Neue Ideen für Käfigeinrichtung

Diskutiere Neue Ideen für Käfigeinrichtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab gestern endlich einen neuen Käfig für meine beiden Kathis bei ebay ersteigert (55x55x146), damit sie sich die Voliere...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    hab gestern endlich einen neuen Käfig für meine beiden Kathis bei ebay ersteigert (55x55x146), damit sie sich die Voliere nicht mehr mit den Wellis teilen müssen.

    Ich will den Käfig möglichst schön (für mich;) ) und funktionell für die Kathis einrichten und bin noch auf der SUche nch neuen Ideen. Also Spielzeug (nur aus Natur und am liebsten selbstgemacht), Versteckmöglichkeiten, und und und.

    Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar ganz nette Ideen oder auch Photos, die man mal sammeln könnte.

    Liebe Grüße Jule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Der Käfig hat aber komische Maße, 55*55cm Grundfläche und 146cm Höhe? :?
    Wahrscheinlich weniger für Vogel- sondern eher für Hubschrauberhaltung gedacht ... :s
     
  4. July1206

    July1206 Guest

    Ist die Platzsparvariante für Kathis. Die beiden sind nicht die allerbesten Flieger ;) sondern bewegen sich lieber kletternd vorwärts und das geht auch in der Senkrechten ganz gut ....

    Freiflug gebis ja auch noch, aber den nutzen die beiden eh nicht so gerne und ausgiebig wie die Wellis. Wie gesagt, klettern ist angesagt!;)
     
  5. #4 sdlkatrin, 22. März 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Was sind Kathis? Katarinasittiche?
     
  6. July1206

    July1206 Guest

    Ja, Katharinasittische. Sehen aus und verhalten sich aber eher wie kleine Papagaien. Sehr sehr friedlich, lieb und ruhig. (z.T. etwas phlegmatisch ;) ) Meine zumindest!

    Sobald ich das mit den Photoeinstellen verstanden habe, muss ich euch unbedingt mal Photos von den Süßen zeigen!! :)
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Na ja, ich denke mal, das übliche halt, verschiedene Äste zum klettern. Vielleicht Kokosnusshälften zum reinklettern oder spielen, oder so ne Art Bast- bzw. Sisalkörbchen aufhängen zum Schaukeln oder drin verstecken oder schlafen. Ein Sisalseil zum dran rum baumeln und Spielzeug am Seil befestigen. Oder so ne Korkrinde für die passende Grösse der Vögel, gut zum verstecken, klettern oder nagen...:D Vielleicht einen Obst-/Gemüsespiess zum arbeiten :D

    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Aber meistens fallen mir solche auch nur ganz sporadisch und urplötzlich ein, wenn ich die Geier beobachte oder ich irgendwas sehe :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Ideen für Käfigeinrichtung

Die Seite wird geladen...

Neue Ideen für Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...