Nächtlicher Vogelruf

Diskutiere Nächtlicher Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, Gestern Nacht um etwa Mitternacht habe ich vom Badezimmer aus Rufe wahrgenommen. In der Zentralschweiz, Region Luzern. Habe es mit...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Guten Morgen,

Gestern Nacht um etwa Mitternacht habe ich vom Badezimmer aus Rufe wahrgenommen. In der Zentralschweiz, Region Luzern.
Habe es mit Apps (Birdnet/Merlin) versucht zu analysieren, diese waren aber sehr abwechslungsreich kreativ (Eismöwe, Zwergohreule, Sperlingskauz). Alles was hier im Dorf sehr unwahrscheinlich ist in dieser Jahreszeit. Waldkauz hört man hier ab und zu, aber gewöhnlich deutlich anders.
Dieses Geräusch hat man nur aus dem Badezimmer gehört, evtl. ist es auch ein kleineres Tier das ganz nahe ist oder rund um das Fenster/Hauswand. Normalerweise brüten Haussperlinge hier über dem Fenster, aber auch die hören sich sonst anders an.

Klang Aufnahme:

Zweite Aufnahme:

Danke für Inputs

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
höre leider nichts via PC
via Handy beim ersten gaaaaanz leise etwas, aber nicht identifizierbar (jedenfalls für mich)
beim zweiten auch dort nichts zu hören :+keinplan
 
Puuh, also es erinnert schon ein wenig an das Winseln eines Hundewelpens ;-)
Aber das wäre vermutlich unwahrscheinlich.
 
Ich wäre auch beim winseln eines kleinen Hundes.
 
Das winseln eines Hundes ist anders, finde es hört sich ähnlich wie ein Kranich an.....aber ein einziger? Sicher eher unwahrscheinlich. Zumindest klingt es nach einem etwas größeren Vogel.
Bei der zweiten Aufname ist bei mir nichts zu hören.
 
Wenn es stimmt, daß der Waldkauz jetzt schon seine Jungen hat, dann sind es Solche.
Auf eine Eule tippe ich auf jeden Fall.
 
Für mich ist das ein Waldkauz, die stimmfarbe klingt nach Wauz, aber der bekommt halt keinen weiteren Ton raus. Weibchen rufen auch nochmal anders als Männchen.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Einen Welpen gibt es hier nicht in der Nähe.
Heute Nacht ist hier nichts zu hören.
Waldkauz hat es hier ab und zu, aber sonst jeweils die typischen Rufe und deutlich lauter. Wenn dann müsste er oben auf dem Dach gesessen sein und sehr verhalten.
Denke es könnte aber auch sonst ein Tier sein, das nicht aus dem Vogelreich kommt. Marder und co. habe ich auch schon hier gesehen, weiss nicht wie es mit anderen Kleinsäugern aussieht.
 
Der Ruf eines adulten Wk klingt aber auch ganz anders als der eines Nestlings.
 
Thema: Nächtlicher Vogelruf

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.943
soncolon
S
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
681
Snarl
S
Zurück
Oben