Nester entfernen?

Diskutiere Nester entfernen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen....

1. Irida

Irida Guest

Hallo,

ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen. Die Vögel , insgesamt 9, werden versorgt; allerdings möchte ich gerne die Nester vorab entfernen. Ist dies eine ernsthafte Probleme für die Hennen machbar ?
    Immerhin brüten diese schon seit März - also je nach Henne 2. bzw. 3. mal in diesem Jahr.

Gruß Irida

2. Anzeige

Schau mal hier: Nester entfernen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rwieting, 14.07.2000
    rwieting

rwieting Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irida:
    Hallo,

ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen. Die Vögel , insgesamt 9, werden versorgt; allerdings möchte ich gerne die Nester vorab entfernen. Ist dies eine ernsthafte Probleme für die Hennen machbar ?
    Immerhin brüten diese schon seit März - also je nach Henne 2. bzw. 3. mal in diesem Jahr.

Gruß Irida
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Hi Irida,
    das ergibt kein allzu grosses Problem,denn wenn Du das Nest raus nimmst hört Sie irgendwann eh auf zu brüten.Wir machen das auch so,denn unsere Vögel legen solange Eier bis das Nest weg ist.Es kann passieren das ein paar Eier auf den Boden gelegt werden,aber die wirfst Du dann weg.

Bis dann Rainer

------------------
    mfG Rainer

Thema:

Nester entfernen?

Die Seite wird geladen...

Nester entfernen? - Ähnliche Themen

1. Junge Tauben alleine im Nest

Junge Tauben alleine im Nest: Hallo zusammen, ich erstelle nun doch ein eigenes Thema. Wir haben auf unserem Balkon einen künstlichen Baum, in dem sich eine Ringeltaube...
  2. Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen?

Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen?: Hallo liebes VogelForen-Team, ich finde euer Forum sehr cool. Was kann ich gegen Milben und Motten machen? Ist ein Luftreiniger oder ein...
  3. Küken außerhalb Nest - umsetzen?

Küken außerhalb Nest - umsetzen?: Hallo an alle :) Ich bin ganz neu hier da ein Bekannter Singvögel züchtet und ich nun schon ein paar Mal, wenn er einige Tage weg war, die...
  4. Wann Nistkasten entfernen?

Wann Nistkasten entfernen?: Hallo, meine Henne Bori hat nun ihr Gelege nach 4 Wochen aufgegeben und fliegt seit ein paar Tagen draussen munter rum (ich hatte die Eier gegen...
  5. Tote Amselküken in und neben Nest

Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden