Namen???

Diskutiere Namen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; irgendwie dachte ich hätte ich das schon mal geschrieben aber so wie es aussieht scheinbar doch nicht. Ich fang mal an: Nymphensittich in...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    irgendwie dachte ich hätte ich das schon mal geschrieben aber so wie es aussieht scheinbar doch nicht.
    Ich fang mal an:
    Nymphensittich in Memoriam: Butzi
    Wellensittich: Fips, Joschi, Tomi, Jerry, Siggi, Max, Annika, Kessi, Tabsi, Spatz, Julchen, Felix, Mausi, Ken, Strolch, Susi, Jenny, Tobi, Schecki, Milli, ........ (für alle die noch benannten aber verstorbenen, könnte sonst noch eine ganze Litanei anführen.)
    Sperlingspapageien: Bernhard und Bianca, King, Schnabi, Tap Tapper, Kakadu(Stellte immer die Federn so im Nest als ob), Jonny, Maximilian,Sepp, ...........
    Mohrenkopfpapagei: Theo und Kora, Kiki, Flori(ane) und Charly
    Graupapagei: Mirko
    Grauköpfchen haben keinen Namen
    Rotschwanzsittiche: Speedy, Chico, Pyrri, Ara( weil er anfangs vom Weibchen so gerupft war dass es wie ein kl. Ara aussah)
    Glaube das waren alle Gefiederten:)
    Dann noch Hamster Willi, und Felix
    Wüstenrennmäuse haben nur die Eltern einen Namen: Leo und Leonie
    Fische sind auch namenlos.
    So dass sind alle , glaube ich :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittich-Liebe, 28. Mai 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Unsere Tiernamen

    Hallo!

    Unsere Nymphies heißen: Sherlock Homes & Mrs. Marple
    unsere Wellies heißen: Tschipi, Yellow, Räuber, Zwirbel, Tweety (die Männer) und Toffiffee, Hanuta (die Damen), ein Kücken, welches noch nicht zu definierenden Geschlechtes ist wird entweder Duplo (m) oder Praline (w) heißen!
    Unsere Schildkröten heißen: Methusala und Tapsi.

    Viele Grüße, Ramona
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    dann mal auch meine Liste:

    WELLIS
    Chicago (eines meiner liebsten Gedichte von Carl Sandburg)
    Early (The early bird gets the worm.)
    Lotti (geerbt - hieß schon so)
    Schneemann (war als Jungvogel blendend weiß mit blauem Po)

    NYMPHEN
    Thelma (Louise haben wir abgegeben)
    J.D. (auch aus dem Film)
    Tintin (haben wir in Belgien gekauft; Tim und Struppi)
    Vanilla (hat die Farbe von Vanillepudding)

    Auf die eine oder andere Art von uns gegangen (sprich: gestorben oder der Liebe halber umgezogen):
    Tiedemann (den ersten Welli der Familie hatte mein Opa im Krieg in der Hamburger Tiedemannstraße gefunden, daher Tiedemann Zwo)
    Glöckchen (na, was war das Lieblingsspielzeug?)
    Frau Meitner (ein ziemlich schlaues Welliweib)
    Emilie (brach sich schon in der zweiten Nacht bei uns das Genick:( )
    Fiete & Butschi (Heimweh an die Küste)
    Flo (hieß schon so, als wir ihn bekamen)

    Ich finde Namen mit einer Geschichte toll. Viel interessanter als der Name selbst.

    Gruß
    Katrin
     
  5. Doreen

    Doreen Guest

    Meine Tiernamen

    Hallo Alle Zusammen,
    okay dann will ich Euch auch mal meine Tiernamen verraten:

    Nymphies: Louie(Lutino),Baby(Schecke)
    Hahn`s Zwergara: Sammy
    Hund(weisser Schaeferhund): Zoe
    So das war`s bei mir auch schon:p
    Liebe Gruesse.....Doreen
     
  6. #45 BuffySnoop, 28. Mai 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallöchen!

    Na da möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:

    Nymphen: Pepper(Ann) und Gonzo

    Kater: Humphrey und Chewy

    Meerschweine: Dewey und Silvester



    Liebe Grüße

    Svenja
     
  7. Melody

    Melody Guest

    Huhu,

    ich hab da auch noch ein paar:

    Meine Wellis heissen Erkan und Stefan

    die Nymphen Meggie und Bart

    und meine Meerschweine Cindy und Rodney ( so heisst auch das Schwein bei Dr. Dolittle.

    Melody
     
  8. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    so ich muss auch mal meinen senf dazu geben!!!!

    Ich sag jetzt mal alle namen der Tiere die wir je hatten (wenn ich mich noch an alle erinnern kann)


    Katzen: Dubi und shila

    piri(nicht mehr bei uns)

    gypsi (tochter von piri verschwunden)

    sascha( war die lieblingskatze meiner freundin sohn von piri!!! Ihr

    freund hiess sascha!!!! Mussten wir leider weggeben ist aber

    auch verschwunden)

    Champion ( oder auch champi!! sohn von piri mussten wir weggeben!!)

    Pepsi ( tochter von piri an freundin meiner mutter weitergegeben leider (wahrscheinlich) vergiftet worden)

    Gueli ( ausgesprochen tschuli) meine liebe Katze!!! Leider nach 10 Jahren überfahren!!

    Dicker (sohn von Gueli!!! Gueli war eine normale Hauskatze und hat eine langhaarige Katze auf die welt gebracht und er sah immer so dick aus!! Wurde auch Mops und Möpsle genannt!! Leider verschwunden!!!!)

    Honda (sohn von Gueli/ verschwunden!!!!!)

    Minka ( katze meiner mutter kenn ich garnicht mehr!!)

    Schuschu( war bei meiner geburt noch da als aber mein bruder kam ist sie ausgewandert!!!!)

    Tom ( auch katze meiner mutter)

    Eumel ( siehe oben)

    und Japan (siehe oben)

    Hund: Leo

    Fische:
    Faflo (verstorben)

    catchy ( mein bruder hat ihn so genannt/ verstorben)

    enni (verstorben)

    die anderen namen habe ich vergessen

    meine jetztigen fische haben keine namen!!!!

    Hamster: Hamsti (eigentlich Krümel/ verstorben)

    whisky (verstorben)

    blacky (verstorben)

    und teddy (verstorben)

    und zu letzt noch: Vögel

    Nymphen: coco und lucy!!!

    Wenn aus den eiern was schlüpft wo sie brüten brauch ich wohl nochmal eure Hilfe:D

    Und dann noch die zwei Kanaries die ich mal so kurz geschenkt bekommen habe (s. Kanarienforum ( Stelle meine neuen Kanarien vor)

    So und da brauch ich jetzt eure Hilfe:
    Die haben nämlich noch keine namen!!!
    Ich hab mir hier ein paar rausgeschrieben (ich hoffe dass macht nichts) und schreib die mal hier drunter und vielleicht könnt ihr mir dann sagen welchen ihr am besten findet!!!!
    Noch zum karakter der beiden
    das weibchen hat die oberhand und ist oft am meckern ist aber ein ziemlicher schisser!!!

    Dass männchen ist eher ruhig also meckert nicht aber singt dafür sehr schön!!!
    Er isst für sein leben gern Apfel!!
    Und hier die Namen:

    Weiblich: Emily, Jenny, Africa, Lissa, Lola, Maja, India,Bonny, Bella, Susi, Jessy, Julchen, Kora und ´melody (den namen hab ich hier bei den Benutzern gesehen find ich sehr schön!!!

    Männlich: Billy, Sammy, Rico und chico!!!!

    DAnke schonmal jana
     
  9. #48 bentotagirl, 3. Juni 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Meine Nympfhies heissen Schuti und Punschi. Das ist srilankisch und heisst kleiner (beides).
    LG Andrea
     
  10. AstridL

    AstridL Guest

    Dann will ich auch mal...

    Also meine Nymphen heißen:

    Hahn: Othello
    Hennen: Emilia (Othellos erste Gefährtin, leider im Februar 2002 entflogen)
    Jessy und Patty

    Früher hatten wir noch Wellis:
    Hahn Barzie
    Henne Gina

    Der zugeflogene Wellihahn von gestern heißt erst mal Wuschel
     
  11. sbari

    sbari Guest

    kanarie: tschirülp
     
  12. Jennifer

    Jennifer Guest

    Hallo!

    Meine Untermieter heißen wie folgt:

    Grüner Leguan: Joda (weil klein, runzlig, grün)
    Bartagame (auch ne Echse): Luzifer (genannt Lulle)
    Nympghie: Lori

    Habe seit gestern ein Nymphie-Baby, da schwanke ich noch zwischen Tarzan und Caruso (wenn es ein Hähnchen ist, was ich hoffe)

    Wir hatten bis vor kurzem eine Kornnatter: Karl
    Unser Hamster hieß Klaus! Klaus sollte eigentlich verfüttert werden (obermies) habe ihn gerettet, meinen Freund angebrüllt und dafür gesorgt, daß Karl ein neues Zuhause bekommt. Klaus starb glücklich an Altersschwäche :-))

    Gruß
    Jennifer
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #52 BoeserENGEL, 19. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hier kommen meine Namen:

    Nymphis: Chip, Chap, Lucy und Thea und dann gabs mal noch eine Lissy

    Agas: Blue (blaues schwarzköpfchen) und Hope (wildfarbenes Schwarzköpfchen)

    ich hab zwar noch etliche goldfische im gartenteich, aber die haben keine namen. :D
     
  15. #53 Sittichmama, 19. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Habe mir den Thread gerade noch mal durch gelesen. Mir ist aufgefallen, dass man von vielen Mitgliedern gar nichts mehr liest.

    Wo sind die denn alle?
     
Thema: Namen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich namen

    ,
  2. namen für nymphensittiche

    ,
  3. ziegensittich namen

    ,
  4. nymphensittich namen weiblich,
  5. namen für sperlingspapageien,
  6. name nymphensittich,
  7. nymphensittich namen männlich,
  8. namen für ziegensittich,
  9. namen für nymphensittich männlich,
  10. gogo papageienname,
  11. nymphensittich namen henne,
  12. hennennamen,
  13. name für ziegensittich,
  14. Papageiennamen Kakadu ,
  15. Unisex vogelnamen,
  16. namen nymphensittich,
  17. weibliche nymphensittich namen,
  18. Namen fuer Ziegensittich,
  19. nymphensittiche namen,
  20. weibliche namen für nymphensittiche,
  21. beliebte nymphensittich namen,
  22. namen für nymphensittich,
  23. nymphensittich hennen namen,
  24. nymphensittich namensliste,
  25. vogel namensliste weiblich kakadu
Die Seite wird geladen...

Namen??? - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...