Nestbau von Schwarzköpfchen

Diskutiere Nestbau von Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Tierfreunde, ich brauch mal eueren Rat. Aber bitte nur die, die sich mit dem Thema auskennen. Ich habe 2 Schwarzköpfchen wo die Henne...
Hallo Jürgen,

das mit dem Abkochen hast Du wohl falsch verstanden. Die Eier sind nicht für den Verzehr gedacht. Durch das Abkochen wird eventuelles Leben im Ei zerstört, danach werden die Eier den Vögeln wieder untergelegt, so dass diese ein volles Gelege haben und nicht immer weiterlegen, dies würde passieren wenn man die Eier nur wegnehmen würde.
Das Abkochen ist eine gängige Praxis.
 
Hallo Bernd,

nein habe ich nicht. Ich tausche die Eier dann mit Dummys aus. Habe ich vom Züchter bekommen.
Aber danke für deine Information.
Kannst du mir sagen, welche Pflanzen ich in eine Voliere für Agaponiden stellen kann. Ich habe einen ,,Feigenbaum mit grün-weisen Blättern.
Bin mir aber nicht sicher ob das nicht Gift für die Vögel ist.
Gruß Jürgen
 
Das klingt doch gut. :) Der Wintergarten ist hoffentlich ausreichend geschützt? Vogelschutz an Fenstern: Glasscheiben sichern
Ja, wir haben eine große, breite Zimmervoli, die im Wohnzimmer steht. Wir haben nur zwei Rosenköpfchen und noch nie Jungvögel aufgezogen, deshalb kann ich in dieser Hinsicht auch nur mit Theoriewissen dienen. Wir haben unsere Vögel vor ein paar Jahren vom Tierschutz vermittelt bekommen, krank und extrem scheu. Mit viel Zeit und Geduld haben sich die beiden gut entwickelt und sind sogar wider Erwarten sehr zutraulich geworden. Leider ist Anfang Januar eines der beiden an einem Tumor verstorben, deshalb bin ich hier zufällig gelandet, auf meiner Suche nach einem Hahn. Ich stehe somit, nach Beendigung der Quarantänezeit und OK vom Tierarzt, kurz vor unserer ersten Neuverpartnerung. Der Süße steht seit kurzem bei ihr im Zimmer, musste sich erstmal heftigst beschimpfen lassen, aber langsam wird's. Am Wochenende, wenn genug Ruhe und Zeit da ist, ist dann der große Augenblick der gemeinsamen Freiflugs bekommen.. :D
PS: Feigenbaumarten: Informationszentrale gegen Vergiftungen: Feigenbaum
 
Thema: Nestbau von Schwarzköpfchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
705
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.493
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.122
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.498
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.874
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben