Nestlingszeit beim Halsbandsittich?

Diskutiere Nestlingszeit beim Halsbandsittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Unsere Alexandersittiche sind am 15.05. und am 18.05. geschlüpft. Das sind jetzt über 8 Wochen. Wird es nicht langsam Zeit, dass sie den Kasten...
S

svabri

Guest
Unsere Alexandersittiche sind am 15.05. und am 18.05. geschlüpft. Das sind jetzt über 8 Wochen. Wird es nicht langsam Zeit, dass sie den Kasten verlassen? Die Mutter lässt sich auch nicht stören, füttert wie gewohnt weiter. Den Hahn musste ich vor einigen Wochen aus der Voliere nehmen, da er stunk gemacht hat. Seit der Zeit versorgt die Henne die zwei allein.
Wir hatten schon andere Bruten, da war nach spätestens sieben Wochen alles erledigt. Acht Wochen halte ich für ganz schön lang. Weiss einer warum die zwei sich solche Zeit lassen, oder sollte ich nach einer gewissen Zeit vielleicht mal "nachhelfen"? Groß genug sind beide und auch sehr munter.
Gruß svabri
 
Hallöchen


Wie Du schreibst sind max. 7 Wochen normal . Vielleicht " hilfst " Du nach in dem Du einfach den Nistkasten entfernst .
Dann können beide besser selbstständig werden, denn gesund sind sie ja .;)
Du kannst sie ja noch einige Tage im Hotel Mama lassen , und sie dann separieren .
 
Hallo,

denke eigentlich auch das du langsam "nachhelfen" kannst. Sind deiner Aussage nach ja nun schon über der Zeit, also kann es den Kleinen sicherlich nicht schaden langsam mal aus dem Hotel Mama auszuziehen:zwinker:
Die Mutter wird sich ja auch weiterhin um die Kleinen kümmer.

Matze
 
Thema: Nestlingszeit beim Halsbandsittich?

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
385
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.637
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
390
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.282
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
620
Aras
Aras
Zurück
Oben