Nagertränke?

Diskutiere Nagertränke? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ich war erst neulich bei einem guten Freun, deren Vater Züchter ist und der Vater meinte Nagertränken wären viel hygienischer und besser......

  1. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Hi,

    Ich war erst neulich bei einem guten Freun, deren Vater Züchter ist und der Vater meinte Nagertränken wären viel hygienischer und besser...

    Stimm das?
    Warum sollten Vögs daraus trinken?

    Danke
    Ciao
    Mate R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 3. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hm also ich habe schon öfters gelesen, dass manche hier Nagertränken haben!

    Vielleicht hygienischer, weil nichts ins Wasser fallen kann wie z.B. Federn oder manche hocken sich rein in das Wasser und verschmutzen es so.

    Aber wüsste nicht, ob meine sowas annehmen würden!
    Da meine das Wasser eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen im Sommer in Ruhe lassen werde ich nicht umsteigen :zwinker:
     
  4. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Ja sorry ich hab erst später an die Suchfunktion gedacht, entschuldigung!
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine haben auch Nagertränken, und die Umstellung war überhaupt kein Problem. Blöd sind die Biester ja nicht :D

    Nagertränken sind wirklich sauberer, allerdings muss man auch dabei täglich Wasser wechseln, Tränke heiß säubern bzw. kochen, und danach komplett trocknen lassen, damit Keime keine Chance haben. Ich habe fünf Tränken, sodass vier davon immer vor sich hintrocknen können.
     
  6. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    würden da auch immer zwei recihen oder?

    wie kocht ihr die, also wie macht ihr die Sauber?
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Naja, wenn Du die täglich wechselst, trocknet die eine, die gerade nicht im Gebrauch ist, nicht wirklich aus.

    Ich koch die richtig ab - alles in eine Schüssel und kochendes Wasser drauf.
    Das Plastik krumpelt dann zwar etwas zusammen, aber das stört mich nicht.

    Ach so, und vorher geh ich mit einer Flaschenbürste rein.
     
  8. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    achso, und wie viele würde ich dann in etwa benötigen damit immer eine austrocknen kann?
     
  9. #8 Domi<3Laura, 3. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wieso soll die ganz austrocknen? Außen mit einem Handtuch und es kommt doch eh wieder Wasser rein? :zwinker:
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Weil es diverse Krankheitserreger gibt, die ein feuchtes Milieu brauchen und da kommt so ein Trinknapf doch sehr gelegen. Spontan fallen mir da Trichomonaden ein.

    Ich habe übrigens keine Nagertränken, sondern benutze einen ganz normalen Plasiknapf.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bevor da wieder Wasser rein kommt, sollen die eben ein paar Tage liegen, um auszutrocknen. Gründe hat Daniel ja grad geschrieben.

    @Gicki: Ich hab wie gesagt 5.
     
  13. #11 Domi<3Laura, 3. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Aber wenn sie doch zuvor heiß gewaschen wurden? :idee:
     
Thema:

Nagertränke?

Die Seite wird geladen...

Nagertränke? - Ähnliche Themen

  1. "Experiment" Nagertränke

    "Experiment" Nagertränke: Seit Freitag versuche ich meine Sperlibande auf Nagertränken umzustellen. Die Anregung kommt von meiner Arbeitskollegin: deren Freundin tränkt...
  2. eigentlich wollt ich nur ne nagertränke im zooladen holen....

    eigentlich wollt ich nur ne nagertränke im zooladen holen....: ... tja, und dann hab ich den fehler gemacht nochmal zu den tieren zu gehen :D ich konnt ihm einfach nicht wiederstehen. ist er nicht süß? so,...