Namenssuche für neuen Wellie

Diskutiere Namenssuche für neuen Wellie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @ all: Sammy ist da! Juchuu! Ach, was kann es Schöneres geben, als nach einem anstrengenden Uni-tag *okay gut, ich hab ihn etwas gekürzt...

  1. #21 Marie Sue, 12. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    @ all: Sammy ist da!

    Juchuu!

    Ach, was kann es Schöneres geben, als nach einem anstrengenden Uni-tag *okay gut, ich hab ihn etwas gekürzt heute* einem kleinen Wellie ein neues Zuhause zu geben8) *verzücktdahinschmelz*.

    Am Schluss waren die Namen Felix und Sammy ganz eng in der Auswahl. Ich hatte als Kind mal ein Kaninchen, das Felix hieß und außerdem bedeutet es ja "glücklich".
    Doch ich fand dann den Klang von "Sammy" irgendwie schöner. So heißt er nun Sammy, zu Ehren der Katze von Denis´Eltern, die letztes Jahr im Alter von über 20 Jahren gestorben ist.

    Die kurze Fahrt im Bus ist Sammy ganz hektisch umhergetrippelt und hat auch ein paar Mal getschiept. Zuhause ist er sofort aus dem Karton gesprungen! Also ein Mutiger;)
    Er hat sich noch nicht bewegt- außer auf den Sitzast drauf. Lucy hat noch keine Notiz von ihm genommen. Leider steht Sammies Käfig etwas tiefer als Lucies, da wir keinen höheren Tisch hatten und auch nicht mit irgendwelchen Büchern eine wackelige Angelegenheit daraus machen wollten.

    Aber unterhalten haben sie sich schon- ganz zaghaft.
    Das wird jetzt die nächsten Tage richtig spannend werden.
    Nochmal spannender wird es dann, wenn sie zu den anderen beiden kommen.

    Er ist ja sooo schön! Und quirlig! Hach, dieses Kindchenschema, das sie am Anfang haben, ist ja zu süß.
    Bin ganz hin und weg.

    Wenn es dann Fotos gibt, stell ich sie natürlich rein.
    Liebe Grüße,
    Marie mit endlich vier Wellies.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das liest sich ja echt toll! :D
    Meinen herzhaftestens Glückwunsch, aber nicht zu viel Zeit mir den Fotos lassen, ich bin neugierig! ;)
     
  4. Felix S.

    Felix S. Guest

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zum Neuzugang. Viel Spaß weiterhin. Ja ja atein blaumachen, hätte ich früher auch gern gemacht.8)
     
  5. #24 Dumboline, 13. Mai 2003
    Dumboline

    Dumboline Guest

    Auch von mir alles alles gute!

    Sammy hätte ich auch genommen.
    Habe auch 2 neue Wellis bekommen und sie Lucky und Shorty genannt.

    Gruß,

    Dumboline
     
  6. #25 Marie Sue, 13. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Latein...

    ... von 18- 20 Uhr (jeden Montag) halte ich sowieso nicht für besonders sinnvoll;)
    In der Uni geben sie sich leider nicht so viel Mühe damit, wie noch in der Schule:( Denen ist es sogar ganz recht, wenn man durchfällt8(

    Sammy macht Purzelbäume und Lucy fliegt hin und her. Es zerbricht mir das Herz, sie nicht sofort rauslassen zu dürfen.:(
    Aber ich bin konsequent, schließlich kennt Sammy das Zimmer noch nicht.

    Donnerstag lasse ich sie beide raus------ das wird eine Freude werden!

    @Basstom: Keine Sorge- das dauert bei mir nie so lange mit den Fotos;) Meistens mache ich so 2-3 36er Filme im Monat voll.

    Liebe Grüße an Alle,
    Marie mit bunter gefiederter Bande.
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    jipiiee

    ich freu mich schon auf den Bericht von Donnerstag.................
     
  8. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Marie!

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)!
    Und natürlich auch zu deinem Neuzugang; allerdings hätte ich "Felix" (der Glückliche) gewählt, schließlich kommt er ja in gute Hände und in beste Gesellschaft -nämlich artgleiche:D !
    Also nochmal : alles Gute zu beiden Ereignissen!
    Liebe Grüße, Cynthia
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Marie Sue, 14. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    wenn das keine Liebe wird...

    ... so wie sich die beiden schon durchs Gitter angucken...;-)
    Und sie unterhalten sich auch viel. Hoffentlich hat Lucy Sammy schon erklärt, dass er nur für ganz kurze Zeit in diesem Winzkäfig bleiben wird:) . Von der großen Voliere mit den anderen Wellies weiß der Kleine ja noch gar nichts...
    Werde morgen vom ersten Ausflug berichten *schonjetztfreu*.
    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  11. #29 Marie Sue, 15. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    der erste gemeinsame Ausflug

    Hallo!

    Ich habe dazu ein neues Thema gemacht, guckt doch mal rein:)
    Liebe Grüße,
    Marie.
     
Thema:

Namenssuche für neuen Wellie

Die Seite wird geladen...

Namenssuche für neuen Wellie - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...