Nasenbluten?

Diskutiere Nasenbluten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Sittichfreunde Ich hab ein Problem mit einem meiner Wellensittiche. Es sieht so aus als hätte er in unregelmäßigen Abständen eine Art "...
F

Fredi

Guest
Hallo Sittichfreunde

Ich hab ein Problem mit einem meiner Wellensittiche.
Es sieht so aus als hätte er in unregelmäßigen Abständen
eine Art " Nasenbluten". Es bildet sich im oberen Schnabelbereich etwas Blut das ganz normal verhärtet und nach wenigen Tagen wieder verschwindet. Moritz (so heißt der Welli) scheint aber keinerlei Schmerzen zu haben und ist quietschvergnügt. Vielleicht hatte einer von euren Wellis ein ähnliches Problem. Wir (Moritz und ich) würden uns über Antwort freuen.

Fredi
 
Wo im oberen Schnabelbereich?

Hallo Fredi,
wo erscheint das Blut? Direkt an den Nasenlöchern
oder am Schnabel? Kann es sein, daß er sich mit
der Kralle in den Nasenlöchern leicht verletzt hat
(zu heftig gekratzt)? Oder wäre es möglich, daß er
irgendwo gegengekommen ist? Meine Nymphen haben
dann eine kleine Verletzung an der Wachshaut, an
der man auch ein wenig Blut erkennen kann.
Liebe Grüße,
Karin
 
...zum doc!

Lieber Fredi!

Ich würde dir vorschlagen einen tierarzt zu konsultieren,
da bei wellis schon geringe blutverluste lebensbedrohlich sein können und wie ich deiner frage entnehme
du nicht weist was das ist bzw. woher das kommt.
Am besten einen Vogeldoc -eine Liste findest du auf der HP
( http://sittich.de/tierarzt/tierarzt.html )


mfg!
 
Thema: Nasenbluten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.512
justAgirl
J
tribertech
Antworten
20
Aufrufe
3.521
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
5
Aufrufe
939
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
1
Aufrufe
1.357
VEBsurfer
V
Zurück
Oben