neuankömmling brauche dringend hilfe

Diskutiere neuankömmling brauche dringend hilfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo robby ist wie der name auch jetzt endlich mit gewissheit sagt ein junge. jetzt habe ich ein weiteres problem oder auch nicht. ich habe...

  1. scheffel

    scheffel Guest

    hallo
    robby ist wie der name auch jetzt endlich mit gewissheit sagt ein junge. jetzt habe ich ein weiteres problem oder auch nicht. ich habe einen 4 monate alten mopa aufgenommen und weiss aber nicht was für ein geschlecht. robby iss ja nun schon eineinhalb jahre kann ich das machen und die beiden mal auf ausflug schicken? und wenn der kurze auch später sich als männlein entpuppt was kann da passieren? danke schon jetzt für rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anke,

    mit Ausflug meist Du sicher Freiflug, gell :zwinker:.
    Ich vermute mal, das Du sie noch in getrennten Käfigen hast, oder :~ ?

    Wenn sich der/die Kleine schon etwas eingewöhnt hat, kannst Du beiden ruhig gemeinsamen Freiflug gönnen.
    Beim Freiflug können sie sich schon mal beschnubbern aber sich zur Not auch besser Ausweichen.

    Wenn sie sich beim Freiflug etwas angefreundet haben, kannst Du sie in einen Käfig/Voliere zusammensetzen, der sollte aber möglichst groß sein, um so besser klappt es meist :zwinker:.

    Falls das gemeinsame Reich schon jetzt von einem der Beiden bewohnt wird, würde ich es umgestalten bevor beide zusammen einziehen, damit keiner Heimvorteil hat.
    Tja, was kann passieren :~ ......

    Zum einen musst Du damit rechnen, dass sich die Zwei doch nicht vertragen, da sie ja merken, das der Gegenüber keim potenzieller Geschlechtspartner ist, sondern nur vom gleichen Geschlecht.

    Kann auch sein, das sie sich zunächst ganz gut vertragen, aber das dann später, dann nach Eintreten der Geschlechtsreife, doch noch Probleme auftauchen.

    In diesen beiden Fällen kannst Du entweder die Beiden getrennt halten und ihnen je eine Henne schenken.
    Oder Du müsstest Dich von einen der Beiden trennen und Dich nach einem echten Mopamädel umschauen.

    Theoretisch könnte es auch passieren, das sich die zwei Hähne, wenn es denn 2 Hähne sind, einigermaßen anfreuden und "schwul" recht friedlich zusammenleben, aber die Chancen auf eine solche Männerfreundschaft auf Dauer sind nicht so groß, wenn es auch nicht ganz unmöglich ist ;) .

    Ich würde an Deiner Stelle einfach schnell mal ein frisches Federchen von dem Kleinen zupfen und damit einen DNA-Test machen lassen.
    So hast Du dann bald Gewissheit ob Du ein Mädel oder ein Bub hast :zwinker:.

    Ich drück Dir natürlich die Daumen, das es ein Mädel ist :D !
     
  4. scheffel

    scheffel Guest

    DAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE du hast mir wieder mal sehr geholfen. danke danke danke sagt dir anke:)
     
  5. #4 Tierfreak, 9. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Anke,

    wie heißt denn der/die Kleine ?
    Gibt es denn schon ein Bildchen von ihm ?
    Du weißt doch...ich bin doch sooooooooooooo neugierig :D !
     
  6. scheffel

    scheffel Guest

    Liebe Manuela
    ich habe poki noch nicht fotografieren wollen weil das blitzlicht so grell ist und ich ihm/ihr keine angst machen wil. habe sie/ihn erst seit 2 wochen und muss ersteinmal vertrauen fassen ist gar nicht so einfach weil robby ganz schön dumm aus der wäsche schaut. ja und ich meinte freiflug. geht ganz gut und mit leckerlis bekommt man bekanntlich alles hin :-) wenns neuigkeiten gibt meld ich mich wieder bei dir. achja stehe mit vogel fee in verbindung sie hat ein mädchen und sollte sich poki als junge entpuppen dann soll er eine dame bekommen und zieht nach berlin. weil meinen robby geb ich nimmer mehr her. achja ich will auch nicht wirklich eine feste beziehung zu poki aufbauen solange ich nicht weis was sie oder er ist. sollte es eine dame sein dann hat robby ein riesen glück und eine liebe fürs leben. :-)
    liebe grüße anke
     
  7. #6 Tierfreak, 10. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das wäre doch ein super Deal :zustimm: !
    Bin schon gespannt, als was sich Dein Poki entpuppt :D .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuankömmling brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

neuankömmling brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...