Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt?

Diskutiere Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi aniko, ja das sind natürlich risiken:traurig: aber ich denke, sowas kann man verhindern:zwinker:

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi aniko,
    ja das sind natürlich risiken:traurig:
    aber ich denke, sowas kann man verhindern:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schäfchen36, 9. Februar 2009
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nymphen legen ohne Kasten gar keine Eier, meine Wellis auch nicht, nur meine Ziegen legen auf den Boden.....
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Dann hast du anatomische Wunder, denn Ziegen sind Säugetiere. :D
     
  5. #24 Schäfchen36, 10. Februar 2009
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Grins.... ja klar.... wundervolle Ziegen......:D:D:D:D
     
  6. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu

    aniko zu deiner Frage habe ich gelesen ,dass Nymphis bzw. auch ander Arten wenn sie keinen Kasten haben! Wenn der Käfig in einer eher dunklen Ecke steht dann nehmen die Nymphis auch gerne mal den Käfigboden. Wenn es aber schön hell ist wo die volli/Käfig steht machen die es "eigentlich" nicht!

    face freut mich das Lucky eine gleichgesinnte Partnerin bekommt!Lässt du Lucky dann eigentlich jetzt auch in die Außenvolli?

    LG Nami
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi nami,
    nee... ich lass ihn ned nach draußen... er hat herinnen schon streß wenn ich grade das futter wechsle, und er immer dann losklettert und sich das sucht...
    da lass ich ihn lieber bei mir :~ es ist mit ihm auch nicht ganz ungefährlich, die anderen können vor etwaigen getiert, das in die voli schlüpft, davonfliegen, aber was soll er machen? (natürlich sichern wir die AV gut ab!)
    LG
     
  9. #27 Sittichfreund, 11. Februar 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das ist unterschiedlich, die legen Eier wenn sie lustig sind, bzw. wenn alles (Futter, Umgebung etc.) paßt. Und das kann auch im Hellen sein, oder auf dem Schrank oder wo auch immer.
     
Thema:

Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt?