Nägel und Drahtreste bringen Gänsen den Tod

Diskutiere Nägel und Drahtreste bringen Gänsen den Tod im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Gänsefreunde, in der Gänsehaltung hat man immer mit Draht und Nägeln zu tun. Abgenipste Drahtreste und Nägel können im Gänseauslauf...

1. #1 Graugans, 18.07.2004
    Graugans

Graugans Guest

Hallo Gänsefreunde,

in der Gänsehaltung hat man immer mit Draht und Nägeln zu tun.
    Abgenipste Drahtreste und Nägel können im Gänseauslauf verbleiben.
    Beides wird gerne bis zu einer bestimmten Größe von Gänseschnäbeln
    beknabbert, untersucht und auch verschluckt. Ein nicht unerheblicher
    Bestandteil von Gänsen kann mit der Magensäure das Eisen über die Zeit
    auflösen und verdauen, aber der andere Rest verendet jämmerlich!
    Magen und Darmwände werden durchbohrt.

Viele Grüße
    Arno

2. #2 Richard, 18.07.2004
    Richard

Richard Guest

Hi Arno!
    Das gilt doch bestimmt nicht nur für Gänse, sondern für sämtliche Freiläufe für Geflügel?

Meiner Meinung nach ist sowas selbstverständlich, das man dafür sorgt, dass dies nicht geschieht.

Gruß

Thema:

Nägel und Drahtreste bringen Gänsen den Tod

Die Seite wird geladen...

Nägel und Drahtreste bringen Gänsen den Tod - Ähnliche Themen

1. Bene Bac nicht gut für Gänse!!!

Bene Bac nicht gut für Gänse!!!: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem seit ca. 6 Wochen schon, mit unserem Ganther Günther. Nach...
  2. Aggressive Gänse im Pferdestall

Aggressive Gänse im Pferdestall: Hallo alle zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um zwei Gänse, die auf unserem Pferdehof wohnen. Eine zeitlang ging es alles...
  3. Nachbarskatze kommt in den Garten und verletzt und tötet Enten und Gänse!

Nachbarskatze kommt in den Garten und verletzt und tötet Enten und Gänse!: Hallo,:zwinker: ich brauche mal wieder dringend eure hilfe. Ich weiß es ist unglaublich zu lesen aber es stimmt wirklich. Die Nachbarskatze jagt...
  4. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]
  5. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?: Was ist das für eine Rasse?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden