Nachbarschaftsfreundliche Fasane

Diskutiere Nachbarschaftsfreundliche Fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da wir vor einer Zeit einen Restbauernhof gekauft haben, möchten wir jetzt gerne Fasane halten.Volieren sind reichlich und in...
lastboy4

lastboy4

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

da wir vor einer Zeit einen Restbauernhof gekauft haben, möchten wir jetzt gerne Fasane halten.Volieren sind reichlich und in verschiedenen Größen vorhanden.Leider sind unsere Nachbarn sehr anfällig gegen Geräusche.Deshalb meine Frage welche Arten sehr Nachbarschaftsfreundlich sind?Würde mich über viele Antworten freuen.Vielen dank im voraus.

MfG
Jürgen
 
Hey Jürgen,

ich habe Goldfasane und die sind sehr leise! Sind auch gute Anfängertiere, da pflegeleicht.

Gruß Araucana
 
Hallo,

danke schon mal für den Vorschlag.Aber ich denke es wird doch noch ein paar mehr Sorten geben oder?

MfG
Jürgen
 
Silberfasane

Sie sagen nicht viel, sind wunderhübsch und leicht zu halten.
Teuer sind sie auch nicht.

Dein Firebird
 
satyr tragopane, sind extrem leise da sie aber realativ groß sind brauchen sie auch eine dementsprechenende voliere;
bei den silberfasanen kann ich mich nur anschließen sind leise und schön und billig;
mein vater hatte vor vielen jahren auch ein pärchen goldfasane doch er meinte sie seien sehr laut gewesen...
 
Hallo,

ja ein paar Tragopane sollen es auf jeden Fall werden, bin mir nur noch nicht sicher welche.Der Temminck gefäll mir von der Farbe her besser als der Satyr.Wie sieht es mit Weißen Ohrfasanen aus?Sind die sehr laut?Oder rufen die häufig?

MfG
Jürgen
 
Hi,
die Rufe von weissen Ohrfasanen hört man Kilometerweit- mich hat das nie gestört :D
Mein Nachbar sagte es höre sich an wie ein verrostetes Gartentor. 8o
Satyrtragopane sind wirklich sehr leise.
Gruß Hoki
 
Hallo,

ja das sie laut schreien können ist wohl war aber interessanter wäre es für mich wie häufig?Wenn es nur gelegentlich ist geht es ja noch aber wenn sie ständig schreien könnte es auch ständig ärger bedeuten.

MfG
Jürgen
 
Hi,
sie schreien ab und zu mal , nicht den ganzen Tag alle 10 Minuten.
Wenn die Nachbarn sehr empfindlich sind würde ich sie nicht empfehlen.
(Ohrfasan)
Gruß Hoki
 
Hallo Jürgen

Weiße Ohrfasane?

Wenn es Ärger geben könnte, dann lasss es. Mit denen bekommst du relativ sicher Ärger. Die sind nur etwas wenn man keine oder sehr "unempfindliche" Nachbarn hat.

Viele Grüße
 
Hallo,

bin mir halt nicht so sicher wie empfindlich oder ob überhaupt, wie schon gesagt wohnen wir noch nicht so lange da.

@soay was könntest du mir denn so für Arten empfehlen?

MfG
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
kann Dir Elliot-oder Swinhoefasane emmpfehlen,die sind sehr ruhig.
MfG Volker
 
laut- leise

Jagt- und Goldfasane solltest du auch auf keinen Fall nehmen.
Diamant-, Amherst- und mongolische Ringfasane sind glaube ich auch keine ruhigen Collegen.

Empfehlungen hast du doch schon eine Menge bekommen, schreib uns doch einfach Mal, welche Fasane deinen Geschmack treffen. Silber-, Swinhoe- und Elliotfasane scheinen es ja nicht zu sein.

Und Tragopane sind glaube ich nichts für Anfänger, außerdem brauchen sie viel Platz und sind auch nicht ganz billig.

dein Firebird
 
Hi,
Gold und Amherstfasane finde ich nicht zu laut.
Auch Glanzfasane sind ziemlich ruhig- außer es fliegt ein Greifvogel übers Grundstück , dann können sie sehr hohe , schrille Töne von sich geben.
Laut und leise empfindet auch jeder anders, vielleicht kannst Du mit den Nachbarn vorher reden, wie weit ist denn das nächste Haus entfernt?
Gruß Hoki
 
fasane

hallo,
als leise würde ich tragopane und glanzfasane nicht bezeichnen. im normalfall hört man sie nicht aber besonders tragopane sind in der balzzeit besonders ruffreudig und das ist nicht gerade melodisch und leise

mfg
 
Hi Markus16,
welche lauten Töne haben die Glanzfasane bei Dir denn gehabt ausser die Schrillen bei Gefahr?:idee:
Gruß Hoki
 
fasane

hallo,
es waren eben diese schrillen laute die bei mir oft zu hören sind weil katzen und marder oft unterwegs sind und in der sommerdämmerung rufen sie sowieso auch ohne gefahr. "leise" fasane? ob es die überhaupt gibt? jeder fasan ruft irgendwann und wenn man von vornherein schon weis das man empfindliche nachbarn hat sollte man da sehr vorsichtig sein weil man als fasanenhalter meist den kürzeren zieht
mfg
 
Hi,
ja da geb ich Dir Recht , es gibt leider Nachbarn die hören einen Regenwurm pinkeln. Der Lärm von Rasenmähern , Rasenkantentrimmern finden solchen Zeitgenossen oft nicht störend. :k
Gruß Hoki
 
ich würde sagen, es gibt keine Leisen Fasane. an Wachteln hast du keine intresse? da gibts auch ganz viele schöne arten! oder Rebhühner?

MFG
 
Hallo,

aber eins bitte bedenken, alle Hünerartigen/Fasanenartigen krähen, auch Wachteln.
 
Thema: Nachbarschaftsfreundliche Fasane

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
731
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Kuschi
Kuschi
Zurück
Oben