Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Diskutiere Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Meine beiden Weißkopf-Schecken (Nymphensittiche) heißen "Soletti" und "Lunetti". Da ich eine große Voliere habe möchte ich...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Meine beiden Weißkopf-Schecken (Nymphensittiche) heißen "Soletti" und "Lunetti".
    Da ich eine große Voliere habe möchte ich den beiden noch 2 Nymphensittiche dazusetzen (bereits in "Bearbeitung")
    Ich würde gerne die "etti-Tradition" weiter führen und würde für meine Zukünftlinge also 2 Namen suchen mit etti-Endung wie beispielsweise

    Spagetti :D oder Olivetti 8)

    Ich bitte um ein paar Vorschläge, es ist echt nicht so einfach das was Hübsches zu finden.

    Übringes ist sind die Namen Soletti und Lunetti aus dem spanischen abgeleitet von Sol (Sonne) und Luna (Mond).

    Danke schon mal im Voraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Jillie.

    Es gibt in Spanien eine "Costa des Sol" und eine "Costa del la Luz", also LUZETTI wäre auch noch eine Möglichkeit :D

    Weitere Vorschläge meinerseits: KONFETTI, ANDALETTI (von Andaluzien abgeleitet :D), PALETTI :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Also: Toletti, Fetti, Konfetti, Molletti, Saletti, Roletti und Luletti...mehr fällt mir nicht ein.

    Ist was dabei?:D
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Rappy,
    danke für deine Vorschläge!
    Also Luzetti klingt ja fast wie Lunetti, das ist zu ähnlich leider.
    Konfetti kann ich unmöglich nehmen, denn bei uns auf ORF im TV gibts so eine saublöde Kindershow mit so einem Fantasy-Clown-Vieh welcher Confetti heißt und ich finde den unmöglich und proledoid. Also den Namen kann ich einfach nicht nehmen! *schrei*8o :D

    Paletti und Andaletti sind hübsch, auf sowas wär ich nicht gekommen8)
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    @luckmax: als Toletti.......da denk ich an die Toilette....nö!!!:D :k
    Fetti ist recht gemein weil man denken könnte von fett :D
    Über Konfetti hab ich mich bereits weiter oben ausgelassen;)
    Saletti und Roletti klingen recht ähnlich?! :?
    Luletti klingt wie Lulu und klingt ähnlich wie Lunetti:~
    Nicht böse sein, aber ich glaub da ist nix dabei im Moment :( :0-
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    *weiterversuch* :D

    Kastagnetti - Stiletti - Maretti (el mare = das meer) - Bulletti (*lach*) - Doretti - Goletti - Muretti (Schauspieler..) - Rasetti - etz gehn mir die Ideen aus :D
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Macht nix.:p :D :0-
    Rappy hat ja einige gute Vorschläge gemacht
    und es gibt ja hier an die 6000 User...da werden bestimmt einige Namen dabei sein.
    ;)

    Oder: Kroketti (kennste bestimmt: Kroketten?)...:)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bonetti :D (Bon - gut)
     
  10. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Hi,

    was hältst du von Rigoletti- klingt doch sehr musikalisch- oder :-)

    Pelletti, Rosetti hätt ich dann noch im Angebot.
     
  11. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,

    wie wäre es mit Amaretti (das sind die süssen kleinen Dinger zum Capuccino)

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie wärs mit

    Cieletti (von Spanisch cielo - Himmel)
    Estreletti (estrella = der Stern)
    Tierretti (Tierra = erde)
    Vientoletti (Viento= wind)
    Nieveletti (Nieve = Schnee)

    Bussi,

    Ann.
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Wie, Ann
    Du gibst anderen Bussis ? Dat werde ich mir merken.

    Lulettie gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Eifersüchtig???? :D:D:D LOL

    Ann.
     
  15. Rappy

    Rappy Guest

    ..wieso setzt du deine "tradition" nicht mit einer "-otti"-endung fort? PAVAROTTI wär doch witzig, für so nen kleinen Piepmatz :D
     
  16. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Spiruletti
    Caraletti
    Nuvaletti
    Draculetti
    Coraletti

    und warum eigentlich nicht Spaghetti und Olivetti? :)

    oder wirklich Endungen mit -atti oder -otti?




    und ich dachte, Soletti- das kommt von den Salzstangen...
    (*auch österreicheische Wurzeln hab*)
    8)
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke für eure Mithilfe!
    Oh weia ist das schwierig! *snief*
    Da waren ja schon sehr tolle Vorschläge dabei!:)

    Spagetti find ich so süss, dass einer so heißen wird aber für den anderen........ach wie schwierig! Gibts nicht noch irgendwelche Speisen oder Teigwaren die so mit etti enden?:S

    Die Idee mit Pavarotti (otti-Endung) fand ich superlustig, aber leider, die etti Tradition muss einfach weitergehen.:p
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich haaaabs!!!!

    Wie findest Du Singletti?????? :D

    LG,

    Ann.
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hihi Ann....sowas kann nur von nem Single kommen! *GRÖHL*:D

    Ja von der Betonung her wärs wenigstens mit "i"

    Da ja etti überall gleich hinten klingt unterscheiden die Vögel nur den ersten Teil des Namen.

    Hab jetzt schon drei verschiedene Richtungen:
    Soletti mit O
    Lunetti mit U
    Spagetti mit A

    Mit e oder i würde als noch fehlen. Oh Mann mir raucht der Schädel.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Jillie,

    wie wärs mit Geletti (gesprochen Dscheletti) oder mit i, Stiletti?
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kann es auch ein Y sein?
    Nymphetti
     
Thema:

Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Die Seite wird geladen...

Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...