neu und gleich greifen müssen??!

Diskutiere neu und gleich greifen müssen??! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein 9 Wochen alter Welli ist eigentlich putzmunter und auch schon ziemlich an mich und meine Hand gewöhnt. Leider hat er schon eine schief...

  1. Engelchen

    Engelchen Guest

    Mein 9 Wochen alter Welli ist eigentlich putzmunter und auch schon ziemlich an mich und meine Hand gewöhnt.
    Leider hat er schon eine schief wachsende Kralle (beim Züchter nicht bemerkt), die ihm das festhalten auf den (natürlich) Naturästen erschwert.
    Könnte ihm die ja leicht abschneiden- aber wenn ich ihn jetzt greife, dann ist das Vertrauen zur Hand wieder wech. Das will ich nciht nochmal riskieren( war bei meiner ersten Wellidame auch so ähnlich)
    Hat jemand einen Tip für mich?! Sollte ich zum TA oder wieder zum Züchter mit ihm?!
    Soll ich das selber "in die Hand nehmen"??!
    Wäre dankbar für Ratschläge!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Greifen

    Wenn du das bereits gewachsene Vertrauen nicht gefährden magst, dann kommt ja nur eine andere Person in Frage, die deinem Welli die Kralle schneidet. Du solltest dann vielleicht auch nicht dabei sein, damit der Welli diese Prozedur gar nicht erst mit dir verbindet. Wohnst du allein? Hast du niemanden in deiner Nähe, der das für dich übernehmen könnte? Ein Nachbar, der vielleicht auch Vögel hat oder ein anderer, der einfühlsam genug ist, dass du ihm/ihr die Aufgabe übertragen kannst? Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Tierarzt.

    Was sagen die anderen dazu?

    Salut
    Maria
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Tja, ist so eine Sache. Früher oder später musst du ihn sowieso mal fangen, z.B. wenn du mit ihm zum TA willst, das lässt sich gar nicht vermeiden und dann ist es besser, es schonmal gemacht zu haben. Außerdem wird sein Partner ihm schon über den Schock hinweghelfen. Theo hat Chili (musste gestern zum TA) auch ganz lange gekrault, ziemlich süß.
    Grüße
     
  5. Engelchen

    Engelchen Guest

    Noch hat er keinen PArtner- ist ja noch n kleiner- kriegt erst in paar Wochen eine Partnerin. So habe ich das zumindest geplant .
    Wohne noch zu Hause- aber mien Vater ist da wohl eher ungeschickt mit und emin Bruder kann das bei weitem noch nicht... mien Züchter wohnt eine Straße weiter- wenn ich ihn anrufe, wird er das vielleicht übernehmen- der Kleine ist ja auch erst knapp 2 Wochen bei mir.
    Auf jeden Fall muss das schiefe Ding schnellstens weg.
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Und in jedem Fall sollte das Wohl des Vogels Vorrang vor Zahmheitsinteressen haben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Engelchen

    Engelchen Guest

    Ja, ds ist schon klar! Weiß ich ja selber- bin ja kein Anfänger! ;)
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Na dann...
     
Thema:

neu und gleich greifen müssen??!

Die Seite wird geladen...

neu und gleich greifen müssen??! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...