nähen für vögel

Diskutiere nähen für vögel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Sille Die Decke sieht super schön und dekorativ aus. Wie hast Du sie nun gemacht - Füllung, Stoff etc. Du hast viele Tipps hier...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Sille

    Die Decke sieht super schön und dekorativ aus. Wie hast Du sie nun gemacht - Füllung, Stoff etc. Du hast viele Tipps hier erhalten und es würde mich interessieren, wofür Du Dich entschieden hast. Nochmal, grosses Kompliment.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sille85

    sille85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen dank fürs Lob :D ich habe Baumwollstoff genommen und aus Angst habe ich sie 1x normal mit Waschmittel gewaschen und dann ein zweites mal nur mit losen Wasser, innen habe ich 2cm dicken Fleece genommen da die decker nur 58x37 cm ist habe ich auf Knöpfe und Reißverschlüsse verzichtet.( da man sie schnell waschen und im Trockner trocknen kann) eine Schutzhülle habe ich erst einmal weggelassen da sie es erst einmal in der Nacht benutzt falls sie noch eine hülle braucht bekommt sie diese aus Wachstuch was transparent ist.Dies habe ich schon gewaschen 1x in der Maschine und 1x mit hand, danach habe ich sie 3 tage auf den Balkon gehangen zum auslüften :D falls jemand einen Widerspruch gegen mein handeln hat würde ich mich freuen wenn er o. sie es mir sagt da ich ja nicht perfekt bin ;) viele grüße
     
  4. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Sille85,
    ich kann mich Terry nur anschließen die Decke ist toll:beifall:
    LG Vicki
     
  5. fannypaul

    fannypaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben seit langem Papageien, die einen "Fallschutz" brauchen und folgendes gemacht: der gesamte Volierenbereich wird ausgelegt mit einer Schaumstoffplatte, die mit Plastik ummantelt wird. Bei unserer Grauen benötigten wir gut 4 cm starke Platten, bei unserem leichten Kakaduhahn nur 3 cm. Wir ummanteln die Schaumstoffplatten (2 m Breite aus dem Campinghandel) mit starken Müllsackmaterial.
    Darauf kommen bei jeder Reinigung feste Papiertischdecken (1 m Breite, Länge 100 m, bei ebay zu kaufen). Wenn genügend Spielmöglichkeiten und Holz vorhanden ist, werden die Tischdecken sehr selten gerissen :-) Die Kunststoffummantelung ist noch nie angegriffen worden.
    Unser kleiner Gelbhaubenhahn fällt sozusagen fast täglich, da er kaum noch Federn hat (PBFD). Er rollt sich inzwschen ab wie ein Fallschirmspringer und ist ansonsten topfit.
    Das nur als Vorschlag, wenn du das Waschen leid bist. Wir hatten anfangs auch Spannbettlaken über den Schaumstoff gezogen, aber sie wurden nach einigen Wäschen nicht mehr so richtig sauber.
    Worauf wir allerdings achten müssen, sind spitze harte Zweige oder Absplitterungen, an denen er sich beim Fallen aufreißen kann oder auch scharfkantige Nussschalen etc, die ihn bei der Landung verletzen können.
    Viele Grüße
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die Decke ist wirklich toll geworden :beifall:.
     
  7. sille85

    sille85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank für die tollen worte von euch <3
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nähen für vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

nähen für vögel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...