Neu hier:Al Capone stellt sich vor

Diskutiere Neu hier:Al Capone stellt sich vor im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Bin beim Surfen auf die Seíte gestoßen.Da muß ich mich natürlich anmelden. Habe zur Zeit ein Schwarzköpfchen.Jetzt etwas über ein Jahr...
Hallo,
jetzt sind beide wieder im Käfig,stehen jetzt im Schlafzimmer.

Wie soll ich es am besten machen?Gar nicht rauslassen damit sie enger zusammenfinden?Oder alleine in einem Raum fliegen lassen?Dann sitzt sie immer auf der Türklinke und schaut durch die Scheibe der Wohnzimmertür.

Man ist das schwer,will ja nix falsch machen.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
ich weiß, das es euch schwer fallen wird, aber ich würde mich mal die nächste Zeit etwas distanzieren von den Beiden. Die Diva sollte lernen, das ihr Partner nun für sie das wichtigste ist. Wenn du die beiden frei fliegen läßt, geh nicht zu oft ins Zimmer. Sie sollen sich ja miteinander beschäftigen. Nur eben alles frisch machen (Futter u.s.w.) und dann wieder raus. Kannst du die Scheibe zum Wohnzimmer nicht mit einem Laken abhängen?? Das soll ja nicht für immer sein, nur so lange, bis sich die Beiden richtig aneinander gewöhnt haben. Man muß schon ein bissel Geduld haben. Das wird bestimmt etwas dauern, da ja euere Diva eine ganze Zeit nur mit euch alleine gelebt hat, aber im Vordergrund sollte stehen, Aga zu Aga und Mensch zu Mensch. Die Mühe wird sich bestimmt lohnen, denn irgentwann habt ihr ein glückliches zahmes Agapaar ,denn euere Kleine wird bestimmt ihre Zahmheit nicht ganz verlieren und Piccolo wird mitziehen.
Ich drück dir feste die Daumen, das alles klappt und außerdem könnt ihr ja öfters durch Schlüsselloch schauen :D :D , obwohl man ja soetwas nicht tut aber in diesem Fall ist das OK :hahaha:
Viel Spaß mit den Beiden.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo Annette,
ich will mich ja "fernhalten".Bin ja froh wenn ich mal meine Ruhe habe. :D Nur wenn wir alle im Raum sind kommt das kleine Kerlchen gleich an und will kuscheln.Sie folgt einem überall hin.Und muß alles genau untersuchen.
Klar könnte ich die Scheibe (Ist eh so ein Milchglas) zum Wohnzimmer abhängen.Nur reagiert das Teufelchen auch auf Geräusche im Flur.Außderdem will ich mich nicht den ganzen Tag dann außerhalb des Wohnzimmers aufhalten,da steht schließlich der Computer :D Bleibt also das Schlafzimmer.Ist das egal in welchen Raum die beiden erstmal alleine bleiben?
Verlieren wird sie ihre Zahmheit nie,das ist klar.
Nur wie wird Picasso zahm wenn er keinen Kontakt zum Menschen hat?

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
ich denke mal, in welchen Raum sie alleine stehen das ist egal. Ist doch nur für eine gewisse Zeit, bis es sich mehr gefestigt hat zwischen den Beiden. Wenn es dann mal soweit ist, das du siehst, das die beiden sich viel miteinander beschäftigen,schmusen,kuscheln u.s.w. dann können sie ja wieder ins Wohnzimmer einziehen. Auch nach dieser Zeit dann wird die Kleine natürlich zu euch hinkommen und irgentwann kommt auch Picasso. Ich habe auch zwei zahme ( nicht ganz so zahm wie bei dir) die kommen auf meinem Kopf oder Schulter, die kann ich auch mit Äpfelchen füttern . Und siehe, auch die schüchtersten kommen schonmal auf meinem Kopf geflogen und wenn ich mit der Badeschüssel ankomme, habe ich sofort 5-6 kleine Rabauken darauf. Ich komme garnicht dazu ,die Schüssel an ihren Platz zu stellen und schon muss auch ich mit planschen :D :D :D . Ich will damit sagen, wenn 1 oder 2 ags schon zahm sind werden die anderen auch irgentwann nachziehen. Ist eine Frage der Zeit und Geduld. Ansonsten sind meine Racker in einem Schwarm (( 8Agas) und können sich den lieben langen Tag mit sich selbst beschäftigen, weil so oft habe ich auch nicht die Zeit um mich den ganzen Tag dazu zu setzen.
Also, gib den Beiden die Zeit, sich aneinander zu gewöhnen auch wenn es die kleene nicht so recht versteht, das ihr euch nicht mehr ganz soviel mit ihr beschäftigt, aber ihr tut es ja, damit sie lernt, das sie eben halt ein Aga ist und so sollte es auch sein.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo,
also abends wenn beide abgedeckt sind meckert sie ab und zu.Mausert geradre.Wenn Picasso dann wohl krault und an die nachwachsenden Federn zupft meckert sie immer. :D :D
Anbei noch ein paar Fotos:Beide beim Hirse mampfen,kuscheln am Hals,und baden im Selterbecher!

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC01771.JPG
    DSC01771.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 266
  • DSC01776.JPG
    DSC01776.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC01777.JPG
    DSC01777.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 264
  • DSC01778.JPG
    DSC01778.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 262
  • DSC01779.JPG
    DSC01779.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 265
Goooooooldige Bilder... Echt klasse! Freut mich so, dass beide nun glücklich und zufrieden sind!!!! *freu*
 
Hallo,
so 100% ist das noch nicht.Sie muß lernen Vogel zu sein...und das dauert noch ein bißchen.Ist sie draußen beschäftigt sie sich mit allem,außer mit Picasso,wenn dann nur kurz.
Das wird noch ein Weilchen dauern.

Gruß Patrick
 
Im Selterbecher baden. Darauf kann auch nur ein Aga kommen. Echt supie Bildchen... :zustimm:
 
halli-hallo, :0-
also die aga-ente ist klasse. die anderen bilder sind sowieso super. für's zusammenfinden wünsche ich viel glück, bin da sehr optimistisch. krigen wir noch mehr bilder zu sehen? :trippel:
stef
 
Hallo,
ja sicher gibt es noch mehr Bilder.Geduld...

Gruß Patrick
 
Hallo,
mal wieder ein paar Bilder.Sie hebt ab und zu den Schwanz steil in die Höhe und spreizt die Flügel weit auseinander.Will wohl "Schweinereien" machen. :D
Siehe Bilder im Bruthaus.Haben wir mal auf den Tisch gestellt und wurde auch gleich begutachtet.Haben sich dann sofort kurzzeitig gefüttert am Haus.Meist kloppen sie sich aber drum.Hehe...wie kleine Kobolde.Das letzte Foto ist Picasso beim kontrollieren.
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC01802.JPG
    DSC01802.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01803.JPG
    DSC01803.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01805.JPG
    DSC01805.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01806.JPG
    DSC01806.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSC01809.JPG
    DSC01809.JPG
    26 KB · Aufrufe: 238
Hallo Patrick,
das sieht ja schon recht agahaft aus :D Die kleine hat anscheinend schon viel gelernt.
Weiter so :zustimm: :zustimm:

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo,
gelernt? :D :D
Das hat sie schon immer gemacht.Auf den Fotos ja noch harmlos.Normalerweise sind die Flügel komplett draußen und der Schwanz ragt steil in die Höhe.Im Kasten war es zu eng.Habe immer genau dann die Cam nicht griffbereit....sieht aber süß aus.
Aber sie ist dann immer wie in "Trance",macht dabei so knackenden Geräusche. :?

Gruß Patrick
 
Hallo,
verfolge den Thread mit viel Interesse. So schöne Bilder und so eine erfreuliche Entwicklung! Wenn du ihnen jetzt einen Nistkasten gibts, willst du denn, dass sie brüten?
 
Hallo,
der steht nicht immer da.Haben wir ab und zu mal auf den Tisch gestellt um zu sehen was passiert.
Brüten will sie sicher,hatten ja vor Urlaub Eier 8o 8o
Machen würde ich es schon gerne mal,aber dazu braucht man ja Genehmigung usw.

Gruß Patrick
 
Hallo,
habe jetzt endlich Bilder wo beide Kuscheln!!! :freude: :freude: :freude:
Eins hier schonmal,bin gerade am bearbeiten.Wollt ihr noch mehr? :D :D

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC01922.JPG
    DSC01922.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 191
halli-hallo patrick, :0-
klar wollen wir mehr bilder!!! wer von den beiden ist eigentlich alina, oder wie heißt die kleine diva jetzt? ich rate einfach mal: der rechte piepmatz.
ach ja was ich mal loswerden wollte:

:beifall: ich finde diesen thread klasse!!! :beifall:

sowohl die bilder als auch die geschichte aber vor allem die bilder. weiter so!
tschau
stef
 
Hallo,
also die Diva ist der mit dem dunkleren Schwarz am Kopf.
Al Capone ihr Name.Dachte immer ist ein Kerlchen,habe ich mich getäuscht... :D :D
Es folgen jetzt viele Bilder :D
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC01924.JPG
    DSC01924.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01926.JPG
    DSC01926.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01927.JPG
    DSC01927.JPG
    32 KB · Aufrufe: 175
  • DSC01929.JPG
    DSC01929.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01934.JPG
    DSC01934.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 180
und noch mehr...
 

Anhänge

  • DSC01935.JPG
    DSC01935.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01939.JPG
    DSC01939.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01940.JPG
    DSC01940.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 168
  • DSC01941.JPG
    DSC01941.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSC01942.JPG
    DSC01942.JPG
    33 KB · Aufrufe: 171
Thema: Neu hier:Al Capone stellt sich vor
Zurück
Oben