Neuanschaffung eines Blaustirnamazonen

Diskutiere Neuanschaffung eines Blaustirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe keine Erfahrung mit BS-Amas, aber heute hat mir ein älterer Mann einen 36 jährigen BS-Ama angeboten. Er ist...
G

Globetrotter

Guest
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe keine Erfahrung mit BS-Amas, aber heute hat mir ein älterer Mann einen 36 jährigen BS-Ama angeboten. Er ist Witwer und möchte ihn aus Altersgründen abgeben. Er (der BS-Ama) ist sehr zahm und ruhig und fliegt leider nicht - zumindest ist er seit Jahren nicht mehr dabei gesehen worden. Hierzu gleich meine Fragen: warum fliegen diese Vögel manchmal nicht, wie alt können BS-Amas in der Gefangenschaft werden? Meine Frau, ich, unsere drei Kinder und unser Hund fragen uns ob wir dem Ama und dem alten Mann den Dienst erweisen und den Ama zu uns ins Haus holen sollen ?
Was meint Ihr dazu? Ich würde mich über zügige Nachrichten zur Informationsfindung sehr freuen!
 
Hallo Globetrotter
Die Amas können schon alt werden ich habe hier selber so ein Schätzchen sitzen der ist schon über 50 und meine TA sagte der kann noch einige Jahre leben,der hat allerdings seine grosse liebe anfang des Jahres gefunden ein 40 jahre alter Hahn und die zwei sind einfach nur Spitze.
Wie wurde die Ama denn bis jetzt gehalten?
Berichte doch mal etwas über sie .
Wollt ihr sie alleine halten wenn ihr sie nehmt oder bekäme sie dann irgendwann einen Partner?
Ist sie gesund?

Ach ja und HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI DEN GRÜNEN:bier:
Gruss Elke