Nachtlicht?

Diskutiere Nachtlicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mal eine Frage bezüglich des Nachtlichts. Ich habe heute eine kleine LED-Touch-Lampe für Nachts gekauft, damit wenn sich die Wellis...

  1. Loona

    Loona Guest

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Nachtlichts.

    Ich habe heute eine kleine LED-Touch-Lampe für Nachts gekauft, damit wenn sich die Wellis mal erschrecken und durch den Käfig flattern sie sich orientieren können.

    Allerdings erscheint mir die Lampe doch sehr hell. Vielleicht hat ja noch jemand so eine Lampe und kann mir sagen, ob es zu hell ist.

    Es handelt sich dabei um die LED-Lampe aus dem aktuellen Tchibo-Angebot.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 26. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich habe in meiner Vogelstube ( Zuchtraum) von 5x4 meter eine 5 Watt Birne
    wie im Kühlschrank die Birnen gehabt und die reicht vollkommen aus.Aber ein Nachtlicht ist sehr wichtig, die Vögel flattern nachts plötzlich los und zerschlagen sich die Schwungfedern.Am anderem Morgen erschreckt man sich wenn in den Zuchtboxen überall Blut an den Wänden ist. (die LED Leuchten sind zu hell)
     
  4. Loona

    Loona Guest

    Danke für deine Antwort.

    Mal sehen vielleicht kann ich die Lampe so platzieren, das es nur schwaches Licht gibt.
    Die Leuchte ist nämlich ca. 5 cm groß im Durchmesser und somit äußerst flexibel.

    Das Licht äußerst wichtig ist weiß ich, dennoch danke für den Hinweis. ;)
     
  5. #4 DeichShaf, 26. März 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  6. Loona

    Loona Guest

    Mhm, der Käfig, in dem sie übernachten steht im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist ca. 20m² groß und das Licht soll ja nicht direkt neben dem Käfig stehen. Das wäre dann auf jedenfall zu hell.

    Ich denke ich werde es einfach mal testen.
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nachtleuchten mit Fotozelle für die Steckdose, die bei dem dunkler werden ein schwaches Licht abgeben, findest du kostengünstig in den meisten Baumärkten.
     
  8. #7 Tierfreundin, 26. März 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Huhu Michael,

    ich suche auch immer noch ein passendes Nachtlicht. Von dieser Baumarktnachtleute, von der Du geschrieben hast, muss ich da noch auf etwas besonderes achten (Größe, Watt oder Marke?).

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Raps
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Huhu Sabrina :-)

    Schau mal hier Link

    Solch eine Leuchte habe ich auch in dem Häuschen mit den Volieren. Hast du die Lampe nicht bei mir gesehen?

    PS: Wie gehts denn Sammy jetzt bei euch?

    Viele Grüße an deine Bande und deine bessere Hälfte ;-)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tierfreundin, 26. März 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Danke für die schnelle Antwort :)...

    An die Lampe kann ich mich nicht mehr so erinnern, hatte mich wohl nur auf deine Wellis konzentriert...;)

    Sammy geht es gut, aber vielleicht meinst Du auch Raps, dass ist der Welli von Dir. Vielleicht hast Du die Namen verwechselt, denn eigentlich sollte Raps ja Timmy heissen (Timmy und Sammy klingt ja so ähnlich). Aber meine bessere Hälfte meinte, der sieht aus wie Raps und irgendwie habe ich das nachher auch immer zu ihm gesagt...Also Raps geht es jedenfalls auch gut, er ist jetzt fest verpaart mit Gino (wenn man das auch so bei Hähnen sagen kann)...Sie füttern sich gegenseitig und hocken zusammen so wie Bibo und Sammy...Bin so froh, dass sich alle gut verstehen und jeder jetzt seinen Partner hat, weil es bei dreien ja doch vorher öfters Stress gab...

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Raps
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Stimmt, ich habe Sammy und Timmy verwechselt aber Raps gefällt mir auch gut als Name :-)

    Schön dich mal wieder zu lesen :))
     
Thema:

Nachtlicht?

Die Seite wird geladen...

Nachtlicht? - Ähnliche Themen

  1. Gute EVG Leiste und Röhre

    Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Welches Nachtlicht?

    Welches Nachtlicht?: Hallo, was für ein Nachtlicht könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte natürlich nicht flackern und den Vogelaugen gerecht werden. Ist das mit einem LED...
  3. Ich suche ein Flimmer-freies beruhigendes (ggf. enegiesparendes) Nachtlicht

    Ich suche ein Flimmer-freies beruhigendes (ggf. enegiesparendes) Nachtlicht: Hallo alle zusammen:), ich komme grad mal wieder an meine Grenzen und bräuchte ein paar Erfahrungswerte von Euch. Welche flimmerfreien...
  4. Nachtlicht im Wellizimmer

    Nachtlicht im Wellizimmer: Hallo, ich habe 15 Wellensittiche, die haben 24-Stunden-Freiflug im Wellizimmer. Ich hatte bisher immer Nachts so ein Nachtlicht an, was man...
  5. LED Nachtlicht (kurzfristig)?

    LED Nachtlicht (kurzfristig)?: Einer meiner Vögel schmatzt und knarzt nachts neuerdings stark, so dass ich morgen mit ihm zum vk TA fahren möchte. Das Problem ist, dass tagsüber...