Nestjunger Wellensittich

Diskutiere Nestjunger Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leute Ich habe mir vor gut zwei wochen einen Nestjungen Wellensittich gekauft denn wollte ich eigentlich mit meinen anderen 8 Wellis in der...

  1. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hey Leute
    Ich habe mir vor gut zwei wochen einen Nestjungen Wellensittich gekauft denn wollte ich eigentlich mit meinen anderen 8 Wellis in der Zimmervoliere halten doch jetzt stellt sich herraus das er nur ganz schlecht selber fressen kann um vom fliegen gar nicht erst zu reden.Er stürtz immer ab wenn er es versucht oder nachts schläft er auf dem Käfigboden (ich habe ihn erst mal in einen Käfig gesetzt).Ist er villeicht Krank? Ich würde gern mal eure Meinung darüber hören.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Hallo Cool!

    Wir hatten, bevor wir Charly und Jimmy besorgten, auch einen anderen nestjungen Vogel, Nicki, der ganz ähnlich wie deiner reagierte, Abstürze, die wir allerdings zunächst auf die neue Umgebung schoben, man konnte Nicki in die Hand nehmen, das machte ihm garnichts aus, auf jeden Fall machte er nach 4 Tagen solche Verrenkungen, den Kopf ganz arg noch hinten auf den Rücken, soweit bis er das Gleichgewicht verlor und um kippte. Wir brachten ihn zum Züchter zurück, der ihn noch aufpäppeln wollte, aber leider hat er den Tag nicht überlebt. :traurig: Unsere Kinder ( und ich auch ) waren sehr traurig darüber, hatten wir ihn doch schon nach diesen 4 Tagen soo ins Herz geschlossen.
    Vielleicht solltest du auch noch mal zu dem Züchter gehen, oder gar zu einem Tierarzt.
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Cool, ich denke, daß Vögel erst verkauft bzw. gekauft werden sollten, wenn sie alleine fressen und auch fliegen können.

    Vielleicht hast Du einen zu jungen Vogel erwischt? Ich würde zunächst vom Züchter das genaue Alter in Erfahrung bringen.

    Unsere insgesamt 3 Kleinen kamen zwischen 6 - 8 Wochen zu uns und konnten nicht nur fliegen, sondern rasten mit großer Geschwindigkeit durch die Luft.

    Da er ja nun schon 2 Wochen bei Dir ist, müßte er das Fressen und Fliegen inzwischen auch gelernt haben - oder er könnte krank sein.

    Da kann nur ein Tierarzt helfen!

    Alles Gute für den Kleinen!
     
  5. Piepsi80

    Piepsi80 Guest

    :jaaa: Stimme Dofoo da völlig zu. Die kleinen pieper lernen ja auch von den großen und sind auf deren Hilfe angewiesen..(z.B. beim Füttern) Holt man sie zu früh weg ist das gar nicht gut und kann eben leider tragisch enden. Man denkt immer je jünger der vogel, desto schneller wird er zahm. Man kriegt auch die älteren mit viel Geduld und Liebe zahm. Finde das auch unverantwortlich vom Züchter die Wellis so früh abzugeben :+klugsche
    Hoffe der kleine Pieper fängt sich und wird ganz schnell groß und selbstständig..
    Grüßle
    Piepsi
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    man sollte deshalb nicht zu junge wellis holen...viele wollen das und am ende gehen sie ein... :(
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Naja Chiana ich finde das liegt im Ermessen des Züchters wann er sie abgibt
    jeder Vogel udn jedes Kind ist anderss entwickelt....

    Ich gebe meine Wellis nie unter 5/6 Wochen ab udn auch nur dann wenn ich sehe das sie Flug-und Futterfest sind.....

    Ich habe noch 3 da zw. 5 udn 7 Monaten die will keiern weil sie zu alt sind :~
     
  8. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich würd die beiden gerne nehmen, wenns nicht zu weit weg wäre :s
    Ich selbst schaue lieber nach den etwas Älteren, die will wirklich meistens keiner haben, weil die werden ja nicht zahm, blahblubb und so...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    :zustimm:
    Danke für eure Meinungen ich glaube er hat sich gefangen.Auf jedenfall friest er jetzt mehr.Villeicht hat er es sich bei den anderen abgegukt.Mit dem Fliegen klapts zwar noch nicht aber jetzt sieht es schon nicht mehr so schwarz aus.Ich dachte schon er würde Sterben.
    Bis bald :beifall:
     
  11. Piepsi80

    Piepsi80 Guest

    @Liora, Klar, da hast du natürlich recht. Aber ein Züchter sollte es soweit drauf haben zu sehen und zu beobachten wann ein Welli selbständig fressen und fliegen kann um ihn dann abzugeben...Zum Wohle des Tieres.
    Würde deine Wellis auch nehmen, zumal ich ja eh überlege noch zwei zu holen...wenn die Entfernung nicht wäre...
    Grüßle Piepsi
     
Thema:

Nestjunger Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Nestjunger Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...