Namen???

Diskutiere Namen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana
    um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen ausdenken, deshalb bin ich jetzt auch " tierich *GGG* " neugierig was für Namen ihr euren
    Tieren ( nicht nur Nymphis... währe nett wenn ihr dabei schreibt um welche Tiere es sich handelt ) gebt. Gut also ich fange an : Wellis: Charly , Al, Yellow,Old BLUE
    Ticky,Tricky und Tippy , Nievuo , Toto ,Teddy , Pichatu

    Nymphis : Coco , Lanzelot

    Alexandersittich : Graf Alex , Lady Jasmin

    Wachteln : Erni und Tiffy

    Zebrafinken : Broken Wing , Zorro

    Kambotscha Stare : Aladin , Sindbad


    Kaninchen u. Meerschweine: Scooter, Schneewittchen, Bomber
    Buster, Bunny , Snowy, Schneeflocke, Alf , Gismo ,( Miss - )Piggy , Quietschi Marry, Masky, Draty, Little Red.

    Chinchilla : Paula und Emily

    Katze : Daisy , Duma

    Danke für eure Beteiligung!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Hier mal die Liste mit meinen Tieren:

    ----------

    Hunde: Romeo, Charly

    Meerschweinchen: Mausi, Hexi, Pepsi, Stupsi, Arnold, Ringo, Zorro, Funny

    Zwergkaninchen: Billy, Max

    Nymphensittiche: Fritzi, Elvis, Merlin, Jacky, Cindy, Mädi

    Wellensittiche: Bobby, Robin, Eddy, Mini, Flori, Trixi

    Agaporniden: Tom, Jerry

    Amazonen: Wilma, Coco, Pauli, Cora

    Kakadus: Rosi, Nicki

    Aras: Jenny, Johnny, Leo

    ----------

    Bin natürlich auch sehr gespannt auf Antworten, denn mir fällt das Namengeben auch immer recht schwer (bin eben nicht so kreativ :s )

    Doris

    [Geändert von Doris am 07-11-2000 um 23:38]
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Hier sind die Namen meiner sämtlichen Tiere:

    Wellensittiche: Piepsi, Strizzi, Momo, Plato, Afra, Cobol, Leeloo, Kottan, Pascale, Manuri

    Meerschweinchen: Micki

    Wüstenrennmäuse: Dido, Pepina

    Hunde (genauer Cairnterrier): Dusty, Roxy (der eigentliche Name von ihr ist Roxane

    Außerdem gibt es für Wellensittiche noch hier im Netz folgende Namensstatistik:

    http://www.birds-online.de/statistik/statframe.htm

    Dort gibt es mittlerweile über 1500 Namen.

    Viel Spaß beim Suchen.

    Liebe Grüße Uli
     
  5. Doris

    Doris Guest

  6. Ariane

    Ariane Guest

    Hi! Also mit den vorhergenannten Listen kann ich zwar nicht mithalten, hab nämlich "nur" 7 Tiere (und selbst das halten andere schon für viel zu viel!)

    Also:

    Gr. Alexandersittiche: Kicki, Freddie, Rasija

    Meerschweinchen: Linus und Marcy

    Kaninchen: Hoppel (recht einfallslos, aber er hört drauf!)

    Hund (Schäferhundmischling): Jasty (hat aber noch massenweise Spitznamen (und sie hört auf alle ... *g*)

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Urheberrechte????

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo lanzelot, hallo Ihr alle zusammen,

    natürlich beteilige ich mich auch an der Namensumfrage. Nur wird es etwas mehr werden, macht aber nichts. Zur Not schreibe ich zwei Antworten. :D

    Nymphen: Jocko, Lucy, Cäsar, Taube

    Wellis: Rudi, Susi, Wellichen (gehört meiner Tochter, die hat ihn getauft), ebenso ihr Mann Herr Seitz, Rambo, Rocky, Billy, Bobby, Schecki, Hansi, Big Brother, Big Father (sind beides Riesen), und noch einige Junge, die noch keinen Namen haben, weil ich nicht weiß, ob ich sie alle behalten werde.

    Grassittiche: Arthur, Lisa, Berndie, Bianca, Nemo, Nemo 2, Harry, Sonja

    Singsittiche: Peppi, Kitty, Robbi, Maja, vier Junge ohne Namen

    Sperlingspapageien: Knut, Antje, Barney, Betty, Sören, Blue Lady (die letzten beiden kommen aus dem hohen Norden, wobei sie blau ist), Arnd, Lissy

    Kanarien: Feder, Wolke

    Rotsteißsittiche: Dicky, Lissa

    Ziegensittiche: Helmut, Mina

    Rosellas: Flori, Sissy

    Das sind aber nur die, die ich momentan noch habe. Willst Du für die Statistik auch die vergangenen haben? Sag mir Bescheid, dann bekommst Du diese noch extra, wenn Du willst. :)

    Liebe Grüße von Daniela
     
  9. Marc`o

    Marc`o Guest

    Also bei uns gibt es je 2 Nympensittiche . 2 bei mir das wären dann Burschi & Lissi und bei meinem Freund da sitzen Maxi & Fuzzy
     
  10. Strapse

    Strapse Guest

    Namen

    Huch! Hallo...

    *gg* Die meisten von Euch haben ja 'nen richtigen Zoo zu Hause!! ;) Toll!


    Die Namen unserer beiden Nymphen sind:

    Coco (unser 1. Vogel und eine Dame)
    Sammy (unser 2. Vogel und ein Männlein) *gg*

    Unser gestriger Neuzugang sind zwei junge Welli's, für die wir uns mal folgende Namen ausgedacht haben:

    Mini (weil sie so winzig is, wahrscheinlich eine Henne)
    Tazzy (weil meine Freundin "Dizzy" nicht so gut findet (:p), mit Sicherheit ein Hahn)

    So, das soll's nun gewesen sein...


    C ya @ll,
    Strapse :S
     
  11. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Namen meiner Bande sind Putzi, Leo, Lorenz (alle adoptiert), Jacky, Jenny, Yoyo und Robin.

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich die genannten Namen hier auf meiner HP aufnehme. Soll keine Namensstatistik werden (also keine Konkurrenz zu Gaby), sondern bloß ein paar Anregungen in übersichtlicher Form geben (bin auch nicht so kreativ bei der Namensgebung ;-).

    Viele Grüße
    Meike
     
  12. Rosi

    Rosi Guest

    Hi!

    Mein Nymphie heißt Merlin, wie seine Freundin heißen wird, weiß ich noch nicht (kommt erst in ca. 6 Wochen).

    Meine Pflege-Wellis hießen Coco und Lola, mein Welli hieß Bubi, der meiner Schwester Jacky und die Wellis unserer Oma hießen Putzi und Johnny.

    Ansonsten haben wir noch zwei Aquarien, aber da haben wir für die Fische keine Namen, die kann man nämlich nicht so recht unterscheiden (ein großer Schwarm Neons und mehrere andere).

    Der Hase einer Freundin heißt übrigens Hasi, der Hamster eines Freundes Richard Wagner.
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So viele Antworten auf einmal Ich bin ganz aufgeregt
    ( Zappel ,wein, krippel )

    Wieviel möchtest du den haben Jana ??? läßt du mit dir handeln ( hoff , fleh !! )
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Also meine Nymphen heißen Sammy (Hahn) und Mäxchen (henne, war eigentlich als Jungtier als Hahn vermutet)
    Die Ziegensittiche heißen Egon und Berta und Adele, Morti habe ich leider abgeben müssen.

    Jetzt kriege ich bald nen Graupapagei und ich überlege schon heftig, derzeit bin ich auf Felix bzw Feli, aber wenn ich mich erinnere, wie es bei meinen anderen Vögeln gelaufen ist, dann vermute ich, daß ich spontan entscheide, wenn ich mich für den Vogel entschieden habe. Kommt halt drauf an "wonach er aussieht und wie er guckt"*GGGG*

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    so jetzt geht es weiter mit den Namen, ich mache jetzt mal `ne aufstellung von ALLEN Tiernamen die ich bis jetzt kenne
    ( nicht alle sonst bin ich morgen noch nicht fertig!!*G*)

    Wellis: Polly, Chico , Hansi 1- ? , Goldy, Bobby , Butschi( das währe glaube ich der letzte Name den ich vergeben würde!), Pauli , Paulchen , Pauline , Peter , Peterchen ,
    Olli, Bert , Lala ,

    Nymphis: Butschi!!!! Coco , Bubi ,Lucky , Johannes ,Johanna
    Lord Nelson.

    Graupapageien: Jako , Coco ( scheint auf fast jeden Vogel zu passen??!!) Alex.

    Weißhauben Kakadu : Nicky

    Gelbhauben Kakadu : Coco!!! , Bruno

    Blaustirn Amazone: Lorbas ,Rico , Gogo , Gesinchen

    Rotstirn Amazone : Petro , Lore

    Beo: Dagobert, Jakob

    Rosenbrustsittich : Jago

    Alexandersittich: Frieda

    Mohrenkopfpapagei: Mäxchen , BUTSCHI!!

    Über Säugetiere wüßte ich auch `ne menge Interesse??
     
  16. Doris

    Doris Guest

    Hallo lanzelot!

    Ich glaube das die Säugetiernamen auch nicht schlecht wären, denn von den Namen her gibt es da doch kaum einen Unterschied.

    Hier noch ein paar Namen, die ich oben noch nicht dazugeschrieben habe: (da die Vögel, bis auf Gina, bereits verstorben sind :( )

    Edelpapageien: Jimmy, Gina
    Nymphensittich: Frida
    Wellensittich: Henderl (so hieß mein kahler Welli,..)

    Doris
     
  17. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Lanzelot,

    ich habe auch noch ein paar Namen zu berichten. Also:

    Wellensittiche: Maxi, Trixie, Flöckchen, Maja, Bonny, Cindy, Hannibal, Kasimir und Mario

    Rosenköpfchen: Hugo, Joy, Lucy und Schröder

    Nymphen: Justin und India

    Rosellasittiche Charly und Cherry

    1 einsamer Teichfrosch namens Hugo 2

    und Goldfische namens Adele, Alfons, Kay und Silver
    (sind auch einige Nachkommen da, aber die habe ich noch nicht gezählt und benannt).

    LG Petra
    [Geändert von Petra.S am 08-11-2000 um 20:12]
     
  18. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Also:

    wildfarbener Hahn: Krümel (weil er alles zerfressen/zerkrümelt hat...:))
    zimtgeperlte Henne: Schneckerl (wir haben uns gedacht, das sollte die hoffentlich bald mal vorhandene Paarbindung ausdrücken - "Krümel und sein Schneckerl")
    Hund: Susan (hatte grad so'ne England Phase *gg*)

    verstorbene Vögel: alle Bibsie (sehr originell, ich weiß :D)

    Hamster (ebenfalls verstorben): Susi und Karli....(warum?- keine Ahnung, waren die Hamster meiner Schwester)

    Muß dazu sagen - in der Früh heißts auch immer "Hi, Ihr Zzwei! Wo sind die Süßen?"

    Spitznamen für den Krümel: "Scheißerchen, Süßerchen, Mistvieh...:)"
    Spitznamen fürs Schneckerl: "Kleine und Süße"
    Spitznamen für den Hund: "Hühnchen, Mistköter (hört sich gemein an, ist aber liebevoll gemeint - ganz ehrlich), Dumpfbacke, Dödel, Kätzchen und Mäuselchen....(zur Erklärung: der Hund ist der absolut liebenswerte Angsthase und hat rein gar nichts von einem HUND - ist aber ein ausgewachsener Schäfer...:D)"

    So, das war also die Auswahl unserer Titulierungen für unsere Quälgeister...*lol*

    mfg,
    Karin!
     
  19. Maggie

    Maggie Guest

    Hi zusammen!

    Also mit solchen Zoos kann ich auch nicht dienen, kann aber für die Umfrage auch ne Menge Namen ausgraben:

    Unsere Nymphen haben die bisher schon ca. 84376 mal genannten Namen Sammy, Trixi und Coco. Noch nicht aufgefallen ist mir: Bella.
    natürlich gibts auch hier Kürzel bei der Begrüßung: Geier, Mäuse; oder diverse Spitznamen: Mäuschen, Mausie, Chef(chen), Meister(sänger)/Maestro, kleiner Scheißer, kleine Ratte, Hexe, Süße(r)

    dann weiterhin:

    ehemaliger Nymphie: Peppi

    ehemaliger Hamster: Fips (wahlweise Monster, Rambo, Ratte)

    Dann gibts noch Tiere bei Verwandten und Bekannten:
    Welli: Kuki
    Nymphen: Bobby, Snoopy, Pinky (weil gelb ;))
    Meerschweinchen: Bambam, Herman, Dumbo
    Pferde: Ontario, Gina, Willi, Galea, Benji
    Hunde: Stubsi, Flocki, Aurin, Dick, Dux, Fussel, Eika, Nixe, Rufus, Hilla, Daisy

    ......ich glaub, das wars... :)

    Vielleicht konnte ich Dir ja auch damit weiterhelfen lanzelot:)!

    liebe Grüße, Charlie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Danke Charly und alle anderen ,

    echt toll wie ihr euch alle gemeldet habt ,sind
    echt schöne Namen die ihr euren Tieren gebt , was mich wundert ist , daß sich keiner über Butschi geäußert hat *G*

    Übrigens meine Tiere haben auch einen SAMMELNAMEN sie heißen

    NA IHR!!

    seit ca. 2std. gehört DUMA ( ehemals WUSCHEL) zu meinem Zoo
    ( Norwegische Waldkätzin Mischling ) Madam Daisy ist im Moment ziehmlich ungehalten aber schließlich soll bei mir Kein Tier alleine sein ( Außerdem hoffe ich, das Madam viel spielt und ihre Pfunde nur so purzeln *GGG*. Dann schreibt mal fleißig weiter bis demnächst LANZELOT!!!
     
  22. Socke

    Socke Guest

    Hallo Lanzelot,

    dann wollen wir doch auch mal unsere Namen loswerden:

    Nymphies: Socke, Flieger, Schlüpfer, Boxer (hat leider die
    erste Woche nicht überlebt :( )

    Zwergkaninchen: Stampfi, Ohrle, Pirat

    Zwerghamster: Welle, Bärchen

    Kanarienvogel: Jocki (der weilt allerdings nach über 20
    Lebensjahren nicht mehr bei uns)


    Gruß Socke und Andi
     
Thema: Namen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich namen

    ,
  2. namen für nymphensittiche

    ,
  3. ziegensittich namen

    ,
  4. nymphensittich namen weiblich,
  5. namen für sperlingspapageien,
  6. name nymphensittich,
  7. nymphensittich namen männlich,
  8. namen für ziegensittich,
  9. namen für nymphensittich männlich,
  10. gogo papageienname,
  11. nymphensittich namen henne,
  12. hennennamen,
  13. name für ziegensittich,
  14. Papageiennamen Kakadu ,
  15. Unisex vogelnamen,
  16. namen nymphensittich,
  17. weibliche nymphensittich namen,
  18. Namen fuer Ziegensittich,
  19. nymphensittiche namen,
  20. weibliche namen für nymphensittiche,
  21. beliebte nymphensittich namen,
  22. namen für nymphensittich,
  23. nymphensittich hennen namen,
  24. nymphensittich namensliste,
  25. vogel namensliste weiblich kakadu
Die Seite wird geladen...

Namen??? - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...