Nester entfernen?

Diskutiere Nester entfernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen...
I

Irida

Guest
Hallo,

ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen. Die Vögel , insgesamt 9, werden versorgt; allerdings möchte ich gerne die Nester vorab entfernen. Ist dies eine ernsthafte Probleme für die Hennen machbar ?
Immerhin brüten diese schon seit März - also je nach Henne 2. bzw. 3. mal in diesem Jahr.

Gruß Irida
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irida:
Hallo,

ich habe 5 brütende Kanarienhennen (auf Kunsteiern, da derzeit kein Nachwuchs erwünscht ist). Nun soll es in einen längeren Urlaub gehen. Die Vögel , insgesamt 9, werden versorgt; allerdings möchte ich gerne die Nester vorab entfernen. Ist dies eine ernsthafte Probleme für die Hennen machbar ?
Immerhin brüten diese schon seit März - also je nach Henne 2. bzw. 3. mal in diesem Jahr.

Gruß Irida
<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Irida,
das ergibt kein allzu grosses Problem,denn wenn Du das Nest raus nimmst hört Sie irgendwann eh auf zu brüten.Wir machen das auch so,denn unsere Vögel legen solange Eier bis das Nest weg ist.Es kann passieren das ein paar Eier auf den Boden gelegt werden,aber die wirfst Du dann weg.

Bis dann Rainer

------------------
mfG Rainer
 
Thema: Nester entfernen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.876
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.844
Nordheide1
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben