Name gesucht !!!

Diskutiere Name gesucht !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , ich suche ein paar Namensvorschläge , für einen Riesennymphen !!! Vielleicht fällt Euch ja was hübsches ein , finde es total schwer , sie...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , ich suche ein paar Namensvorschläge , für einen Riesennymphen !!!
    Vielleicht fällt Euch ja was hübsches ein , finde es total schwer , sie ist eine Henne !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 6. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    hallo Steffi
    Das ist aber eine Süße . Tja Name ist schwierig . Mir fällt auch nicht so wirklich was ein . Frag doch mal deine Kinder:D
    Meinen fallen immer die besten Namen für die Vögel ein.
     
  4. #3 Sittichmama, 6. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wie wäre es denn mit Bibi als Abkürzung für Big Bird?

    Meine Riesenhenne heisst Moody.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für Eure Antworten , ich glaube das wird wirklich schwer !!! Eigentlich dachte ich dass sie nen Namen hat als Abgabevogel aber das war wohl nix !!!
    @ Andrea , sch...... ich bin mir gar nicht sicher ob es ne Henne ist , ich habe so wie ich es sehen konnte 04 gelesen , mist !!! Mir wurde gesagt sie wär 5 oder 6 Jahre alt !!! Arieele findet sie ganz toll !!!!
     

    Anhänge:

  6. #5 Sittichmama, 6. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn sie von 04 ist, könnte sie in der Tat ein junger Hahn sein und deswegen noch Perlmuster haben.

    Aber vielleicht sucht Arielle nur eine Freundin zum Tratschen. Ich habe auch zwei verpaarte Henne, die sich trotzdem ab und zu kraulen, wenn sie dann keine Lust mehr haben, gehen sie zu ihren Hähnen.
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das hoffe ich , ach manno , es sollte doch eine Henne für meine älteren Herren sein , habe extra gesagt , ich nehme den Vogel nur , wenn es ne ältere Henne ist ! Das ist das Problem , wenn es über drei Ecken geht !
    Habe ja gestern Abend als sie kam im Dunkeln nicht mehr viel sehen können , was ich heute vom Verhalten her sehen konnte , würd ich sagen Henne aber sicher bin ich mir nicht ! Arielle ist halt sehr angetan !
     
  8. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wäre sie ein hahn hatte ich hagrid vorgeschlagen (so hieß einmal ein kater von uns,ein riesen vieh)
    wie wäre es mit walküre oder walküra *gggg*
     
  9. Yalova

    Yalova Guest

    Ich fände Goldy ganz passend, da sie so einen goldogen fleck am bauch hat
     
  10. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    oder sunny ist auch niedlich und geht für männlein und weiblein
    oder hmm..*grübel* yellow hehehe so heißt unser quitsche gelber wellensittich
     
  11. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meine heisst Daggi, weil ich auch noch ein Peetry dazu hab. Hedwig wäre auch ganz schön. Oder einfach nur Dicki.:zwinker: :hahaha:
     
  12. algi13

    algi13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,
    Alginchen und ich möchten auch Vorschläge machen:
    Emelie, Luna, Emma oder Chiara
    Sie ist ja wirklich riesig aber sehr hübsch.
    Ich drücke die Daumen, dass es kein Hahn ist.

    Liebe Grüsse
    Jutta
     
  13. Petry

    Petry Guest

    Also, meine Henne heißt Petry, da ich anfangs nicht wusste, dass es eine Henne ist :+keinplan
    Und umbenennen fand ich dann doch irgendwie blöd.....dann heißt sie eben DIE Petry :prima: und zu ihr gehört der Toni (ist aber ganz sicher ein Hahn, deswegen kein Problem mit der Namensgebung) ;) ;)

    Also, wenn es bei Dir doch eine Henne ist, würd ich sie einfach Dicke nennen...ist ein bißchen gemein, da sie ja eigentlich nicht dick, sondern groß ist...:o
     
  14. algi13

    algi13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Noch weitere Namen:

    Lilly, Leni, Louisa, Luise

    Liebe Grüsse
    Jutta und Alginchen
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also , habe sie lange beobachtet , ich denke es ist wirklich eine Henne !!!
    Leider kann ich mich noch für keinen Namen entscheiden , mal sehen wie sie sich benimmt wenn sie sich eingelebt hat !
    Vielleicht finde ich dann einen passenden Namen für sie , ach war das bei den anderen Abgabevögeln schön , die hatten ja alle Namen , da musste ich keinen aussuchen ! Hier nochmal ein paar Bilder vom Riesennymphie !!!
     

    Anhänge:

  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es eine Henne ist.
    Steht eine Jahreszahl auf dem Ring, kann sie ja nur geschlossen beringt sein.
    Ein Zuchtjahr beginnt ab November des Vorjahres, das heißt, seit einem Jahr gibts 05er Ringe, die übriggebliebenen aus dem Jahr 04 müssten zurückggeben sein und somit ist sie schon mindestens ein Jahr, evtl auch schon zwei und bei der Perlung kanns dann kein HAhn sein.
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Doris , auf dem Ring , goldfarben steht 04 !!!
     
  18. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    meine Zimt/Perlschecken Henne heisst "Monomi" ... mir würde da aber auch noch "Pearl" oder "Silver" recht gut gefallen....

    achja... ein wirklich hübsches Mädel!! ;)
     
  19. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Also ich würde sie Lady nennen *hihi* schaut richtig aus wie eine kleine Dame
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beate Straub, 6. Dezember 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Name gesucht

    Hallo,:0- :0-
    wie wäre es mit Condy.
    Condy nennt Präsident Bush seine Außenminsterin Condoleza Rize immer so.
    :hahaha: :hahaha: :hahaha:
    Viele Grüsse
    von Beate mit Maxi, Cookie und Pepi
     
  22. diekleine

    diekleine Guest

    ich weiß nicht schon schöne namen bei muß ich ja sagen !
    ich suche auch noch für eine einen namen ist echt schwer sowas aber die ist ja echt total schön "Juli" würde auch passen !
    oder "sugar"
    oder einfach nur "miss"
    da hat man echt die qual der wahl ich finde das auch schwer mit den namen !
     
Thema:

Name gesucht !!!