Nestbau?

Diskutiere Nestbau? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe da mal eine Frage: Mein Schwarzohrhühnchen, sie ist im Juni 2005 geschlüpft, scheint zur Zeit extrem brutlustig. Sie balzt...

  1. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:
    Mein Schwarzohrhühnchen, sie ist im Juni 2005 geschlüpft, scheint zur Zeit extrem brutlustig. Sie balzt sehr oft ihren Partner an und nagt an den Spielplätzen, vor allem in den hinteren, dunklen Ecken, dass ich manchmal denke gleich hat sie die Wand durch.

    Haben Eure Vögel auch solche Phasen und wie geht Ihr damit um? Ignoriert Ihr das? Mir tut die kleine Maus ein bischen leid, denn sie scheint enormen Druck zu haben. Ein Zuchtgenehmigung habe ich nicht, weshalb ich auch keinen Nistkasten im Haus habe. Die Korkröhre auf dem Käfig wird zwar eifrig benagt aber Gott sei dank gab es dort bislang keine Eier.

    Liebe Grüße
    regi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo,

    also meine Maxis füttern sich im Moment auch vermehrt.

    Grüße von Tina
     
  4. paralaxys

    paralaxys Guest

    Brutstimmung

    Hallo,
    unsere Schwarzohren, geb. 2000, sind auch vermehrt mit balzen unterwegs, wobei sich das in den Jahren immer mehr gelegt hat. Am Anfang wahren sie da auch sehr aktiv über mehrere Wochen lang, haben sehr viel zernagt und sich auch gefüttert und der der Hahn ist dann mehrmals täglich auf die Henne drauf. Es ist ganz lustig, genieße es einfach:), mache dir keine Sorgen. Unsere Hennen habe nie Eier gelegt. Es hört auch wieder von alleine auf. Deine kommen jetzt in das Alter, wo sie geschlechtsreif werden. Ist halt auch wie beim Menschen, da erwachen dann auch die Triebe in der Pubertät :zwinker:. Lasse ihnen diesen Freiraum :D

    Viele liebe Grüße
    Thomas
     
  5. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na dann

    Hallo Tina, hallo Thomas,

    vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Dann werde ich das mal beobachten und geniessen ;). Ich bin gespannt, wie lange das wohl dauern wird.

    Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfoglreiches Jahr 2009

    Regina
     
  6. paralaxys

    paralaxys Guest

    auf ein Neues!!

    Hallo Regina, Tina und alle anderen, die hier lesen!

    Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten und ein besseres, erfolgreicheres, glücklicheres neues Jahr 2009 :bier: und auch beste Gesundheit für Euch und Eure Vögelchen!! :prima::prima::dance:

    Thomas und Gilla mit den "Geierchen" Rubi, Sammy und Sternchen
     
Thema:

Nestbau?