Nagertränke

Diskutiere Nagertränke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ja gestern abend nicht so viel Dolles im Fernsehen war, entschied ich mich fürs Welli-TV. Nach einiger Zeit dachte ich mir, eine dritte...

  1. Baumbart

    Baumbart Guest

    Nachdem ja gestern abend nicht so viel Dolles im Fernsehen war, entschied ich mich fürs Welli-TV.

    Nach einiger Zeit dachte ich mir, eine dritte Fress-Station einzubauen!
    Die eine ist so eine überdachte Wanne, die sich prima eignet, um die zerstossenen Eierschalen über das lose Futter zu streuen, für den Mineralhaushalt. Die zweite Station ist en breiter Futterspender mit normaler Tränke, ziemlich weit unterm Dach, dann ist die Gefahr des Kotbombenzielwurfes ziemlich minimiert.

    Deswegen dachte ich mir in der Mitte der Volli noch eine Freßstation einzurichten. Nicht, daß sie dadurch mehr fressen sollen, aber nach dem anstrengenden Freiflug gibt es immer wieder Hauerei an den Fress-Stationen, wobei die Digge auf alles einhackt, was in ihre Schnabelreichweite kommt.
    Ich denke mir, wer viel fliegt (12 Stunden), kann auch viel fressen.

    Also hing ich einen schmalen Futterspender und die vor Wochen gekaufte, aber damals nicht beachtete, und deswegen wieder entfernte Nagertränke daneben.

    Und siehe da, erstes Tier an Station war natürlich Digge.
    Es wurde gefressen, dabei die Tränke begutachtet.
    Man probierte die Tränke und UPPS, was war das denn? Digge hatte die Luftblase gesehen, die nach dem Trinken nach oben schwebte!
    Bedächtiges Scheigen. Der Rest der Truppe saß in gemäßigter nichthackweiten Entfernung um Digge rum und staunte die Tränke an!
    Digge trank wieder, die Luftblase machte sich auf den Weg!
    Das Knabbern stellte sie ein, der Kopf wurde keck zur Seite gedreht um den Weg der Blase verfolgen zu können!
    Und dann hatte sie das Prinzip, glaube ich, verstanden!
    Sie soff, was das Zeug hielt! :D
    Und nachdem sie fertig war, machte der Rest der Terrorbande weiter! :D
    Daß ich Vitamintropfen ins Wasser getan hatte, war eine äußerst clevere Idee! :D

    Nun ja, nach etwas über einer Stunde bekam keiner mehr auch nur noch Tröpchen runter! Voll zufrieden konnte man sich nun zur Ruhe begeben.

    Und vor der Volli saß ein äußerst zufriedener Fürsoger! :D

    Nun ist ihr Welli-Land um eine Attraktion reicher! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Einfach prima, dafür bekommt das Theard auch ne bewertung von mir. s-meld s-meld :dafuer: :dafuer:
     
  4. #3 Bamseline, 19. Juni 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Gibt das auch Blubber-Blasen-Verfolge-GuckFotos?
     
  5. Welli

    Welli Guest


    :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
     
  6. Baumbart

    Baumbart Guest

    Nee, ich hab die Augenblicke so genossen, daß ich nicht ans fotofieren dachte! :s

    Asche auf mein Haupt! [​IMG]
     
  7. #6 Federfell, 19. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    *Aschewiederrunterpustet* Allein für die Idee hast du nen Preis verdient :D Ich hab auch schon dran gedacht, mal ne Nagertränke auszuprobieren, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die dahinterkommen. ALSO werde ich jetzt mal meine ausrangierte Tränke nehmen und sie den Geierlein zur Verfügung stellen. :D In ihrem Napf baden sie nämlich auch immer und das ist ja nicht soo hygienisch... :s Apropos Baden: Hab meinen heute mal ne Dusche zukommen lassen...Mit der Blumenspritze. Drei von vieren fandens klasse :cheesy: Pedro hat sich versteckt vor dem Wasser. Sie konnten aber hinterher allesamt nicht mehr fliegen und sind ständig auf den Voliboden gefallen :+screams: Inzwischen sind sie wieder trocken. Mir gings genauso wie Baumbart, hab natürlich net dran gedacht, Fotos zu machen....Nächstes mal, I promise. LG, Federfell
     
  8. #7 Bastelbiene, 19. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ Baumbart Klasse Beitrag

    Ich habe bei mir einfach eine kleine Nagertränke geholt, 75 ml und habe sie direkt neben den Futternapf gehängt. Keiner meiner Wellis kannte das Ding.

    Also beobachten war die Devise, denn verdursten sollten sie ja nicht.

    Beim Futtern wunderten sie sich, dass sie immer einen Tropfen Wasser an den Flügeln hatten, denn sie fressen bei mir von der Seite und nicht von der Front, sie waren also mit einem Fuß auf dem Napf mit dem anderen auf der Stange mit dem Flügel unter dem Wasser. Dann hat sich der erste umgedreht und geschaut wo denn dieses Wasser herkommt und stieß dann an den Metallrüssel der Nagertränke, das war dann so interessant das es dann alle mal versuchten, natürlich mit dem Wellitypischen gemecker.

    Heute habe ich 2 Nagertränken drinhängen, halt wegen dem Gemecker aber sie nutzen immer noch die erste, die andere wird noch total ignoriert.

    Das zeigt mir mal wieder, dass Wellis doch sehr schlau sind.
    :D

    Liebe Grüße
    Petra
     
  9. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi Baumbart!

    Wie du das geschrieben hast, echt klasse! Das kann ich mir so gut vorstellen! :hahaha:
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja ich habe da keine Zeit für

    mich für die Bläschen näher zu interessieren.
    Bei mir ist da Alltag.
    Siehe Zuchtwand :baetsch:
    #Gruß
    Hans-Jürgen :0-

    Ich war so frei und habs bewertet.
     

    Anhänge:

  11. Welli

    Welli Guest

    Das sieht ja cool aus, wieviel vögel sind es ca. insgesammt und wieviel ca. wellis?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Da hast Du was falsch verstanden, HJB!
    Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich weiß, daß Luftblasen nach oben steigen! :D :D :D

    Die Pieper fanden das so interessant! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Welli

    Welli Guest

    Da weis ich ja was ich mal kauf :D
     
Thema:

Nagertränke

Die Seite wird geladen...

Nagertränke - Ähnliche Themen

  1. "Experiment" Nagertränke

    "Experiment" Nagertränke: Seit Freitag versuche ich meine Sperlibande auf Nagertränken umzustellen. Die Anregung kommt von meiner Arbeitskollegin: deren Freundin tränkt...
  2. Nagertränke?

    Nagertränke?: Hi, Ich war erst neulich bei einem guten Freun, deren Vater Züchter ist und der Vater meinte Nagertränken wären viel hygienischer und besser......
  3. eigentlich wollt ich nur ne nagertränke im zooladen holen....

    eigentlich wollt ich nur ne nagertränke im zooladen holen....: ... tja, und dann hab ich den fehler gemacht nochmal zu den tieren zu gehen :D ich konnt ihm einfach nicht wiederstehen. ist er nicht süß? so,...