Nächster Schritt?

Diskutiere Nächster Schritt? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Momentan bin ich noch am Konditionieren, das haben meine zwei SKs aber schon ganz gut raus, innerhalb einer Minute sind sie an der Leckerlischale....

  1. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Momentan bin ich noch am Konditionieren, das haben meine zwei SKs aber schon ganz gut raus, innerhalb einer Minute sind sie an der Leckerlischale. Ich bin aber noch auf "Sicherheitsabstand". Nun dachte ich mir ich machs genauso bloß dass ich jedesmal ein Schrittchen näher ran gehe. Wäre das okay so? Und wie gehe ich dann weiter vor? Wie schaffe ich den Sprung vom Schälchen zum TS und aus der Hand belohnen??
    Danke schon mal für Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo,

    als erstes solltest Du Dir keine Gedanken übers aus der Hand füttern machen, denn das kann je nach Vogel dauern oder plötzlich ganz schnell gehen.
    Schau lieber, dass Du jetzt ganz langsam den Sicherheitsabstand verringerst und dann den TS einführst, den kannst Du auch einführen, bevor Du das Leckerli aus der Hand fütterst. Es gab hier schon so manchen, der den TS schon nutzte und trotzdem noch ne ganze Weile das Leckerlischälchen weiterverwendete. Manche geben das Leckerli auch nicht aus der Hand sondern vom Löffel oder verwenden ein Holzstäbchen, dessen Spitze leicht in Erdnussbutter als Kleber getunkt wurde und haben daran dann das Leckerli. Nicht bei jedem Vogel ist es sinnvoll, gleich das aus der Hand füttern einführen zu wollen. Die Vögel zeigen einem schon recht schnell, wenn sie dann nicht mehr die Leckerlischale wollen, sondern aufs Leckerli aus der Hand warten. ;)
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg und ausreichend Geduld um nichts zu überstürzen.
     
Thema:

Nächster Schritt?

Die Seite wird geladen...

Nächster Schritt? - Ähnliche Themen

  1. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  2. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  3. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  4. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...