Spass beim Beobachten!!!

    Liebe Grüsse
    Ruth
     
Thema:

Nachahmung

Die Seite wird geladen...

Nachahmung - Ähnliche Themen

  1. Spötter?

    Spötter?: Hallo! Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern...
  2. wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?

    wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er...
  3. Können Ida und Michel vielleicht doch ein Geräusch nachahmen?

    Können Ida und Michel vielleicht doch ein Geräusch nachahmen?: Hallo! Ich behaupte ja immer...Ida und Michel würden keine Geräusche nachahmen...habe aber diesen `Ehrgeiz`auch nie besessen! Gestern fiel mir...
  4. Vorbildliches Züchterverhalten - Zum Nachahmen empfohlen !!!

    Vorbildliches Züchterverhalten - Zum Nachahmen empfohlen !!!: Wie ja schon die meisten von Euch wissen, habe ich ein Paar Blauflügelsittiche ( Brotogeris c. cyanoptera ) in meiner Zuchtstation. Schon lange...
  5. Nicht zur Nachahmung empfohlen!

    Nicht zur Nachahmung empfohlen!: Ich habe eine Email von einem Papageien Freund erhalten, in der er von seinem erfolglosen Versuch berichtet, seinen Papagei ebenfalls frei fliegen...